Servus Hagen,
weil das besagte Volk eh schon brütet wie blöd und es zumindest tagsüber schon relativ warm ist, habe ich mich für Sirup entschieden. Gurkengläser mit Löcher im Deckel auf die Oberträger drauf gestellt. In 3 Stück haben 2,2 kg Sirup Platz, ein Glas war gestern leer und ich kanns nicht erwarten heute wieder nachzuschauen was mit den beiden anderen Gläsern ist.
Das Volk besetzt 7 Gassen von vorne bis hinten - und man sagte mir daß immer die starken Völker zuerst verhungen...
Futterteig ist aber auch schon in Arbeit und den werde ich ggfs. später nochmal dazu auflegen, je nach dem, wie sich das Gewicht der Völker weiter entwickelt.
Zwei Kandidaten habe ich noch, da bin ich mir noch unsicher ob ich Teig auflege oder doch wieder zur bewährten Glasmethode greife...
Hoffnung gibt der DWD, der für die nächsten 15 Tage weiterhin keinen Frost vorhersagt. Zumindest bis Mitte März sollte also kein Winter mehr kommen. Ob danach noch einer kommt? Und wann hatte der Wetterbericht eigentlich schon mal recht?
Was mir aber auch noch durch den Kopf geht: wenn die jetzt schon so dermaßen brüten, was steht uns denn dann für ein Milbenjahr bevor? Da habe ich mittlerweile ein ungutes Gefühl, finde ich doch schon jetzt immer wieder mal eine Milbe auf der Windel...
Alles Gute,
Nils