Gläseraktion Herbst 2013 - Bestellungen bis Ende August

Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Kollegen,

wie im Frühjahr angekündigt, möchte ich hiermit die Gläseraktion Herbst 2013 starten.


Imkerbund Gläser und Deckel

1 kg Imkerbund Glas TO82
Paletten - Preis : 470 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,377 € inkl. MWSt. ( 1.248 Stk. /Pal)
Lagen - Preis : 40 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,384 € inkl. MWSt. ( 104 Stk. /Lage)
Abnahme nur in kompletten Lagen möglich

1/2 kg Imkerbund Glas TO82
Paletten - Preis : 370 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,304 € inkl. MWSt. ( 1.215 Stk. /Pal)
Lagen - Preis : 42 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,311 € inkl. MWSt. ( 135 Stk. /Lage)
Abnahme nur in kompletten Lagen möglich

1/4 kg Imkerbund Glas TO70
Paletten - Preis : 700 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,280 € inkl. MWSt. ( 2.496 Stk. /Pal)
Lagen - Preis : 56 € einspricht einem Einzelpreis/ Glas von 0,292 € inkl. MWSt. ( 192 Stk. /Lage)
Abnahme nur in kompletten Lagen möglich

Deckel TO 82 (passend für 1 kg und 1/2 kg) Deko gold, Bienenkorb mit 2 Bienen
Einzelpreis: 0,131 € ,
Preis pro Karton 98 €
Abnahme im Karton ( 750 Stk/ Ktn) oder einzeln

Deckel TO 70 ( passend für 1/4 kg ) Deko gold, Bienenkorb mit 2 Bienen
Einzelpreis: 0,118 € ,
Preis pro Karton 130 €
Abnahme im Karton ( 1.100 Stk/ Ktn) oder einzeln

Kosten für Anlieferung von Paletten:
1-2 Paletten Anlieferung - pro Pal. 50 €
3-5 Paletten Anlieferung - pro Pal. 32 €
ab 6 Paletten freie Lieferung
Die Gläser werden auf Europaletten geliefert, der Paletteneinsatz beträgt 13,50 €.

Die Abholung von kompletten Lagen hat bisher super geklappt, daher werden wir es wieder so gestalten.
Wie letztes Jahr ist unbedingt darauf zu achten, das jeder seine ausreichend Schachteln und Verpackungsmaterial
mitbringt. Die Gläserpreise sind ohne Deckel .

Ablauf der Aktion:

1. Bestellung:

Ich bitte Euch hier bzw. per PN oder Mail (info@honig.co.at) Eure Bestellung mir bekanntzugeben.
Beispiel - Bestellung User Hansi im Forum:
3 Lagen 1/4 kg
5 Lagen 1/2 kg
10 Lagen 1 kg
300 TO 70 Deckeln
2 Ktn. TO 82 Deckeln
1 Paket 1/2 kg Quetschtube


2. Zahlung:
Danach bekommt Ihr von mir eine Zusammenstellung des Gesamtpreises und meine Kontodaten per PN oder Mail. Speziell bei Online-Banking ist dies sehr wichtig Euren Usernamen anzugeben, damit die Zuordnung für mich leichter wird.
Bitte den Betrag einzahlen, die Gläser werden anschließend von mir bestellt.

Beispiel -
User Hansi bekommt folgende Aufstellung retour :

Bestellung Hansi Nummer 413:
3 Lagen 1/4 kg.............................3 x 48,96 € = 146,88 €
5 Lagen 1/2 kg.............................5 x 37,13 € = 185,65 €
10 Lagen 1 kg..............................10 x 35,88 € = 358,80 €
300 TO 70 Deckeln........................300 x 0,103 € = 30,90 €
2 Ktn. TO 82 Deckeln......................2 x 87,75 € = 175,50 €
1 Paket 1/2 kg Quetschtube.............1x 104,00 € = 104,00 €
_________________________________________________________
Gesamtsumme:...........................................1.001,73 €

3. Abholung / Lieferung :

Die Gläser und Quetschtuben zum Abholen werden gleich dem letzten Jahr zu uns nach Fahndorf ( NÖ ) geliefert, bzw. direkt an Euch zugestellt, wenn Ihr Anlieferung wünscht - diese werden binnen ca. 1 Woche nach Eingang der Zahlung ausgeliefert.
Bei den Selbstabholern, werden wir uns flexibel einen Termin ausmachen, hat letztes Jahr echt wunderbar geklappt ! Bitte beachtet, dass Ihr unbedingt ausreichend Verpackungsmaterial für die Gläser mitnehmt ! Nach kurzen Check und einen kleinen Plauscherl kann sich jeder seine Lagen abräumen, Pakete schnappen und mitnehmen.

4. Termine:


Erhebung der Abhol-Bestellungen bis: Ende August
Erhebung der Lieferungs-Bestellungen bis: Ende Dezember

Ich hoffe, Ihr seid wieder super zufrieden und freue mich schon auf Eure Bestellungen !


 
Hallo Verena!

Wie ich schon in der PN gefragt habe, aber dort vl nicht richtig angekommen ist. hast du bei den Gläserlieferanten schon einmal nachgefragt ob man auch die " Normalen EURO-Honiggläser ( Wabenrand oben und unten, ohne Binen in der Glasmitte) bekommen kann, statt den Imkerbundgläsern? denn bei denen ist doch preislich anscheinend noch einiges drinnen???
Wäre suoper, wenn man diese auch anfragen könnte...

Danke im Voraus
 
Hallo,

werde ich fragen, aber ich gehe davon aus, dass diese bei einer anderen Glashütte produziert werden. Aber Fragen schadet nicht...
 
Hallo Verena!

Wie ich schon in der PN gefragt habe, aber dort vl nicht richtig angekommen ist. hast du bei den Gläserlieferanten schon einmal nachgefragt ob man auch die " Normalen EURO-Honiggläser ( Wabenrand oben und unten, ohne Binen in der Glasmitte) bekommen kann, statt den Imkerbundgläsern? denn bei denen ist doch preislich anscheinend noch einiges drinnen???
Wäre suoper, wenn man diese auch anfragen könnte...

Danke im Voraus

Das wäre schön!
Abgesehen vom Preis stört das Bienchen beim Etikettenkleben:SM_1_03:

Liebe Grüße
Werner
 
Hallo,

ich selber verwende trotzdem nur die offiziellen Gläser - da ich für meine Gläser auch Einsatz verlange und ich auch die Gläser möchte die auf österreichischen Honig hinweisen. Die anderen Gläser werden von vielen Firmen verwendet, die auch Honig mixen. Dh. die Nachbau kann und will ich nicht verwenden. Trotzdem müsste ich am Montag meinen Kontakt bezgl. der anderen Gläser erreichen, dann schicke ich News....

Falls jemand noch Imkerbund Gläser möchte bitte melden !
 
Hallo! Weißt du schon etwas neues?

lg michi
 
Hallo,

die Imkerbund Gläser sind bei mir eingetroffen und ich habe dazu an die betroffenen eine Nachricht geschickt. Wer noch Gläser will, ein paar Lagen sind noch zu haben...

@fichtenwald:
leider habe ich hier noch kein Angebot, sollte ich eigentlich Anfang der Woche bekommen ( muss gleich noch mal anrufen). Wie viele Gläser würdest Du brauchen ? Da ich diese selber nicht verwenden kann, müssten wir bei nicht IB Gläsern immer ganze Paletten schaffen...

LG Verena
 
Hallo naja, es wäre nur einmal interessant, was eine Palette 1kg oder 1/2kg Gläser kosten würde... Vl sind es ja doch nocheinpaar welche solche Gläser verwenden würden, wenn sie den Preis wüssten?
ist nur mal informativ?!
 
Gratuliere, dass Dir Dein Met so gut gelungen ist, Fichti!

P.S.: guckst Du ganz oben, erste Meldung im thread ;-)
 
Hallo,
gibt es die Quetschtuben für 1/2 kg oder 1/4 kg Honig wieder?
Ich bräuchte welche. Falls nicht, kannst du mir sagen, wo ich sie bestellen kann?
Danke Waxl
 
Lieber waxl,

sorry für die verspätete Meldung - ich bin derzeit leider mit den Bienenarbeiten bis über beide Ohren mit Arbeit zu.

Die Quetschtuben waren ein Versuch. Wir waren mit dem Hersteller schon in Verhandlung und er hat uns ausnahmsweise seine Mindestabnahme auf einen halben LKW Zug nach untern gelegt. Das ist auch die Menge, die die LKW Transportkosten durch halb Europa noch einigermassen erträglich macht. Leider war an dieser Sammelbestellung kein grosses Interesse und wir haben es nicht mal auf eine Palette geschafft. Darum habe ich auch das Thema Sammelbestellung-Quetschtuben ad acta gelegt.

Liebe Grüsse, Verena
 
Zurück
Oben