Honigraum und Ablegen

Samuel

Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
37130 Gleichen Benniehausen
Imker seit
10.04.2012
Wanderimker
nein, ich kann die Wohnung kaum tragen
Rähmchenmaß/Wabengröße
normal
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo Freunde, ich bin der Samuel,

ich habe eine Frage. Mein Honigraum ist bis 1 Rahm voll aber noch nicht zu gedeckt, also ich hab heute noch ein unten der der voll ist platziert. ist dass richtig? So in diesem 2 Honigraum habe ich 3 Rahmen mit aufgebaut mittelwänden und 8 nur mit mittelwänden. ist das so auch richtig? oder muss noch mehr als 3 aufgebaut mittelwände sein?

2 Frage ist. wo und wie kann ich Ablege machen lernen. Gibt es etwas auf Internet oder Bucher? Was brauche ich dafür? kann ich die Kiste selbst basteln? Danke für die hilfe.

so und als Nr. 3, ich habe nicht viel Taschengeld pro Monat also ich muss mich gedankt machen wie kann ich die kosten was ich habe reduzieren. papa gibt mir guten Tricks. Also ich habe eine Idee gehabt um die Mittelwände für wenig Geld selbst zu Produzieren. ich habe für das ganzes Material nur 15,90 Euro bezalt. ich bin dabei mit papa ein Film zu drehen und bald verrate ich euch mein Idee.

also bis dann
 
Hallo Samuel,
ich habe eine Frage. Mein Honigraum ist bis 1 Rahm voll aber noch nicht zu gedeckt, also ich hab heute noch ein unten der der voll ist platziert. ist dass richtig? So in diesem 2 Honigraum habe ich 3 Rahmen mit aufgebaut mittelwänden und 8 nur mit mittelwänden. ist das so auch richtig? oder muss noch mehr als 3 aufgebaut mittelwände sein?
meiner Meinung nach hast Du das genau richtig gemacht. Das paßt schon so mit den 3 ausgebauten Rähmchen und den restlichen Mittelwänden.

Zu Frage 2: Ich habe dazu eine normale Beute genommen, mit nur einem Brutraum und ohne Honigraum.

Zu Frage 3: Wir sind schon ganz gespannt auf Deine Idee und den Film.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben