Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Das Wetter im Jänner 2012

Administrator Avatar von drohne
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.818
    Danke Thanks Received 
    7.024
    Thanked in
    Bedankt : 4.458
    Tops
    Erhalten: 3.376
    Vergeben: 2.058

Das Wetter im Jänner 2012

Heute hat es bei uns im Schmidatal plus 10 Grad und strahlendem Sonnenschein, die ersten Bienen kommen bereits zaghaft zum Vorschein.

Josef

Imker seit
    längerem
    Heimstand
    25
    Wanderimker
    Manchmal
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    4
    Danke Thanks Received 
    46
    Thanked in
    Bedankt : 57
    Tops
    Erhalten: 66
    Vergeben: 20
    Bei uns ist Entspannung angesagt, die letzten Tage waren nämlich fast Chaos. Überall Schnee ohne Ende und selbstverständlich fliegt da keine Biene.
    Für morgen ist wieder gebietsweise äußerst starker Schneefall prognostiziert, teilweise bis zu einem Meter im Arlberggebiet.

Mein Onkel hat ein Mietshaus mit Parkplatz und einer privaten Zufahrt. Leider liegt er im Krankenhaus und ich bin der Schneebeauftragte

Da heißt es immer brav alles räumen, dazwischen zu Hause das Haus frei halten und wenn es geht von unserem Eisstockverein die Bahn räumen, denn am Dienstag und am Freitag wird immer geschossen. Wir haben dafür natürlich schweres Gerät, von Hand wird da nichts mehr gemacht.

Was meine Laufambitionen für den Vienna City Marathon 2012 betrifft ist das alles natürlich auch nicht so optimal. Die meisten Läufe finden im Schneematsch statt und für die langen Läufe von um die 30 Km einmal wöchentlich bleibt nur übrig mehrere Runden dort zu ziehen wo es möglich ist.
    Suboptimal, aber immer noch besser als bei den Weicheiern im Fitnessstudio auf dem blöden Laufband rumzudeppen

Imker seit
    2010
    Wanderimker
    jein
    Rähmchenmaß
    CH / Langstroth 2/3 / Dadant Blatt
    Danke Thanks Given 
    0
    Danke Thanks Received 
    2
    Thanked in
    Bedankt : 2
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1
    Bei den Ölpreisen, würde ich eine Bodenheizung unter die Einfahrt und Parkplatz deines Onkels einbauen

Aber Schneeschaufeln ist auch gutes Training für den Marathon...

Gruss Florian

Imker seit
    2010
    Heimstand
    Mehrere nahe Pegnitz
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Deutsch Normalmaß
    Danke Thanks Given 
    17
    Danke Thanks Received 
    4
    Thanked in
    Bedankt : 4
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 24
    Bei mir habe waren es heute 12Crad mit herrlichem Sonnenschein und blauen Himmel.
    Die ersten grünen Triebe sind schon bei den Haselnüssen und einem Apfelbaum zu erkennen.
    Jedoch sind meine Bienen noch nicht in Brutlage. Habe die Windel kontrolliert und sah, dass sie noch ganz vorne sind und noch nicht brüten.

Imker seit
    Jahren
    Heimstand
    4
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    113
    Danke Thanks Received 
    343
    Thanked in
    Bedankt : 262
    Tops
    Erhalten: 351
    Vergeben: 252
    Zitat Zitat von Wolli Beitrag anzeigen
    Suboptimal, aber immer noch besser als bei den Weicheiern im Fitnessstudio auf dem blöden Laufband rumzudeppen
    Hallo Wolfgang,
    Danke für die Blumen. Wie Du weißt,habe ich schon zig Marthons, Triathlons und Skimarathons bestritten und zähle sicher nicht zu den Weicheiern. Wir betreiben schon lange ein Fitnessstudio und das habe ich besonders im Winter benutzt um mich fit zuhalten. Aus Deinen Äußerungen schließe ich, daß Du noch nie in einem Fitnessstudio warst, denn dann wüßtest Du, daß es ganz spezielle Trainingsprogramme für Ausdauersportler gibt. Im übrigen nur Lauftraining ist für einen Ausdauersportler nicht ausreichend.
    Gruß aus dem Schwarzwald

Jeden Tag geht die Sonne auf auch wenn wir sie nicht sehen.

