Auffütterungsleistung

40Gast

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hagenbrunn
Also ich bin nach wie vor verwundert über die Trinkfertigkeit und die "Wegputzleistung" der Bienen. Nach dem Abschleudern habe ich am Abend mit Zuckerwasser 1:1 und einer Menge von 4 Litern dieser Lösung gefüttert.

Die Durchsicht am nächsten Tag in der Früh hat gezeigt, dass das Futter komplett eingelagert wurde.

Leistung: mehr als 0,3 Liter in der Stunde! :bravo: :bravo: :bravo:

LG
 
Reinhard, vier Liter pro Abend schaffe ich locker auch alleine, da brauche ich keine zig tausend Unterstützer. :n8:

Spaß beiseite, es ist immer wieder erstaunlich, welche Gewichtszunahmen zB in der Robinie möglich ist. Da müssen aber unsere Flieger aber raus aus dem Stock und haben das Futter nicht mundgerecht in der Futterschale oberhalb des Volkes. Spricht allerdings für intakte Völker, dazu meinen Glückwunsch.

Josef
 
Josef, die schaffen aber die 4 Liter nur mit der Zunge - kannst du das auch? Dann sag ich Bello zu dir :lol:

Ich habe vor 3 Jahren einmal einen Stock auf einer Waage gehabt und an einem wunderschönen Flugtag bei Robinienblüte eine Zunahme von 7,5 kg feststellen können. Du hast natürlich Recht, da müssen sie noch "einkaufen" fliegen und haben das Futter nicht schon vor der Speisekammertür schluckbreit.

LG
 
Zurück
Oben