Freihandelsabkommen / TTIP

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

ich weiß ja nicht auf welche Ideen diese Menschen noch kommen.
Nachdem das geplante Freihandelsabkommen ins Wanken gerät,
fällt denen ein, die Nationalen Parlamente auch noch außen vor zu lassen.

Ich schätze das ganze mittlerweile wie eine Machtergreifung
wie vor 81 Jahren ein, mit dem Unterschied, dass es sich im
aktuellen Fall nicht um eine "Partei" wie damals, sondern um
Konzerne handelt.
Da muss doch mal jemand wach werden.

Aber lest selbst:

TEXT:
Lieber [LESER] [Anmerkung: Anrede geändert],


selten stand bei einer Europawahl so viel auf dem Spiel wie jetzt: Die Kommission will das TTIP-Handelsabkommen mit den USA so gestalten, dass der Bundestag und andere Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten nicht darüber abstimmen dürfen. Das heißt: Die künftigen EU-Abgeordneten wären die einzigen Volksvertreter, die über TTIP entscheiden. Falls sie dem Deal dann zustimmen, wird dieser kaum mehr aufzuhalten sein.
Wir wollen daher möglichst viele Bürger/innen dazu bewegen, zur Europawahl zu gehen – und mit ihrer Stimme den parlamentarischen Widerstand gegen das Abkommen zu stärken. Die Idee: Mit „Denk-Zetteln“, die Campact-Aktive direkt vor der Wahl in ihrer Nachbarschaft an die Türklinken hängen, möchten wirMillionen Wähler/innen über TTIP und die Positionen der Parteien informieren.
Druck und Versand einer solchen Riesen-Auflage schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe. Bitte unterstützen Sie die Aufklärungsarbeit mit einer Spende. Schon 5 Euro bringen TTIP-Denk-Zettel in 100 Haushalte!
Hier klicken, um direkt online zu spenden...
Wir werden die Campact-Aktiven rechtzeitig einladen, die Denk-Zettel zu bestellen und Straßen zu benennen, in denen sie diese verteilen wollen. In den zwei Tagen vor der Wahl schwärmen dann bundesweit tausende Menschen aus – eine breite Aufklärungswelle zum TTIP-Abkommen, das unsere Demokratie, Umwelt und soziale Rechte bedroht.
Je mehr Spenden zusammen kommen, desto mehr Haushalte können wir erreichen. Unser ehrgeiziges Ziel: Mit zwei Millionen Denk-Zetteln machen wir die Europawahl zur Abstimmung über TTIP. Dafür benötigen wir mindestens 100.000 Euro. Es dauert Wochen, die Denkzettel zu drucken. Daher müssen wir in den nächsten Tagen entscheiden, ob genug Geld zusammenkommt. Bitte ermöglichen Sie die Aktion:
Klicken Sie hier, um die Denk-Zettel-Aktion zu ermöglichen...
Mit herzlichem Dank
Ihre Annette Sawatzki, Campaignerin
PS Sie können Ihre steuerlich abzugsfähige Spende auch direkt auf unser Aktionskonto überweisen:
Campact e.V.
Konto-Nr. 6980020751
Stichwort: TTIP
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 25120510
IBAN DE90251205106980020751
BIC BFSWDE33HAN

TEXT ENDE

ICh möchte es mal hier der Gemeinschaft des Forums zur Diskussion stellen,
ob eine gemeinschaftliche Spende hierfür in Frage kommt.
Ich selbst werde mich finanziell daran beteiligen und auch
Flyer und Aufklärungsmaterial verteilen.
Flyer liegen mir bereits vor.

VG
Hagen
 
Ich schätze das ganze mittlerweile wie eine Machtergreifung
wie vor 81 Jahren ein, mit dem Unterschied, dass es sich im
aktuellen Fall nicht um eine "Partei" wie damals, sondern um
Konzerne handelt.
Ich nenne das, der "internationale Geldadel". Man kann auch Plutokratie dazu sagen.
Mit dem TTIP wird der letzte Rest Demokratie abgeschafft.

Es wird sich zeigen, ob wir inzwischen wohlstandsverwahrloste Dekadente sind oder unsere Freiheit durch Kampf (auch an der Wahlurne!) erhalten können ....
 
Es wird sich zeigen, ob wir inzwischen wohlstandsverwahrloste Dekadente sind oder unsere Freiheit durch Kampf (auch an der Wahlurne!) erhalten können ....
Das könnte dir eine mögliche Antwort auf die Frage geben: The Brussels Business Wer regiert die EU (youtube video, falls ihr das noch nicht kennt...)
Erschreckend, empörend, demotivierend, aber leider wahr...
Und wieder einmal möcht ich einfach nur k.... ob solcher Machenschaften... Kotzen

lg Marion
 
Zurück
Oben