Diie Bienenretter

Bienalf

Mitglied
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Imker seit
April 2013
Heimstand
Magdeburg
Rähmchenmaß/Wabengröße
NM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Unsere Bienen sind in Gefahr! Seit 50 Millionen Jahren sorgen sie für ein intaktes Ökosystem auf unserer Erde. Eine Artenvielfalt von rund 350.000 Blütenpflanzen und die Hälfte der weltweiten Nahrungsproduktion hängt an der Arbeit der fleißigen Insekten.
Doch jetzt steht die Biene kurz vor dem Kollaps. Ganze Bienenvölker sterben aus, weil ihre Lebensräume vernichtet und vergiftet werden. Anton Erlacher, Imker und Geschäftsführer der Bienenschutzgartens will den Bienen ihren Lebensraum zurückgeben. Eine Aufgabe, die er nicht allein bewältigen kann und die die Mithilfe möglichst vieler Menschen erfordert.


http://www.youtube.com/watch?v=fKWml-z5-u0#t=404

Es geht um die Rückzüchtung der Bienen.
 
Schade, das Video gibt es nicht mehr auf youtube...
 
Erlacher macht grad einmal den Facharbeiter in Kärnten und will uns erklären, dass es die Rückzüchtung der Biene braucht. Rückzüchtung auf was? Schaumschlägerei, solang es beim Bienenschutzgarten um die Gestaltung der Umwelt ging, war ich dabei, aber wenn s jetzt um Fachliches geht, hab ich meine Bedenken.
summ summ
dietmar
 
Erlacher macht grad einmal den Facharbeiter in Kärnten und will uns erklären, ...

Erlacher kenne ich nicht, bitte aber zu bedenken, sehr viele sind schon lange vor ihren Fach- und Meisterprüfungen echte Experten die ganz genau wissen was Sache ist, Prüfungen sind für diese Gruppe lediglich reine Formsache.

Josef
 
Ist das Video noch irgendwo verfügbar? :)
 
Unsere Bienen sind in Gefahr! Seit 50 Millionen Jahren sorgen sie für ein intaktes Ökosystem auf unserer Erde. Eine Artenvielfalt von rund 350.000 Blütenpflanzen und die Hälfte der weltweiten Nahrungsproduktion hängt an der Arbeit der fleißigen Insekten.
Doch jetzt steht die Biene kurz vor dem Kollaps. Ganze Bienenvölker sterben aus, weil ihre Lebensräume vernichtet und vergiftet werden. Anton Erlacher, Imker und Geschäftsführer der Bienenschutzgartens will den Bienen ihren Lebensraum zurückgeben. Eine Aufgabe, die er nicht allein bewältigen kann und die die Mithilfe möglichst vieler Menschen erfordert.


http://www.youtube.com/watch?v=fKWml-z5-u0#t=404

Es geht um die Rückzüchtung der Bienen.

Auch wenn das Video nicht mehr verfügbar ist, kann ich mir sehr gut vorstellen wie es rüber gebracht wird. Es ist einfach wichtig, darüber zu informieren! Das Bienensterben sollte meiner Meinung nach mehr in den Medien aufgegriffen werden! Zu Häufig werden stattdessen weniger relevante Informationen thematisiert! Wie wichtig wäre es mehr auf das Bienensterben einzugehen! darauf aufmerksam zu machen, was jeder von uns machen kann..
 
Hallo Zusammen!

Das ist ist sehr wichtiges und gutes Thema. Vor ein paar Tagen bin ich au diesen Artikel gestossen Report: Bye, bye, Biene | Greenpeace. Ein aktueller und ausführlicher Beitrag über dieses Thema. Als Anfänger bin ich froh um ausführliche Beiträge.:n99: Vielleicht hilft der Euch auch.

Gruss, Liv
 
Zurück
Oben