Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Der heurige Josefitag meint es nicht gut mit den Bienen und Imkern. Gestern hatte es noch +20c und die Bienen höselten wie verrückt an den Weiden, Dirndln und ersten Marillenblüten, heute kam der längst vergessene Winter mit stürmischen Regen und enormen Schneefall zurück. In manchen Gegenden fiel sogar innerhalb 24 Stunden 50cm Neuschnee :cry:

Soeben kam ich von einer Rettungsmaßnahme aus der Terrasse zurück, die Oleander und Arokarias mussten bei -2c abermals in ihr Winterquartier gebracht werden. Angeblich sollen diese Wetterkapriolen mehr als eine Woche dauern.

In weiser Voraussicht habe ich mich in der Warmwetterphase nicht verleiten lassen den Brutraum zur Volkskontrolle zu öffnen, mit größter Wahrscheinlich wäre nun Kalkbrut die Folge. So ist eben alles bestens und die Bienen dürfen sich für einige Tage zur Wintertraube zusammen kuscheln. :wink:
 
Hier ein Bild von heute früh. Schwerer matschiger Schnee soweit das Auge reicht und es schneit bereits den ganzen lieben Tag lang.

Die Hecke vor den Völkern sind -wären- blühende Weiden, leider hat die Frau Holle eine weiße Haube darüber gelegt. :cry: