heute waren sie dabei beide Königinnen sind wohlauf bis auf ein begleitbiene hab sie zu pflege in den honigraum gehangen :b96
 
Mein Imkerpate hat gestern angerufen.
Die Königin die überlebt hat ist gut im Volk angenommen worden.
Super Sache. :b020
 
Sergek!
Ich sende dir am Montag nochmals zwei Stück zu.
Bitte schick mir per Pn nochmals deine Adresse!
Lg
 
Hallo Marcel.
Wann wolltest du die nächste Zuchtserie versenden?
Ich fahre Mitte nächster Woche für 10 Tage in Urlaub....
Sonst warte ich bis die nächste Serie wenn du dann noch welche hast?
MFG Serge
 
Zur Zeit nicht,(Sergek bekommt noch welche)
Wie es Ende July aussieht kann ich noch nicht sagen
Lg
 
Hallo.
Heute war das Paket endlich dabei...
Leider haben sie nicht überlebt...
Der Futterteig war zum Teil geschmolzen, und die Bienen waren darin verklebt...
 
Das ist sehr traurig, und vor allem wie lange die Post Zeit benötigt hat
Mir ist das auch ein Rätsel, mein Päckchen wurde am 2. Juni in Ried i. I. genau um 10:13 abgstempelt, gekommen am 10. Juni,
also an Marcel hat es sicher nicht gelegen - es wäre schon interessant zu wissen, warum die Post solange gebraucht hat.

Hab den Damen sämtliche Honigräume geopfert, einfach einen Boden drunter und aus dem Flugradius genommen, dann die Kö dazu.

Im gegensatz zu Sergek sind meine Damen wohlbehalten angekommen, ich schaue die Tage, ob sie schon Stiften...bin gespannt.


Marcel... es sind übrigens sehr schöne Damen, fast so hübsch wie deine Lisa...



Gruß Franz
 
Hallo Marcel
Das Paket ist auch gestempelt vom 02.06.
Warum das solange gedauert hat.... Das wie nur die Post
 
Hallo,
bei mir sind sie auch am 10.06. angekommen. Ich hatte auch das Problem mit den vorbereiteten Kästen und den schlüpfenden Königinnen, ich habe es dann auch so gelöst, dass ich am Wochenende davor die Zellen gebrochen habe und offene Brut einge hängt habe. Als dann die Königinnen am Dienstag kamen, haben sie noch gelebt und sie wurden eingeweiselt und auch von den Völkern angenommen. Jetzt müssen ich dieses Wochenende nur noch nach schauen ob sie auch in Brut gegangen sind.
Gruß Jeffrey
 
Servus zusammen,

also so ich kann schon Vollzug melden heute alle kurz durch gesehen.
die Damen sind alle am stifteln und in keinem Volk Anzeichen für eine Unzufriedenheit mit den neuen Chefinnen ....

soweit also alles super

vielen dank Marcel

Grüsse Johannes
 
Hallo Marcel,

hier meine Rückmeldung, da ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin.
Meine werte Imkerkollegin, hat dankenswerter Weise meine Aufgaben übernommen.

Sie sind Dienstags angekommen und wurden gleich eingeweiselt. Da schon etwas Futterteig geschmolzen war, waren bei zwei Königinnen die Flügel etwas verklebt.
Nach fast zwei Wochen ist davon nichts mehr zu sehen (brauchen ja auch nicht mehr zu fliegen, zumindest dieses Jahr :)). Alle Koniginnen legen.
Vielen Dank.

Ich würde gern, wenn noch welche zu vergeben sind, Ende Juli noch ein paar haben wollen.
Sag einfach bescheid.

LG Thomas
 
Schneller geht`s nimmer

Muss mal den Marcel rühmen

Da ich ja ausserhalb der Sammelbestellung 6 Kö von Marcel erhalten habe

Gestern Vormittag zur Post, und heute schon um 9 Uhr bei mir, unglaublich ich habe sie frühestens am Donnerstag erwartet, schneller geht`s fast nicht

Super verpackt und alle quicklebendig super, so macht es Freude

Danke Marcel, und Danke Milb, ja es waren keine B Kö`s

Leider ist das Wetter zurzeit unglaublich schlecht bei mir, regnet als wär der Himmel offen

2 hab ich zugesetzt, der Rest muss warten da ich Fluglinge erstelle und da ist das Wetter nicht gut genug