Bericht ARD: Schädigende Wirkung von Glyphosphat (Roundup, etc.) Monsanto

Hagen

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
23 Mai 2011
Beiträge
4.450
Punkte Reaktionen
25
Ort
Mittenwald
Imker seit
2011
Heimstand
Bei mir im Garten
Wanderimker
Ja, teilweise.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Ableger; (Weiteres noch offen)
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo zusammen, wieder einmal ein Beitrag der uns die Augen öffnen kann/muß! Das ach so harmlose Glyphosphat, dieser Heilsbringer von Monsanto ist für diese grausamen Missbildungen bei Ferkeln verantwortlich. Nur gut das dieses Teufelszeug unseren Bienen nichts anhaben kann( frei nach Angaben der Experten!). Aber wahrscheinlich werden die Menschen erst wach wenn ähnliche Missbildungen bei unserer Spezie auftreten, ähnlich wie damals bei Contagan.
Daher sollten/müssen wir nicht nachlassen dieser Lobby entgegen zu treten!
Gruß Olaf
 
Grausam, man müsste sich vorstellen dies wären lauter kleine Menschlein. Furchtbar.
 
Wahrscheinlich fällt Glyphosphat und Co. auch unter die Irrtümer der Wissenschaften.

Es gibt ja den berüchtigten Satz: "Die Irrtümer der Wissenschaften sind ihre Stärke!"

Für mich der dümmste Satz den je ein Wissenschaftshöriger von sich gelassen hat!!!
 
Da möchte man am liebsten selber Landwirt und Selbstversorger werden.
 
Für mich der dümmste Satz den je ein Wissenschaftshöriger von sich gelassen hat!!!

Das ist keine Wissenschaft mehr.
Wenn Ergebnisse von Studien frei nach dem Wunschdenken von Bayer, Monsanto, Syngenta, BASF, Novartis und
deren Komplizen falsch dargestellt, gefärbt oder, vertuscht werden, dann ist das keine Wissenschaft, sondern Propaganda
und Betrug - nichts anderes.
Wissenschaft ist ergebnisoffen und beschreibt die Realität; das ist zur Zeit weder von Politik noch von Konzernen
gegeben und auch definitiv nicht gewünscht.


Da möchte man am liebsten selber Landwirt und Selbstversorger werden.

Genau das mache ich immer mehr - und suche Wege das immer weiter auszubauen.
Eines ist für mich klar: gerade Produkte aus den USA werden aktiv und leidenschaftlich boykottiert
und ich hoffe es machen viele so mit.

VG
Hagen
 
Da möchte man am liebsten selber Landwirt und Selbstversorger werden.


Jeder Imker sollte auch einen Landwirt kennen, falls er nicht selber schon einer ist!

liebe Grüsse

Beeyond
 
Kam heute während der Autofahrt: "Monsanto sieht sich in ein negatives Image gestellt, deshalb habe Monsanto mehrere Innovationen für die EU zurückgezogen."

Das ist keine Entwarnung. Man wird die Fachleute finden, die für Monsanto Ergebnisse liefern werden, und Monsantoprodukte völlig harmlos dastehen lassen. Wie hieß doch die Werbung für ein Schlafmittel, daß dann in der BRiD, zu Mißbildungen an Neugeborenen führte: Süß wie ein Zuckerplätzchen.

Die Menschen müssen dafür sorgen, daß der "böse Wolf"draußen bleibt. Und nicht im Schafspelz bekleidet zu uns herein kommt.

Die von den Gebrüdern Greimm aufgeschriebenen Märchen haben ihre Relevanz noch nicht verloren. Die sieben Geißlein und das Rotkäppchen seien hier genannt.

Seht zu, daß Ihr Märchen für die Nachkommen sammelt so weit es geht in der Originalfassung.

Die politisch korrekten Politischen lassen gerade alles umschreiben.

Und ein Neger bleibt bei mir ein Neger. Weil es von negride Rasse kommt. Das Wort Nigger, ist aber ein Schimpfwort und beleidigt die schwarzen Menschen.
 
Wahrscheinlich fällt Glyphosphat und Co. auch unter die Irrtümer der Wissenschaften.

Hallo Max,

Leider ist es der pure Vorsatz. Es läßt sich auch insofern nicht mit Contergan als Beispiel vergleichen. Die Dimensionen des Leides, das Glyphosat und andere Mittel in Mittel- und Südamerika verursachen können wir uns in unserem sauberen und biodiversen Europa kaum vorstellen.
 
Genau das mache ich immer mehr - und suche Wege das immer weiter auszubauen.
Eines ist für mich klar: gerade Produkte aus den USA werden aktiv und leidenschaftlich boykottiert
und ich hoffe es machen viele so mit.

Ich gehe da schon einen Schritt weiter und kaufe in erster Linie nur Regional und Saisonal.

Jeder Imker sollte auch einen Landwirt kennen, falls er nicht selber schon einer ist!

Habe bereits einen 70m² großen Gemüsegarten, unzählige Obstbäume von Apfel über Nuß hinzu Zwetschken. Zudem spiele ich mich schon lange mit dem Gedanken zwei Felder anzukaufen.

Nächstes Jahr kommen Hühner, das steht fest.
 
in unserem sauberen und biodiversen Europa
So sauber ist es bei uns auch wieder nicht, sonst hätten wir nicht die Fingerzeige der Natur, siehe Varroaplage und dergleichen.

Das weicht zwar jetzt etwas ins OT, ich muss es aber trotzdem los werden, man schaue nur jeden Tag den Himmel an, welche Sauerei dort oben geschieht.
 
Natürlich gibt es nichts, daß man nicht noch besser machen könnte. Doch die unterschiedlichen Relationen sollten wir schon bemerken.
Dabei sehe ich natürlich: Wenn einem in Europa zB die Bienen weggespritzt werden, ist das genau so beschissen wie in Südamerika.
 
Zurück
Oben