Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Wieviel Honig ist noch gesund?

Imker seit
    1995
    Rähmchenmaß
    DN
    Danke Thanks Given 
    9
    Danke Thanks Received 
    9
    Thanked in
    Bedankt : 8
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 1

AW: Wieviel Honig ist noch gesund?

Zitat Zitat von Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Es kommt halt immer darauf an wer die Studie bezahlt Naja ich glaube da ist eher mal eine Sicht auf die gesamten Dinge nötig die man so ißt, immer nur ein Teil zu betrachten ist wenig sinnig in meinen Augen.
    Hallo
    ja ist ja auch alles etwas logisch genau im Prinzip wo und wie man so lebt und das Umfeld u.s.w.
    vielleicht alles etwas vergleichbar wie beim Bienenvolk bewerten da spielen wie ja bekanntlich auch so viele Parameter auch noch mit rein aber manchmal schon intressant überhaupt sich mal damit gedanklich etwas zu befassen ..was man so alles doch zusich nimmt ...in frühren Jahren während Jugendzeit und des Arbeitsleben hab ich auch einfach so alles rein gespachelt und verzehrt ohne GEDANKEN drüber was so kam und möglich war im Gegensatz zum jetzt ... seit etwa 10 Jahren wird da etwas bewusster aus gewählt und denk mal das ist sicher nicht von Nachteil .....mein über 80 jähriger Imkerkollege erwähnt häufig ...ist stolz drauf das er keine Tabletten schluckt mit seinen 80 Jahren und hatt berichtet..er war und musste wegen gesundheits Problemen nun doch auch mehrmals ins Krankenhaus und der Arzt wollte und konnte nicht so recht glauben das er bisher keine Tabletten nimmt oder schluckt in seinem Alter ..... was will ich damit aussagen..es lohnt vielleicht auch gesundheitlich sowas an zu streben ... ich selbst zum beispiel nehme mit 65 und schon einige Jahre jeden Tag 3 Stück und das soll dauerhaft so sein .....wenn ich eventuell noch nee Zeit packe und vielleicht mal dem Alter nähern sollte und zähle mal so die Tabletten bis dahinne zusammen ..da werden e s sicher noch dicke über 20000 noch werden die der Stoffwechsel verarbeiten muß ....das stimmt mich schon etwas nachdenklich was man sich so heut zu tage alles doch Tablettenmäßig und Wirkstoffmäßig so antut . ob das alles auch positiv ist ...weiß man eh nicht aber egal .... aber die Frage die sich so stellt ...werden eventeull Imkersleut die regelmäßig ihren Honig essen älter als der normalie Durchschnit ?

immer diese Neugier ....währ mal intressant zu wisssen ob der gute Mann auch ordentlich Honig verzehrt https://www.bild.de/regional/sachsen...CuXTz0kMA1_Hwk

Administrator Avatar von fix
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.096
    Danke Thanks Received 
    1.693
    Thanked in
    Bedankt : 1.195
    Tops
    Erhalten: 1.230
    Vergeben: 1.216

Zitat Zitat von Hobbyimker Beitrag anzeigen

währ mal intressant zu wisssen ob der gute Mann auch ordentlich Honig verzehrt https://www.bild.de/regional/sachsen...CuXTz0kMA1_Hwk
    Das wäre echt interessant, sollte ich einmal dieses ungewöhnlich hohe Alter erreichen dann werde ich selbstverständlich darüber berichten, ich hoffe in dieser fernen Zukunft ist das Thema Milben längst nicht mehr aktuell und auch PSM und sonstige Rückstände im Honig kein Thema mehr.
    Schöne Grüße Max

Wissen kann man vermitteln
    Weisheit nicht.
    Hermann Hesse

Administrator Avatar von drohne
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.834
    Danke Thanks Received 
    7.062
    Thanked in
    Bedankt : 4.486
    Tops
    Erhalten: 3.402
    Vergeben: 2.088

Zitat Zitat von Hobbyimker Beitrag anzeigen
    immer diese Neugier ....
    Richtig, immer diese Neugierde und dies zum Anlass nehmend, werde ich im kommenden neuen Jahr einen Thread starten, ich denke darüber sollten wir eingehender reden.

Josef

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer