Unmengen Bienen

bienemaja

Mitglied
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2010
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
hallo, ich habe da mal eine Frage, ich habe ein volk, das ist schon letztes jahr SEHR stark gewesen, jetzt ist das Wetter ja ein Traum, und bei diesem Volk ist jetzt schon so viel los, da frage ich mich, ist das schon normal, dass so viele Bienen um den gesamten Eingang sitzen?? Platz genug hätten sie ja, sie wurden auf 2 Zargen überwintert. Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • 20120318_124823.jpg
    20120318_124823.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 84
Passt schon Bienenmaja, vergönne Deinen Schützlingen doch ein wärmendes Bad in der Sonne. :)

Josef
 
Hi Josef,
Passt schon Bienenmaja, vergönne Deinen Schützlingen doch ein wärmendes Bad in der Sonne. :)
die Bienen und Völker machen nicht immer alle alles gleich. Ein Volk von mind. 3 sitzt also gerne in der Sonne und die daneben Stehenden wollen das nicht, das verunsichert eben.

Wie die lang-erfahrenen Imker immer wieder sagen, dauernd machen die Bienen etwas, was sie vorher noch "nie" gemacht haben und keiner weiß, warum. Man sieht immer wieder etwas Neues, egal, wie lange man schon imkert.


Gruß Ralf
 
bienemaja.
Hast Du schon in der letzten Zeit nachgeschaut, ob Brut drin ist.
Klingt blöd, aber mein Volk mit den meisten Bienen drin, mit dem meisten Bienen an der Front, hatte keine Weisel.
Ich sah keine Brut, sah keine Königin. Leider war die "Leiche" dich ich vor drei Wochen auf dem Flugbrett fand, anscheinend wirklich die Königin.
 
Zurück
Oben