hallo live Beobachter
wer die online Zarge von HOBOS noch noch nicht kennt, finde ich sehr interessant.. viel Spaß beim drauf Starren![]()
Tops |
Erhalten: 413 Vergeben: 748 |
hallo live Beobachter
wer die online Zarge von HOBOS noch noch nicht kennt, finde ich sehr interessant.. viel Spaß beim drauf Starren![]()
Carnica und Buckfast in der 12er Dadantbeute
Brigitte (13.12.2012), hannes12 (12.12.2012), Imker2306 (08.12.2012), mauerseglerin (08.01.2015), rili (09.02.2013)
Tops |
Erhalten: 968 Vergeben: 1.506 |
Irgendwie hypnotisierend....
Ich schau da fast jeden Tag mehrmals vorbei.
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 732 |
Darum machte ich mir noch nie große Gedanken.
Man stelle sich vor; wir Menschen müßten auf engsten Raum leben, uns ernähren und wärmen. Das kann nicht gut ausgehen. Und diese Bienen verbringen ihr Leben, zumindest zum größten Teil, auf diese Weise.
vor den kleinen Insekten.
Liabe Grüaß
Peter
Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum
http://www.animaatjes.de/bilder/b/bienen/043.gifMore than honey
Deutscher durch Geburt. Bayer durch die Gnade Gottes!Frazenbuch Sel Selurone
Tops |
hier kann man die die Kameras aussuchen, es gibt ja noch eine am Flugloch, eine zum Garten und eine zeigt den Boden http://www.hobos.de/de/lehrer-schuel...enenstock.html
Und wenn jemand mitkriegt, wann die Restentmilbung stattfindet, bitte bitte hier Bescheid geben, das würde mich brennend interessieren, wie die Bienen sich verhalten....
Geändert von Salsa (08.12.2012 um 23:18 Uhr)
Tops |
Erhalten: 46 Vergeben: 1 |
@ Selurone ,
bei diesen Betrachtungen ist es sicher nützlich davon auszugehen , das Mensch und Biene doch einiges trennt.
Tops |
Täuscht mich das oder sind die Bienen dort weiter auseinandergangen? Sie scheinen mir jetzt wieder näher an der Kamera zu sein...???
Tops |
Erhalten: 603 Vergeben: 126 |
Hallo,
wir haben letzte Woche mal einige Völke auseinanderziehen müssen, die sehr dicht zusammen standen und sich sogar ein Deckel geteilt haben.
Zwischen den Zargen wars warm... Das heißt, die brüten fleißig..
Mfg Malte Niemeyer
Tops |
hallo Malte,
ich zweile kein Bisschen, dass viele Völker zur Zeit in Brut sind, bei mir habe ich fast bei allen Völkern Stifte auf den Windel gefunden. Nur wäre es interessant, anhand der Messdaten und der Kamera von HOBOS da beobachten zu können bzw. auszulesen, wann sie brüten. Ich würde es faszinierend finden, wenn sie trotz solche enger Traube und tiefes Schlafes doch im Kern das Brutgeschäft heimlich weiter führen. So ne stille Geburt habe ich noch nie erlebt
LG Salsa
Tops |
Hallo Salsa,
eine interessante Frage!
Wie denkst Du daß diese "Geburt" sonst abläuft? Mit mehr Aktivität? Aufgelöste Traube??
Täusche ich mich oder sieht man derzeit bei der HOBOS-Kamera die gegenüberliegende Zargenwand?
Nils