Bist narrisch Arjen die ist schön, also die nehm ich mir und schon morgen bekommt Hr. Nietiet mein Begehren mitgeteilt.

Sollte aus Deiner FB Gruppe noch jemand Waagen benötigen nur her bitte mit den Interessenten, ich hab einen guten Draht zu dieser Firma, kenst di aus. :n3:

Josef
 
Ich nehme auch jede Lösung (Waage), die möglichst keine Umstände bereitet...funktionieren soll sie und die Eichung muss auch klappen.
lg Michael
 
grad auch ich antwort bekommen !!!

habe keine adresse oder sonstiges von Nici
Hab ihr nochmal über FB geschrieben
 
Hallo,

hab erst am späten Nachmittag die Nachricht bekommen und die neue sieht sehr sehr interessant aus / bestellt.
 
Nici und iich haben auch bestellt
Haben schon die Bestätigung und Rechnung erhalten

Bin gespannt :) danke nochmal für die möglichkeit der Sammelbestellung BeeMichi!!!!!!!!!!
 
Mein Geld ist bereits unterwegs um die DE Wirtschaft zu stärken, als Gegenleistung wurde meine Waage bereits dem Versand übergeben. Interessant, diese Firma warten nicht erst lange auf das Einlangen des Geldbetrages, sondern verschickt im guten Vertrauen zu uns die Waagen bereits weg.

Eines ist klar, dieses Schmuckstück wird eine prägende Stelle in meiner Imkerei erhalten.

Josef
 
Hoi,

Nacheichung - für Leute die es interessiert, da ich selbst auch keine Ahnung hatte. Habe heute meine Waage von der Eichung abgeholt (Fa. Rauch in Graz).

Hat mich 100,08 € gekostet. 70€ Standardeichungsgebühr und dann noch die Arbeitszeit.

Teures Hobby für die 50 Gläser was ich abfülle. ;)

Cheers
Hannes
 
Teures Hobby für die 50 Gläser was ich abfülle.

Keine Frage, wennst allerdings ohne Waage ertappt wirst und du auch nicht auf andere "Gönner" zurückgreifen kannst, so wird´s noch weit teurer.

Bin mir sich, dies von uns gekauften Waagen werden zu gegebener Zeit von der Fa.Nohlex zu einem ermäßigten Preis nachgeeicht.

Josef
 
Ich habe auch angefragt für meine KERN GAB 3K1DM:

viel Dank für Ihre Anfrage.

Die Eichgebühr beträgt 75,- Euro zzgl 20% MWst.

Ggf. nötiger Reparatur- und Justageaufwand wird (nach Rücksprache) nach tatsächlichem Aufwand verrechnet.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Viele Grüße aus Salzburg

Holger Biermann-Zandanell

Dipl.-Ing. Holger Biermann-Zandanell



Leiter Kalibrier- und Eichstelle

 
Hallo

Ich habe im Jänner 2017 80 Euro für die Eichung bezahlt. Sollte irgend was repariert werden dann kostet es extra! Da kann ich mir ja fast eine neue kaufen, denn ich weiß ja nicht ob irgend etwas repariert gehört.

Grüße
Helmut
 
Auch Michaels und meine Waage sind bereits eingetroffen, meine steht bereits im harten Einsatz. Diese Waage ist nicht nur erstaunlich groß, sondern alles ist fein und sauber gearbeitet, man hat hier ein echt feines und solides Gerät in Händen.

Josef

Nohlex Waage.jpg
 
Muss schauen das ich Abfüllbock noch bissl umbaue das sie besser drunter passt hätte mir auch ned dacht das sie so groß ist :)
 
Hallo,

meine ist auch gerade angekommen. Nur grob ausgepackt und die Beschreibung gesucht. Testen werde ich erst machen wenn mir die Sehnen wieder besser sind.
 
Wunderbar, somit passt ja alles bestens. Wenn Ihr Intus habt wozu die vielen Möglichkeiten taugen so bitte mir Analphabeten dies zu sagen.

Mitlerweile langte eine weitere Bestellung, Rosita aus unserer Ziersdorfer OG will ebenfalls unbedingt solch eine Waage haben.

Testen werde ich erst machen wenn mir die Sehnen wieder besser sind.

Gute Besserung Michi und dabei nicht zu vergessen, "Sehnen muss man dehnen".

Josef