Hallo! Was macht Ihr dann mit dem Propolis? Verkauft Ihr es oder was kann man daraus machen?
Mit freundlichen Grüßen
pfannie
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo! Was macht Ihr dann mit dem Propolis? Verkauft Ihr es oder was kann man daraus machen?
Mit freundlichen Grüßen
pfannie
Tops |
Hallo Pfannie!
Das Propolis wird in 96% Alkohol (Weingeist) aufgelöst. Das sind dann die berühmten Propolistropfen.
Aber Achtung. Vor dem Verkauf den Abdampfwert im Labor feststellen lassen. Das ist die Konzentration die auf der Verpackung angegeben werden muß.
Weiters Achtung, nicht überall darf Propolis vom Imker verkauft werden. In Graz zB darf Propolis nur in der Apotheke verkauft werden.
lg Christof
Tops |
Aus Propolis kann man ja auch eine Salbei machen. Kennst du das Rezept?
Mit freundlichen Grüßen
pfannie
Tops |
Hallo Pfannie!
Kann ich morgen machen. Da hätt ich einen Butchtipp für Dich Imkereiprodukte von Wolfgang Oberisser. Da steht "alles" drin was für einen Imker nötig ist um "alle" Produkte aus dem Bienenstock unter die Kundschaft zu bringen.
lg stixy
Tops |
Erhalten: 3.440 Vergeben: 2.104 |
Dieses Buch ist sehr gut, aber bitte hier keine Rezepte besprechen. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Dankeschön StixyZitat von stixy
Josef
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
hallo
Wo kauft ihr denn aktuell euer Propolisgitter? Ich war kürzlich in Mistelbach, aber Albert hat (derzeit) nur sehr großmaschiges Kunststoffgitter. Ich hätte aber gerne engmaschigeres.
mike
lg
mike
Schleudern aber nicht Verschleudern....
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Ich möchte mich der Frage von Mike anschließen:
Wo gibt es günstiges engmaschiges Propolisgitter?
Wäre das nicht etwas für den Marktplatz?? Sammelbestellung Propolisgitter!
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
inzwischen habe ich es im Bienenladen erstanden. 100 cm breit als meterware. 4,9EUR
lg
mike
lg
mike
Schleudern aber nicht Verschleudern....
Tops |
Erhalten: 3.440 Vergeben: 2.104 |
Frage 1: Natürlich bei meinen Bienen, wo denn sonst Reinhard und natürlich schon seit dem zeitigen FrühjahrZitat von Reinhard
![]()
Frage 2: Bei unserem Bienenforum ist alles möglich! Bitte aber zu bedenken, die sind riesige Rollen zu 50 qm. Würden wir dies schaffen, könnte die Sammelbestellung jederzeit gestartet werden.
Josef
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 0 |
Zu 1: Gut, dann frag bitte deine Bienen, was sie für das Gitter verlangen. :-)Zitat von drohne
Zu 2: Also mit 5 bis 6m² wäre ich schon dabei. Frage: Was ist der Preisvorteil bei einer ganzen Rolle gegenüber einer Meterware? Zahlt sich der Aufwand aus?