Propolistropfen

fichtenwald

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2009
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Ort
5751 Maishofen
Imker seit
6 Jahren
Heimstand
Ja
Wanderimker
Nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
EHM
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Liebe Forengemeinde!

Ich habe wieder einmal ein Problem, wo ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

Habe die letzten JAhre nciht so viel Propolis-Tropfen angesetzt nur für den Eigenbedarf und für manche Familienmitglieder...

Heuer möchte ich aber etwas mehr ansetzen, da auch Kunden immer wieder danach fragen!

Wollte da einmal den Preis etwas evaluieren und fragen, was ihr für eure Tropfen so nehmt?
Angenommen normale 10ml und 20 ml und 30 ml flaschen? mit 15% Propolis in alc gelöst?=!
 
Hallo Josef, legst du das Propolisgitter ohne oder mit Folie oben auf? das Gitter ist doch so eng das man auf eine zusätzliche Folie verzichten könnte oder seh ich das falsch?
Gruß olaf
 

Da sollte ich meinen Preis mit 8€ vielleicht einmal überdenken. Interessant ist nur das der Honigpreis bei uns in Tirol im Schnitt über dem Preis im Osten liegt, aber bei Propolis das eigentlich genau anders verhält.
 
Hallo Josef, legst du das Propolisgitter ohne oder mit Folie oben auf?

Ab Feber kommt die Folie weg, an dessen Stelle kommt nun das Propolisgitter, ich bekomme somit ab der Hasel frisches Propolis.

Josef
 
Ich verlange 10 Euro für 30 ml.

Schöne Grüsse

Mario
 
Jetzt habe ich aber eine Frage. Dürft ihr bei euch Propolis-Lösungen frei verkaufen?
 
Hallo Hartmut,

Weil ich bisher der Meinung war, wir in Deutschland dürfen es nicht (Heilmittel). Bitte klär mich auf, was nun richtig ist.
 
Hallo Hartmut,

Weil ich bisher der Meinung war, wir in Deutschland dürfen es nicht (Heilmittel). Bitte klär mich auf, was nun richtig ist.

Wir haben beide Recht. Als Arznei darfst Du es natürlich nicht bezeichnen. Ich sage das jedem deutlich wenn er es noch nicht
weiss. Die Kunden wissen aber sehr wohl wie und gegen was sie es verwenden wollen.
Für Interessierte habe ich noch 2 verschiedene Beschreibungen über Inhaltsstoffe und Wirkungen, das Geschäft floriert ;-)
 
Für Interessierte habe ich noch 2 verschiedene Beschreibungen über Inhaltsstoffe und Wirkungen, das Geschäft floriert ;-)

Hallo HArtmut,

kannst Du mir die Beschreibungen zukommen lassen?
Ich fülle das Propolis auch in 20ml Fläschchen ab. Das Gemisch sind
20% Propolis und 80% Alkohol,
wobei der Alkohol 96% Vol. hat.
die 30% und 70% beziehen sich auf die Masse.

Auf den Etiketten steht "Rohpropolis, gelöst in
Alkohol".
Natürlich nichts von "Heilmittel" oder vergleichbarem.

LG
Hagen
 
Hallo Bienenfreunde
Bitte bei der Information an Kunden nicht vergessen: Sollte n die Propolistropfen zum Ersten Mal eingenommen werden, einen Tropfen vorher auf den Handrücken und ca. 20 bis 30min warten. Werden keine Reaktionen darauf gefunden, kann das Mittel eingenommen werden.
Propolis ist ein starkes Allergen und es sollte immer vorher probiert werden um keine allergische Raktionen hervor zu rufen - kann tödlich sein!
mfg Walter
 
Zurück
Oben