Mutter Kind Kur mit Mama..... HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samuel

Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
37130 Gleichen Benniehausen
Imker seit
10.04.2012
Wanderimker
nein, ich kann die Wohnung kaum tragen
Rähmchenmaß/Wabengröße
normal
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo Leute, ich bin noch mal, der Samuel,

mir geht nicht gut, und habe ein Jahr für nicht gearbeitet,

ich war nach 2 Wochen wieder bei die Bienen und komme gerade mit feuchten Augen, weil von 18 Völke habe nur noch 2 (Beitrag, "was muss ich tun?" lesen manoman.

Dazu fahre ich mit Mama am 13.3 für 4 Wochen zu Mutter Kind Kur, also nur noch 9 Tage und dann weg.

WAS MUSS ICH BIS DAHIN NOCH MACHEN?:SM_1_32: Sagt mir bitte, ich möchte nicht noch was ich noch da habe verlieren....
 
Das mit den Bienen ist hart! Nur sind das keine so einfachen Tiere wie Hamster, Meerschweinchen oder Katze!
Trockne deine Augen und freu dich auf die Kur, wird sicher ein toller Urlaub für Dich!! Sowas machen nicht viele, das ist was besonderes!!
 
Hallo Samuel!

Das wichtigste ist nun mal deine Gesundheit.
Vielleicht kannst du in deinem Bekanntenkreis einen Imker mit der Obsorge deiner Völker
beauftragen. Wenn nicht wär dies eine Aufgabe für unsere Forumsgemeinschaft.
Der Josef kennt sicher ein Forumsmitglied in deiner Nähe.

Lass die Sorgen zu Haus und freu dich auf deine Kur.

Schöne Grüße Sepp
 
Der Josef kennt sicher ein Forumsmitglied in deiner Nähe.

Hab schon mkt dem Malte Niemayer Kontakt aufgenommen, würde er etwas Ziet finden, wäre dies für Samuel und seiner Familie eine sehr wertvolle Hilfe. Man darf mir glauben, am libesten würde ich selber zu Samuel reisen.

Josef
 
Hallo,

das ist ja gleich um die Ecke, keine 20 Kilometer von unserer Lagerhalle.

Die nächsten 5 Tage hab ich leider keine Zeit, aber ich könnte Samstag vorbeikommen.

Du müsstest mir nur per PN eure Telefonnummer und Adresse geben. Achja, und welches Wabenmaß verwendest du?

Mfg Malte Niemeyer
 
Das ist ein Wort Malte, Dankeschön der Mühe.

@ Samuel

bitte nimm dieses Angebot an, Malte versteht sein imkerliches Handwerk.

Josef
 
Hallo Josef!

Liest sich fast wie professionelle "Imker Betriebshilfe" und den Samuel hast du sicherlich viele Sorgen abgenommen.

Und vielleicht könnte dieser Fall der Anstoß für neue Aktivitäten im Forum sein.
Sehr oft hängt dieser Betriebszweig gänzlich an einem Familienmitglied und es gibt
viele Fälle wo der einzelne Imker / Familie an den Rand der möglichen Belastung kommt.

Und wenn mann hier ganz ungezwungen mach Hilfe rufen kann, könnte dies sicherlich
so manches Bienenleid, Gesundheitsproblem etc. lindern.

War nur ein Gedanke
Gruß Sepp
 
Hallo!

Freut mich das dem Samuel geholfen wird!!!
Nebenbei finde ich die Idee sehr gut! Eine Art Patenschaftsrubrik?!
 
Guten Morgen, die Herren,

wie schon geschrieben ich bin Pascal Schwab, und bin 41 Jahre alt, wohne in Rosdorf direkt neben Göttingen.

Ich kann auch Samuel helfen, ich fahre täglich nach Duderstadt arbeiten. Ich kann dazu noch Karl- Heinz Koch, kommt aus Diemarden, er ist tätig im Reinhausen Imkerverein, (70 Jahre alt und super Erfahrung mit Bienen) mitnehmen. Er hat Zeit und kann Samuel sicher betreuen.
Ich werde schauen ob Kalle un ich am Nachmittag die Sachen anschauen können.

Ist es in Ordnung?

Mit freundlichem Grüß
Pascal Schwab​
 
Ich werde schauen ob Kalle un ich am Nachmittag die Sachen anschauen können.

Dein Angebot ist nett und sicherlich auch gut gemeint, bitte vorerst jedoch nichts machen, Malte hat als Mitarbeiter eines imkerlichen Erwerbsbetrieb bereits zugesagt, der junge Mann kommt da sicherlich bestens zurande, obendrein bekommt er von mir laufend Tipps was da alles zu beachten wäre.

Dein Avatar ist etwas befremdet, muß dies ein dermaßen gestochen scharfes Auge sein, was möchtest Du uns damit sagen?

Josef
 
Hallo,

wir können uns ja Samstag da treffen. Dann könnten wir uns die Geschichte zusammen angucken und dann zusammen entscheiden, was zu tun ist.

Mfg Malte Niemeyer
 
@ Malte Niemayer

ich darf hier Dankeschön für Deine Bereitwilligkeit um den noch den sehr jungen Mann imkerlich zu unterstützen, wie ich aber von Samuels Vater vorhin erfuhr hat er bereits allerbeste Unterstützung. Sollte es Dir von Wichtigkeit sein, so kannst aber gerne die Familie besuchen.

Dieses Thema ist nun geschlossen

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben