Rähmchenaktion 2012 / Aktionswochen beim Massivholz-Tischler

Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Forengemeinschaft,

ich freue mich, wie inzwischen schon eine schöne Tradition geworden, Euch wieder die heurigen Rähmchenaktion vom Alfred, unseren Massivholz-Tischler bekanntzugeben.
Auch zähle ich zu einem seiner Stammkunden und kann seine Arbeit, wie viele meiner Kollegen, nur absolut loben ! Daher danke Alfred, dass Du uns hier wieder im Preis so toll
entgegenkommst - mit meiner Bestellung kannst Du rechnen :)



Aktionswochen beim Massivholz-Tischler
und auf www.bienenforum.com

Beutenaktion


Auf alle Beuten (nur auf Beuten, nicht auf Imkereibedarf) auf der HP http://www.massivholz-tischler.at
gibt es bis 15. Oktober für unsere Kunden 10 Prozent Rabatt. Hier kommen zusätzlich nur die Versandkosten hinzu, falls man die Beuten nicht direkt im Geschäft abholt.

Rähmchenaktion

Alle Rähmchen sind aus Fichte oder Kiefer gefertigt, gezapft und ES-gedrahtet.

Preise inkl. MwSt und inkl. Versand in Österreich
Zur Versandkosten-Minimierung können nur ganze Pakete bestellt und verschickt werden.
Versandkosten-Aufpreis für Deutschland € 10,00/Paket

Rähmchen mit geraden Seitenteilen:


Art.Nr: F1
Breitwabe 426 x255, gerade Seiten, OT 456x25x15
80 Stk/Paket , € 0,92/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,82/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F2
Zander 420 x 220, kurze Ohren, gerade Seiten, OT 457x25x10
90 Stk/Paket , € 0,91/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F3
Zander 420 x 159, kurze Ohren, gerade Seiten, OT 457x25x10
120 Stk/Paket , € 0,87/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,79/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F4-Ö

EHM 370 x 223, gerade Seiten, OT 400x25x10
90 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F4-D
DNM 370 x 223, gerade Seiten, OT 394x25x10
90 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt


Rähmchen mit Hoffmann Seitenteilen:

Art.Nr: F5
Breitwabe 426 x255, Hoffmann, OT 456x25x15
60 Stk/Paket , € 0,97/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis 0,87/Stk inkl. MwSt



Art.Nr: F6
Zander 420 x 220, Hoffmann, kurze Ohren, OT 457x25x10
70 Stk/Paket , € 0,93/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,82/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F7

Zander 420 x 159, Hoffmann, kurze Ohren, OT 457x25x10
90 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,79/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F8-Ö
EHM 370 x 223, Hoffmann, OT 400x25x10
80 Stk/Paket , € 0,91/ Stk[/b] inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,82/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F8-D
DNM 370 x 223, Hoffmann, OT 394x25x10
80 Stk/Paket , € 0,91/ Stk[/b] inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,82/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F9-Ö
EHM 370 x 159, Hoffmann, OT 400x25x10
102 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F9-D
DNM 159 x 159, Hoffmann, OT 394x25x10
102 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F10

Zander 420 x 220, mod. Hoffmann, lange Ohren, OT 477x27x19
70 Stk/Paket , € 0,93/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,83/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F11
Zander 420 x 159, mod. Hoffmann, lange Ohren, OT 477x27x19
90 Stk/Paket , 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F12
Langstroth 448 x 232, mod. Hoffmann, OT 482x27x19
70 Stk/Paket , € 0,93/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,83/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F13
Langstroth 448 x 159, mod. Hoffmann, OT 482x27x19
90 Stk/Paket , € 0,89/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,81/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F14
Dadant 448 x 285, mod. Hoffmann, OT 482x27x19
60 Stk/Paket , € 0,99/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,85/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F15
Dadant Blatt 435 x 300, Hoffmann, OT 470x28x15
48 Stk/Paket , € 1,07/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,94/Stk inkl. MwSt

Art.Nr: F16
Dadant Blatt 435 x 160, Hoffmann, OT 470x22x10
70 Stk/Paket , € 0,97/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,90/Stk inkl. MwSt


Rähmchen in Teilen auf Anfrage mit einem Abschlag von € 0,20/ Stk.




Ablauf der Aktion:

Bestellung:

Rähmchen-Bestellungen bitte ausschließlich direkt per E-Mail an office@massivholz-tischler.at um den Aufwand im Forum so gering wie möglich zu halten und z.B. Doppelbestellungen zu vermeiden.

Was soll jede Mail enthalten:

Nickname, realer Name und Adresse, Tel-Nr zwecks Rückfrage,
und die Bestellung:

zB:
F16 Dadant Blatt 448 x 160, 3 Pakete
F10 Zander 420 x 220, 2 Pakete
samt Vermerk: Versand oder Abholung

Für Beuten-Bestellungen bitte auf der Homepage http://www.massivholz-tischler.at registrieren und im Shop bestellen.
Der Forum-Rabatt wird nicht sofort angezeigt, sondern erst bei der Rechnung abgezogen.

Zahlung:

Nach der Bestellung bekommt jeder eine Rechnung mit dem Gesamtpreis und den Kontodaten per Mail.
Bei der Überweisung unbedingt als Verwendungszweck die Rechnungsnummer angeben. Speziell bei Online-Banking ist dies sehr wichtig, damit die Zuordnung leichter wird.
Bitte den Betrag innerhalb einer Woche einzahlen, produziert wird ausschließlich nach Bestellung und Zahlungseingang.

Lieferung:

Der Versand erfolgt mit dem Kurierdienst GLS und beginnt nach dem Ende der Aktion.
Die Besteller werden 1-2 Tage vor dem Versand der Ware per Mail verständigt.

Abholung:

Die Abholung ist im „Imkertreff“ Brünnerstraße 97-99 (Ecke Trillergasse) möglich.
Wir haben bis 27.10.2012 nur Samstags von 9-14 Uhr geöffnet oder nach Vereinbarung.
Natürlich sind wir aber auch während der Winterpause am Telefon und per Mail erreichbar.
Kontakt:

http://www.massivholz-tischler.at
office@massivholz-tischler.at
Alfred Thuminger +43 (0)664 263 20 08
 
Auch zähle ich zu einem seiner Stammkunden und kann seine Arbeit, wie viele meiner Kollegen, nur absolut loben ! Daher danke Alfred, dass Du uns hier wieder im Preis so toll
entgegenkommst - mit meiner Bestellung kannst Du rechnen

Ich darf hier anmerken, preislich gab es keine Änderung gegenüber der letzten Rähmchenaktion, man bedenke, die Energiekosten stiegen mittlerweile gewaltig an.

Dankeschön Alfred, natürlich bin auch ich wieder bei dieser Aktion dabei.

Josef

Josef
 
Sodala, bestellt ist

Also heute habe ich mir noch ein paar hundseinfache Multifunktionsböden gemacht und wollte danach ans Rähmchenmachen gehen.
Die Bretter dazu waren mit unseren nahezu 100 Jahre alten Hobelmaschine in kurzer Zeit fertig und dann ging es los ...
... aber es freute mich nicht und mein Gram wurde immer ärger. Ich dachte an Marcel, der auch alle Rähmchen bestellt und an Alfred, der diese super Aktion ins Leben rief.
Auch an Sybill dachte ich: "Ob sie bei so vielen Völkern die Rähmchen selber macht???" Hmmmmm, sicher nicht- und ich auch nicht mehr.

Jetzt ist die Bestellmail an Alfred schon draußen und ich baue nur noch Böden und Deckel und eventuell künftig- Viererminiplus ;)
 
Hallo!

Ich hab auch schon bestellt. Zargen und Rähmchen.

@Wolli: mit den 4 ´er Minis selber basteln würd ich noch abwarten, ich glaub der Alfred plant da was...

Lg
Norbert
 
Hallo Alfred

Rähmchen mit Hoffmann Seitenteilen:
Art.Nr: F10
Zander 420 x 220, mod. Hoffmann, lange Ohren, OT 477x27x19
70 Stk/Paket , € 0,93/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,83/Stk inkl. MwSt

kannst Du auch Zanderrähmchen in einem Sondermaß fertigen (können tut das eigentlich jeder, doch lohnt es sich scheinbar nicht für jeden...), bei dem die Hoffnann-Ohren einen Wabenabstand von 32mm ermöglichen. Wenn ich meine Standardrähmchen abhoble, werden diese zu instabil. Wechle ich zu den Rähmchen der Süddeutschen Imkergenossenschaft, hab ich dort das Problem, dass diese genau in diesem Bereich genagelt sind.

Danke für eine Rückinfo
 
Zander

Hallo Stephan,
ja wir können,
Da unsere Bio-Automaten auf 35 mm eingestellt sind ist ein Sondermaß von 32 mm doch etwas von der Stückzahl abhängig, um auf einen vernüftigen Preis zu kommen.
Wieviel?

lg
Alfred
 
Hallo Stephan!

Vielleicht bekommst du gerade Seitenteile, das könnte einfacher sein. Man nimmt zum Beispiel 25 mm Standardleisten plus 7 mm Polsternägel und ist schon auf 32 mm herunten. So werde ich das testen. Hoffmannseiten sind im Brutraum so und so nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Gruß
Norbert
 
Warum den das?

...Hoffmannseiten sind im Brutraum so und so nicht ganz das Gelbe vom Ei.
die Hoffmannseiten bringen aber viel mehr Stabilität in das Rähmchen, erst recht, wenn diese Teile aus Buche oder ähnl. gefertigt sind. Durch das verzapfen der Querleisten brechen diese kaum. Mir ist noch kein Rähmchen kaputt gegangen. Notkäufe von Einfachrähmchen hab ich bisher dagegen immer bereut. Sind die Seitenteile aus Weichholz, sollten diese geöst sein, sonst wird der Draht zu schnell locker.
Zudem bevorzuge ich Rähmchen, die unten keine Nut haben,

@Alfred: warum haben Deine Rähmchen unten eine Nut/Fräsung im Querträger?


main.php


kann grad keine neuen Fotos machen, daher ein Bild aus dem Album ......
 
Rähmchennut

Servas Stephan,
die Nuten (oben und unten) sind bei den Magazinimkern im kompatiblen System so vorgesehen.
Daher sind sie bei allen Rähmchen für dieses System.
Und nur bei diesen !!
Wer sie aber nicht braucht, den stören sie auch nicht.

lg
Alfred
 
Aktion läuft

An alle Besteller einmal so zwischendurch ein Danke!

Es zeigt sich, dass der Ablauf der Aktion immer weniger Fragen aufwirft.

Freut mich.

lg
Alfred
 
Meine Bestellung

Art.Nr: F14
Dadant 448 x 285, mod. Hoffmann, OT 482x27x19
60 Stk/Paket , € 0,99/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,85/Stk inkl. MwSt

1 Paket plus 20 von den neuen runden Fluglochschiebern in edelStahl, wenn lieferbar

Soll ich noch ein Mail senden, aber meine Daten hast Du ja
 
??

Hallo Massivholztischler
Ich habe vor einiger Zeit bestellt - aber weder eine Bestätigung noch die Rechung für eine Vorabzahlung bekommen!
Ist meine Bestellung verloren gegangen oder wird erst nach Ablauf der Aktion Rechung gelegt?!

Danke
 
Meine Bestellung

Art.Nr: F14
Dadant 448 x 285, mod. Hoffmann, OT 482x27x19
60 Stk/Paket , € 0,99/ Stk inkl. MwSt und Versand, Abholpreis € 0,85/Stk inkl. MwSt

1 Paket plus 20 von den neuen runden Fluglochschiebern in edelStahl, wenn lieferbar

Danke Alfred, heute schon ist Deine Lieferung angekommen, wie immer super Ware sauber verarbeitet und super gedrahtet und das für den super Preis

Grosse Freude hab ich auch mit den neuen, Flugloch Rundscheiben, hat sich gelohnt, das ich da etwas Druck gemacht habe

Danke Alfred für Deine Geduld, aber es hat sich sicher gelohnt, vorallen für Deine neuen Mini`s

attachment.php


attachment.php

DANKE Alfred
 
Nur noch eine Woche !!!

So hoch mit dem Thema.
Die letzte Woche der Rähmchenaktion 2012 ist da.

Bestellen nicht vergessen!!!

lg
Alfred
 
Hallo Alfred,

habe eine Bestellung zugeschickt bisher keine Antwort auf meine email.
Bitte um Antwort.

Mane
 
Manfred,
deine Mail kam am Freitag, jetzt am Abend komm ich erst dazu im Büro die Mails der letzten zwei Tage abzuarbeiten. Auch deine Bestellung.
War heute den ganzen Tag beschäftigt einige Bestellungen auszuliefern.
 

Anhänge

  • IMG_00302.jpg
    IMG_00302.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_00312.jpg
    IMG_00312.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 143
Aktionswochen vorbei.

Ein herzliches Danke an alle Besteller im Rahmen unserer Aktion !!
Wir sind bereits am produzieren und ausliefern.
Die ersten Bestellungen sind schon geliefert, bei den Letzten dauerts noch ein wenig länger.

lg
Alfred
 
Danke

Danke für den reibungslosen und promten Ablauf an Massivholztischler --> und Danke an das Forum für die SB/Aktion!
 
AW: Danke

Hallo Alfred!

Da letztes Jahr um die Zeit schon die Rähmchenaktion begonnen hat, wollte ich mal Nachfragen ob dieses Jahr auch mit einer Aktion zu rechnen ist??!

lg ro
 
Zurück
Oben