Verkaufe Oregano und Orangenhainen Honig Herkunft: Afrika 100% orig.

Honigfachmann

Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Imker seit
2010
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Der Honig ist zu 100% orig. und direkt vom Imker abgenommen
Sehr lecker und Gesundheitsfördernd (Wird in Afrika als Medizin für etliche Krankheiten benutzt).


Nicht im Markt erhältlich

Verkauft wird in 500gr bis 1kg flaschen.

Bei fragen o. anregungen einfach unter dieser Adresse m@ilen "Honigfachmann@gmx.de"
 
Tja mein lieber Honigfachmann, eigentlich sind wir ein imkerliches Fachforum und kein Internethandel.

Bitte erzähl uns doch etwas mehr über diesen offenbar ganz besondere Spezialität. Also


  • Afrika ist, woher also konkret
  • Orangenhonig ist klar, aber wie schmeckt Majoranhonig
  • was kosten diese Spezialitäten
  • kalt -geht in Afrika offenbar schwer- oder warm geschleudert
  • könnten wir eventuell Kostproben haben, Porto geht natürlich auf meine Rechnung.
Josef
 
Tja mein lieber Honigfachmann, eigentlich sind wir ein imkerliches Fachforum und kein Internethandel.

Bitte erzähl uns doch etwas mehr über diesen offenbar ganz besondere Spezialität. Also


  • Afrika ist, woher also konkret 1.
  • Orangenhonig ist klar, aber wie schmeckt Majoranhonig 2.
  • was kosten diese Spezialitäten 3.
  • kalt -geht in Afrika offenbar schwer- oder warm geschleudert 4.
  • könnten wir eventuell Kostproben haben, Porto geht natürlich auf meine Rechnung. 5.
Josef

1. Aus Marokko, um genau zu sein aus dem Atlas in Agadir
2. Oregano und kein Majoran
3. Oregano kostet 50€ 1kg, 500gr kostet 30€) Orangenblütenhonig kostet 30€ pro Kg
4. Die waben werden ja von der Hitze gewärmt und daher warm geschleudert
5. Kostproben können Sie natürlich gerne haben =)
Noch fragen?
 
kalt -geht in Afrika offenbar schwer- oder warm geschleudert
Im Atlasgebirge kann es schon recht frisch werden - wenn das von einem echten Fachmann gemacht wird würde ich mir daher schon kaltgeschleuderten Honig erwarten!

lg,
Sebastian
 
Servus Honigfachmann
Nur zur Weiterbildung: Oregano ist Mayoran. In der deutschen Sprache auch als Dost oder wilder Mayoran bezeichnet. ;) Wird als Gewürz- und Heilpflanze verwendet.
Bei mir wächst der Dost im Garten und die lila Blüten werden gerne von den Bien besucht. Schneidet man den Dost rechtzeitig nach der ersten Blüte, kann er bei guten Bedingungen im Herbst noch ein zweites mal blühen.

Außerdem ist es hier schicklich, sich zu seiner Person vorzustellen. Vielen Dank für Deine eventuelle Mühe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Honigfachmann
Nur zur Weiterbildung: Oregano ist Mayoran. In der deutschen Sprache auch als Dost oder wilder Mayoran bezeichnet. ;) Wird als Gewürz- und Heilpflanze verwendet.
Bei mir wächst der Dost im Garten und die lila Blüten werden gerne von den Bien besucht. Schneidet man den Dost rechtzeitig nach der ersten Blüte, kann er bei guten Bedingungen im Herbst noch ein zweites mal blühen.

Außerdem ist es hier schicklich, sich zu seiner Person vorzustellen. Vielen Dank für Deine eventuelle Mühe.:D

Mein Deutsch ist nicht so gut, daher konnte ich das nicht wissen.
Danke für die Information.
Ich fülle gerne mein Wortschatz und lerne dazu :)
 
Schau doch mal bei Wiki oder andere Internetseiten: Oregano - Mayoran.
 
Wie ich schon sagte, selbe Familie aber nicht das selbe.
Sagt das mal einem Italiener daß Oregano und Majoran das gleiche ist, der wird euch auslachen...
 
Anschrift für Kostprobe

Senden Sie mir ihre Anschrift unter meine em@il, dann kann ich Ihnen einen Kostprobe von meinem Zaubermittel schicken =)
 
Wie ich schon sagte, selbe Familie aber nicht das selbe.
Sagt das mal einem Italiener daß Oregano und Majoran das gleiche ist, der wird euch auslachen...

Servus Lupi

Bist Du nun Südtiroler oder Italiener? ;) Ich bin Bayer und kein Deutscher! Egal, was in meinem Pass steht.:D

Okay, ich gebe mich ein wenig geschlagen! Aber nur a bisserl!!!:SM_1_42:
 
@ Selurone

Darum sagte ich ja ein Italiener... :SM_1_39:
 
Und wo sind die Unterschiede?

das würde mich jetzt doch brennend interessieren....
 
Hallo Honigfachmann

die Einsilbigkeit der Antworten trägt nicht unbedingt zur Vertrauensbildung und Akquirierung neuer Abnehmerpotentiale bei.
Die Einsilbigkeit zeigt mir eher, dass tatsächliche Unterschiede nicht beschrieben oder genannt werden können!
Gerne freue ich mich über eine aussagekräftige Beschreibung, ansonsten kann ich mir weitere Beschäftigung mit dem Thema ersparen.

Danke
 
Zurück
Oben