Bei mir auch nix. Nächste Post kommt erst am Dienstag...
Das Problem ist jetzt das Unterbringen der Kö.
Ich habe meine Mini Pluse vor 11 Tagen entweiselt. Wollte letzten Donnerstag Zellen brechen und Kö dazuhängen...
Nächsten Dienstag wird die NSK geschlüpft sein...
 
Beim Holzbock sind heute die Damen angekommen,
leider ist eine verklebt und ist nicht mehr am leben.
 
Hallo ihr Lieben,

nachdem mir das Thema noch weniger aus dem Kopf geht wie euch, hab ich mir folgendes überlegt.

Da ich nun mit einem Ausfall von 30% rechne, bekommt jeder der Besteller, der Umstände hatte, im July eine Belegstellenkönigin gratis Priority zugesendet.


Folgendes muss ich aber schildern wie es bei uns ablief: Sonntag wurden die Königinnen aus den Einheiten geholt, verpackt mit Apifonda(der stand 2-3 Tage offen damit er hart wird) und einem Tropfen Wasser.
Es ist aber möglich, dass der Futterteig bei den Temperaturen aber weich wurde.
Montag wurden die Damen zur Post gebracht und die kompromissvollste Variante(da ja der Versand inklcudiert ist) ausgesucht. Mir wurde versichert dass in 3 Werkstagen im EU Raum zugesendet wird=> war auch immer so es gab noch nie Schwierigkeiten!

Bitte die jengen die Betroffen sind mit mir per Email oder PN Kontakt aufnehmen, entweder gibt es Geld zurück oder Königinnen ist im July.

MfG
 
Servus Marcel,

ja die Post ist manchmal recht unzuverlässig auch innerhalb von Österreich!!
Meine K stifteln alle brav und sind wohl auf.
Zum Futterteig so gut wie du den gestopft hast hält der ohne zu zerinnen, meiner lag nach zusetzen noch 4Tage im Apidea Kisterl und war hart wie Stein(fast) ;-)
Also mal ruihg bleiben und abwarten...

Danke und Grüße
 
Hi Marcel,

.... nachdem mir das Thema noch weniger aus dem Kopf geht wie euch, hab ich mir folgendes überlegt.
dich trifft da absolut keine Schuld.
Von daher mach dir nicht so viele Gedanken. Niemand erwartet das du die Geschwindigkeit der Post beeinflussen kannst.

Da ich nun mit einem Ausfall von 30% rechne, bekommt jeder der Besteller, der Umstände hatte, im July eine Belegstellenkönigin gratis Priority zugesendet.
Ich finde das wirklich ein sehr tolles Entgegenkommen von dir.

Gruß
 
Gerade sind die Queens angekommen. Alle leben und werden schon von den wartenden Bienchen begrüßt.

Dankeschön!
 
Sali miteinander,

meine sind heute angekommen, alle lebend Gott sei Dank;-)
jetzt hoff ich nur sie sind alle noch fit genug um im Volk akzeptiert zu werden.....

grüsse Johannes
 
Wie sieht es mit den anderen Bestellern aus???

Meine habe ich gerade Zuhause in Empfang genommen, es sind alle Damen in Bewegung,
hab die Nummern notiert und werde umgehend noch ein paar zusetzen, den Rest eben morgen,
wenn es mit der Lieferadresse auch noch geklappt hätte, wären sie schon versorgt, aber ich bin ja schon froh, dass sie doch noch gekommen sind... :)

Gruß Franz
 
Eine Frage:
Kann ich die Damen auch im Käfig in einem Honigraum 1-2 Tage einhängen. Zur bessern Pflege bis ich sie in die Völker gebe?
 
Hallo

Die Damen sind angekommen.

Ob alles IO ist kann ich noch nicht sagen weil ich noch in der Arbeit bin .
 
Heute kamen sie auch bei mir an. Auf den ersten Blick ok.
Musste aber als die Post kam auf die Arbeit daher kann ich sie erst heute Abend genauer anschauen