ACA Belegstelle Latersteig Kärnten Hochrindel

edlBee

Mitglied
Registriert
14 März 2013
Beiträge
5.143
Punkte Reaktionen
1
Ort
9555 Glanegg
Imker seit
X Jahren
Heimstand
ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
DN , LS, Warré
Schwarmverhinderung wie
Zucht und Mein System
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
So morgen besuche ich mal wieder das Belegstellenfest, wo ja mein Freund Peter Eberhard Leiter ist, mal schauen ob ich einige Kö`s mitbringe;)

ACA Belegstelle Latersteig Kärnten Hochrindel
 
Das Wetter passt, wünsch somit einen schönen Ausflug und bring uns bitte einige Daten und wenn erlaubt auch einige Fotos von dieser Belegstelle mit.

Josef
 
forum0698.jpg
So war ein schöner Ausflug und gute Gespräche mit vielen Züchtern, leider hatte ich kein Losglück

forum0702.jpgforum0700.jpg
Neben den Apideas viele 4 und 6 EWK halbe ÖBW


forum0689.jpgforum0691.jpg
 
Belegstellen haben für den Zuchtfortschritt der Züchter und für alle Imker eine ganz besondere Bedeutung. Die Benützung der Belegstellen lohnt sich immer!
Auffuhrzeiten und genaue Kontakte siehe www.aca.at > Belgstellen > ACA-Belegstellen 2013 – zum Herunterladen. Die Drohnenlinien der ACA-Belegstellen stehen auch in www.beebreed.eu für die Zuchtplanung zur Verfügung.

Kärnten
99-37 Latersteig, 99-411-64507-2009, 110/123/123/117/ 117 123, , Peter Eberhard, 0664/1769262
 
Na habedere da ist was los, auch fesche Maderl spazieren herum, da fehlt nur noch der Maibaum und die Musikkapelle.

Danke für die Fotos Kurt und noch eine Frage, welche Begattungskästchen die die dreier beim letzten Bild?

Josef
 
und die Musikkapelle.

Musik war natürlich auch da, nur kein Tanzboden;), aber dafür haben wir super gegessen und guten Schnaps gabs auch

und die Musikkapelle.

, welche Begattungskästchen die die dreier beim letzten Bild?
Das sind wie ich schon weiter oben geschrienen habe 4 und 6er EWK mit einen grossen Futterraum in der Mitte, wo jedes BV einzeln Zutritt hat


EWK halbes ÖBW mass also dein Mass Josef, das sind Eigenkonstrucktionen vom Peter Eberhard dem Belegstellenleiter forum0695.jpg
 
Hallo Kurt,

Danke für Deinen Bericht.

Da hast du sicher einen schönen Tag gehabt. Wenn ich die Bilder sehe, beneide ich Dich.
 
Muss mal schauen ob ich von der Musi auch ein Foto habe;)
 
Mach Dir keinen Zwang Kurt, soll ja ein kleines Scherzal gewesen sein.

Was mich wundert, wie sehr verbreitet ist das ÖBW Rähmchen in Kärnten überhaupt, ist dies häufiger in Verwendung, oder hat lediglich Herr Eberhart daran Gefallen gefunden.

Josef
 
Was mich wundert, wie sehr verbreitet ist das ÖBW Rähmchen in Kärnten überhaupt, ist dies häufiger in Verwendung, oder hat lediglich Herr Eberhart daran Gefallen gefunden.
Ist nicht so sehr verbreitet, aber doch bei einigen vorhanden
 
Zurück
Oben