Sammelbestellung Wildkamera

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Bienendiebstähle, Sabotagen, ungebetene Besucher usw. usf. häufen sich bei unseren Ständen, ich denke dies sollten wir nicht mehr so mir nix dir nix hinnehmen müssen, selber werde ich mir vorerst eine, in späterer Folge noch weitere solcher Kameras anschaffen.

Nun möchte ich unsere Runde fragen ob noch jemand Interesse an solch einer Kamera hat, schaffen wir 10 Stück, würden wir einen sehr günstigen Preis bekommen, ich fange sogleich an

2 Drohne
1 Sleipnir
1 Edlwolf
2 Selurone
1 sergek -eventuell MMS
2 Sybill
2 Marcel, ist der Vater dieser Aktion
1 Hephaistos
1 Tigerbiene -wünscht MMS
1 Milbi -wünscht MMS
1 Hagen
2 Newbie
1 Weinhappl ist auch dabei
1 DerwildeGärtner
1 Obrietan
1 biene2000
1 Jeffrey -eventuell MMS
1 klee47
1 WalterB
1 Bienenbewahrer
1 Franzheimer
1 Salsa -wünscht MMS
1 - 2 Walter Rojky
_________________
29

Anforderungen:

* Infrarot

* Preis 100 - 150 €

* Infrarotfunktion auch abschaltbar. Belichtungszeiten einstellbar?

* ev. Bilderversand per E-Mail


Weitergeleitet wurden:

EdlBeeFit
Sergek: ( Kosten für den Transport nach Luxenburg sind die selben wie EU-Kosten)
Walter Rojky:
Marcel:
Weinhappl:
Walter B:
Der wilde Gärtner:
Milbi:
klee47:
Drohne:
Hagen:
Selurone:
Sybill:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Josef,

ich wäre daran interessiert eine zu erwerben.
Wäre nur die Frage welches Modell, hast Du da schon ein bestimmtes ausgesucht ?


gruß

bernhard
 
wäre mit Minimum einer auch dabei, eher 2 wenn der Preis stimmt
 
Der Preis ist eine heikle Sache. Alljährlich gibt es die Kameras beim Hofer, mit Infrarotblitz, also ideal, zu einem Superpreis

Heuer war es so: >>Klick<<

Dazu sollte auch erwähnt werden, dass es gar nicht erlaubt ist Personen zu fotografieren. So komisch es klingt.

Man müsste sogar ein Schild aufstellen, dass hier gefilmt oder fotografiert wird.

Begründung: Tiere würde das Schild nicht stören, aber der Bürgermeister, der gerade in freier Wildbahn seine Sekräterin schnackselt, würde sich eventuell ein anderes Platzl suchen.

Würde man Personen überwachen wollen, wäre die Kamera sogar genehmigungspflichtig.

So die Lage zumindest in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müsste sogar ein Schild aufstellen, dass hier gefilmt oder fotografiert wird.

Dann stellt halt ein Schild an Euren Stand - ohne Kamera :) Vielleicht schreckt das auch schon ab.

Beim Aldi war die Kamera um 9 Uhr vergriffen :((
 
Ich hatte mal ein Schild dort stehen, dass ich Vandalen persönlich im Krankenhaus UND zu Hause besuche.

Keine Ahnung ob es genützt hat, aber angestellt wurde bei mir noch nie was ...
 
Bei mir steht immer ein Schild, "Bitte lächeln, sie werden gerade gefilmt" wirkt unglaublich gut, seit ich das habe ist mir kein Holz mehr gestohlen worden
 
Hallo,

versprecht euch nicht zuviel von der Kamera. Ich besitze die Boly Guard 5.0 IR von Dörr. Im allgemeinen sind alle diese Kameras schlecht zu tarnen, denn Objektiv und IR-Blitz müssen ja frei bleiben, kann also leicht endeckt werden. Dann sind womöglich die Bienen weg und die Kamera zerstört.
 
Bei mir steht immer ein Schild, "Bitte lächeln, sie werden gerade gefilmt" wirkt unglaublich gut, seit ich das habe ist mir kein Holz mehr gestohlen worden

:SM_1_11::SM_1_21:
Super Kurt, das kann ich mir gut vorstellen, daß das genug Abschreckung für so manchen Langfinger ist.

Gruß Hannes
 
Bei mir steht immer ein Schild, "Bitte lächeln, sie werden gerade gefilmt" wirkt unglaublich gut, seit ich das habe ist mir kein Holz mehr gestohlen worden


Hi Kurt,

werde mir ein Schild machen und so beschrifften, und dann möchte ich ein Mäuschen sein und schmunzelnd die suchenden Blicke beobachten.
 
Bei uns als Grenzland wird seit einigen Jahren gestohlen wie im Rabenland, unlängst war ich nur kurz im Nachbarort und lies das Tot offen, als ich zurückkam war der Rasenfangtkorb weg, in weiser Voraussicht habe ich den Rasenmäher in die Garage gestellt. Im Bienengarten werden Marillen, Nüsse, ja selbst nahezu wertlose € 10 Heindln gestohlen. Unlängst kam meine Schwägerin voller Vorfreude zu ihren kleinen Gemüsegarten in der Kellergasse um Fisolen zu brocken, diese Arbeit hatte ihr schon jemand abgenommen.

5 Stück wurden schon geordert, ich bitte hier fleißig mitzumachen, geschossene Fotos könnten wir in unserer kleinen Runde vorzeigen, selbst wenn unser Gemeindehäuptling zum sehen wäre, der hat nämlich in meinem Wald aber gar nichts verloren.

Josef
 
Hallo.
Ich wäre auch interessiert. Kanns du einen Link reinstellen , auf dem man die Kamera sieht? Oder welches Model ist es?
Oder ist es die aus dem Aldi Katalog?
MFG Serge
 
Wenn gut und billig, 1 für geizigen oder bettelarmen Selurone.:)
 
5 Stück wurden schon geordert, ich bitte hier fleißig mitzumachen, geschossene Fotos könnten wir in unserer kleinen Runde vorzeigen, selbst wenn unser Gemeindehäuptling zum sehen wäre, der hat nämlich in meinem Wald aber gar nichts verloren.

Josef
Da wäre ich nicht so sicher, Mein Gemeindehäuptling ist immer in meinen Wald unterwegs, mein Wald gehört zur Gemeindejagt, und er ist Jäger;) hat mich auch schon angesprochen im Gasthaus, was ich für komische Rohre im Boden der Beuten habe..... Rohrboden, so was habe er noch nie gesehen;)
 
Kanns du einen Link reinstellen , auf dem man die Kamera sieht? Oder welches Model ist es?

Wissen wir leider noch nicht, steht der in etwa Bedarf fest geht´s an Eingemachte, aber es werden Kamera´s so um die 100 - 150 Euroren werden.

Josef
 
Wenn gut und billig und Infrarot, dann eines für noch ärmeren Hund als Selurone ist, nämlich Wolli :)
 
Hallo,

bin voll interessiert - da ich den Preis und das Modell noch nicht kenne, trage mich mal mit 2 Stück ein. uU werden es auch mehr... je nach Preislage !
 
Also Infrarot für Nachtfotos ist ein sehr wichtiger Punkt.
Du kannst mich auch auf die Bestellliste schreiben
MFG Serge
 
Zurück
Oben