Tops |
Erhalten: 352 Vergeben: 252 |
Gruß aus dem Schwarzwald
Jeden Tag geht die Sonne auf auch wenn wir sie nicht sehen.
Tops |
Erhalten: 426 Vergeben: 6 |
Ich war mir im ersten Augenblick nicht so ganz sicher, kam aber zu der Ueberzeugung, dass nur Koeniginnen mit ihrem relativ langen Hinterteil, das Ei so in der Mitte, von einzelen Ausrutschern abgesehen, ablegen koennen.
Desshalb hatte ich fuer das Vorhandensein gestimmt.
Michael
Geändert von miguelito (22.06.2013 um 00:34 Uhr)
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit,
die glaubt niemand! Max Frisch
Tops |
Erhalten: 1.861 Vergeben: 555 |
Guten Morgen
Da war ich wohl mittendrin und voll daneben - früher hat Josef bei solchen Gelegenheiten Zensuren verteilt. Ich hoffe auf seine Milde. Dennoch - ohne meinen voreiligen Schluss wäre es nicht zu diesem kleinen Wettstreit gekommen, der die wahren Meister wieder einmal zum Vorschein gebracht hat.
mfG Christian
Tops |
Gruß aus dem Schwarzwald
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 7 |
So, jetzt hatte ich heute Zeit und das ganze Volk auseinander genommen. Die waren auch schon wieder fleißig am Bauen. Und jetzt gab es folgendes Bild.
Teilweise bis zu vier Eier in einer Zelle. Und nur ganz vereinzelt flache verdeckelte Zellen (denke nicht mal 10 Stück auf 4 Waben die chaotisch verdeckelt waren.
Hab das Volk verschlossen ca. 10 Meter vom Standplatz gebracht (der ist auch noch auf dem Balkon ca. 3 Meter über dem Boden) und am alten Platz eine neuen Boden mit Zarge aufgestellt. Da drin befindet sich eine größtenteils verdeckelte Brutwabe. Eine Halbvolle Futterwabe und noch 4-5 Ausgeschleuderte Honigwaben. Jetzt hab ich alle Bienen durch ein ASG in einen Zargendeckel abgeklopft und konnte da keine Königin finden. Vor der neuen Beute ist innerhalb von Mituten ein riesen Andrang gewesen und am Abend waren noch knapp 100-200 Bienen im Deckel gesessen.
Jetzt gleich noch eine Frage, was mach ich mit denen? Einfach lassen, abschwefeln in Carbonit einfrieren oder was auch immer?
Ich werd dem Volk morgen gleich noch 1,5L Zuckerwasser aufsetzten damit die was zum beißen haben.
Hier die Bilder
abgestoßen.jpgdrohenbrütig1.jpgdrohenbrütig2.jpg
Schönen Gruß
Basti
Tops |
Erhalten: 94 Vergeben: 255 |
Ups doch Drohnenbrütig
lg Manfred
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 1.467 |
Und Christian und Co haben Recht gehabt, ich leider nicht
Gruss Kurt edlinger
weniger ist mehr
less is more
Tops |
Erhalten: 3.850 Vergeben: 2.400 |
Danke Basti, nun haben wir die 100% Sicherheit, noch mehr an Beweisen geht einfach nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch an die Schlaufüchse, war ein höchst interessantes Ratespiel.
Josef
Tops |
Tja so ist das im Leben, knapp vorbei, ist auch daneben!
Gruß aus dem Schwarzwald