Oberlausitz

Mitglied
Hallo zusammen,
Mit freundlicher Genehmigung vom Josef lade ich hier ein paar Fotos, der Bedienungsanleitung meiner Schleuder hoch.
Da ich zwar des Englischen einigermaßen mächtig bin um mich notfalls zu verständigen, reicht es aber bei weitem nicht um zu verstehen wie die Programmierung funktioniert.
Deshalb hoffe ich das mir jemand hier diese Seiten in's Deutsche übersetzen kann.

IMG_20210727_170624.jpg

IMG_20210727_170707.jpg

IMG_20210727_170316.jpg

IMG_20210727_170341.jpg

IMG_20210727_170349.jpg

IMG_20210727_170424.jpg

IMG_20210727_170443.jpg

IMG_20210727_170507.jpg

IMG_20210727_170520.jpg

So, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und vielleicht nützt es ja außer mir noch jemanden der auch so eine Schleuder hat.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße Ronny
 

Anhänge

  • IMG_20210727_170501.jpg
    IMG_20210727_170501.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 59
So, nachdem es hier mit einer Übersetzung wohl eher nichts mehr wird, hab ich einen Fortschritt selbst erreicht.
Der Ausbau des Schleuderkorbs funktioniert so:

Zuerst legt man sich unter die Schleuder, von dieser, eher demütigenden Aktion wurde kein Foto gemacht.
Nun schraubt man den gelben Schutz ab.

IMG_20221031_095259.jpg

Als nächstes den nun freigelegten Keilriemen von der großen Riemenscheibe hebeln/drehen.
Anschließend die Kontermutter an der M8 Inbus Schraube lösen und selbige soweit rausdrehen bis die Riemenscheibe sich nach unten abziehen lässt.

IMG_20221031_095309.jpg
Als nächstes die zwei M8 Hutmuttern am Deckel Profil entfernen und dabei die kleine Kreuzschlitz Schraube auf der verschlossenen Seite nicht vergessen.
Und nun den gesamten Deckel abheben,vorher aber den Stecker des Deckelsicherheitsschalters an der Unterseite des Steuerungskasten abziehen.

IMG_20221031_095523.jpg

Nun kann man den Schleuderkorb nach oben herausziehen.
Und da liegt er nun.

IMG_20221031_095756.jpg

Nun brauche ich nur noch Arme wie ein Gibbon um den Boden der Schleuder zu erreichen.
Schöne Grüße Ronny
 
Ronny kannst schon zu mir kommen, auch meine Lyson benötigt eine Wartung, läuft sie mit nur 10 - 20 % so hört man ein Quietschen, muss also auch den Korb ausbauen. Allerdings hast mich eine Idee gebracht, ich würde die Schleuder kurzerhand auf die Seite legen, muss somit nicht unter der Schleuder liegen.

Josef
 
Schade Josef, leider ist mein Urlaub gerade vorbei. Ich genieße gerade noch das Ende des heutigen Feiertags und muss morgen wieder arbeiten.
Schöne Grüße Ronny
 
Was mir gerade noch einfällt, Josef,
Das Quietschen könnte von dem Lager an der Unterseite der Schleuder, in dem die Welle des Korbes steckt, kommen. Da kann nämlich Wasser eindringen. Wenn man die Schleuder nur mit dem Kärcher reinigt merkt man das gar nicht. Zumindest bei meiner Schleuder ist es so das da Wasser durchlaufen kann. Dann sammelt sich es in dem gelben Schutz. Und wenn man das nicht bemerkt, so wie ich, hat man da eine ziemlich eklige Brühe drin.
Also das Lager mal fetten wird bestimmt nicht schaden.
Schöne Grüße Ronny
 
Danke Ronny, Lager fetten hab ich vor, hoffentlich bekommt das der Honig nichts ab, ist also eine sehr heikle Sache.

Wünsche ab morgen frohes Schaffen und im Homblick auf die bei dir noch lange Pensi gesund bleiben, ok.

Josef
 
Hallo zusammen,
Mit freundlicher Genehmigung vom Josef lade ich hier ein paar Fotos, der Bedienungsanleitung meiner Schleuder hoch.
Da ich zwar des Englischen einigermaßen mächtig bin um mich notfalls zu verständigen, reicht es aber bei weitem nicht um zu verstehen wie die Programmierung funktioniert.
Deshalb hoffe ich das mir jemand hier diese Seiten in's Deutsche übersetzen kann.

Anhang anzeigen 82656

Anhang anzeigen 82657

Anhang anzeigen 82658

Anhang anzeigen 82659

Anhang anzeigen 82660

Anhang anzeigen 82661

Anhang anzeigen 82662

Anhang anzeigen 82664

Anhang anzeigen 82665

So, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und vielleicht nützt es ja außer mir noch jemanden der auch so eine Schleuder hat.
Vielen Dank im voraus.
Schöne Grüße Ronny
Mir geht es gleich! Mein Englisch ist auch nicht sehr gut. Hast du in der Zwischenzeit schon eine Deutsche Bedienungsanleitung bekommen?
 
Unsere User sind samt und sonders sehr nett und stets hilfsbereit, wenn jedoch jemand ohne Vorstellung und auch ohne bekanntgabe seines Vornamens lediglich etwas wissen möchte reagieren die berechtigterweise eher zurückhalten.

Hier wäre der Link zur Vorstellung


Josef