Imker seit
    längerem
    Heimstand
    25
    Wanderimker
    Manchmal
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    4
    Danke Thanks Received 
    46
    Thanked in
    Tops
    Hallo Klaus, deine Meinung gilt für dich, das steht fest. Ich kenne genügend "Läufer" die noch nie in freier Wildbahn gelaufen sind.

Zur allgemeinen Ausdauer gibt es zusätzlich zum Lauftraining viele Übungen ohne ein Fitnessstudio zu benötigen, aber an deiner Stelle ist es legitim eine andere Meinung zu vertreten. Wo sollen sich sonst die Schönen der Stadt präsentieren können? Im Park nachts um 20 Uhr? Das ist doch was für Volldeppen wie mich.

Das Wetter im Jänner 2012 ist sehr gut geeignet für ein Marathontraining, denn schließlich kann es auch beim VCM 2012 ein ziemlich "ungutes" Wetter geben, dann kostet uns das ein Lächeln, während die Studiojungs die Tempotaschentücher zum Weinen gleich Paketweise mitnehmen War jetzt nicht ernst gemeint ...

Studio ist super, aber nicht für mich ... Ich will raus und da draußen laufe ich und ich bin verdammt froh, dass die anderen alle im Studio Eiweiss-Shakes schlürfen, denn dann hab ich meine Ruhe, und ihr verdient wenigstens was... und das war jetzt schon ernst gemeint

Imker seit
    2012
    Heimstand
    .
    Rähmchenmaß
    Zander Flach
    Danke Thanks Given 
    93
    Danke Thanks Received 
    13
    Thanked in
    Bedankt : 9
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 60
    War grade mit den Kindern im Garten und habe voller Überraschung bemerkt, dass schon die ersten Palmkatzerl draußen sind sind! :eek:
    Liebe Grüße

Christian

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom
    wer aufhört, treibt zurück.

Imker seit
    2010
    Heimstand
    Mehrere nahe Pegnitz
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Deutsch Normalmaß
    Danke Thanks Given 
    17
    Danke Thanks Received 
    4
    Thanked in
    Bedankt : 4
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 24
    Ist ja schon ein recht starker Sturm bei mir hier. Die ersten Blumenkästen und anderen Sachen hörte ich schon umfallen oder umherfliegen.

Hoffe mal den Bienen gehts gut und ihnen ist nichts passiert. Stehen ja im Wald.
    Da muss ich gleich wenn es hell wird mal vorbeischauen :morning

Imker seit
    1958
    Heimstand
    Bienenhaus, CH HB
    Wanderimker
    nach Gelegenheit
    Rähmchenmaß
    CH Hochwabe 27 X 34.5
    Danke Thanks Given 
    890
    Danke Thanks Received 
    5.042
    Thanked in
    Bedankt : 1.776
    Tops
    Erhalten: 1.663
    Vergeben: 530

Winter im Glarnerland

Guten Morgen

Am 17. Dezember ist er angekommen, der Winter. Grosse Schneemengen bis in die Tallagen, aber nicht sehr winterliche Temperaturen. Der ständige Wechsel zwischen Kalt- und Warmluft in der gegenwärtigen starken Westwindlage bringt enorme Niederschlagsmengen, was das letztjährige Defizit ausgleicht. Dreifache Monatsmenge gegenüber dem langjährigen Mittel.
    An meinen Bienenständen, die bis anfangs Februar nur am Morgen zwei Stunden Sonne haben, liegen 50 cm Schnee. Die Bienen sind an der Traube - bei einzelnen Völkern hängt diese aber bis knapp an das Varroa-Gitter, also eher locker.
    In den Bergen geniesse ich die tollen Wintersportverhältnisse - Pulverschnee in grossen Mengen für stiebende Abfahrten.
    IMG_0847.jpg

Christian

Imker seit
    längerem
    Heimstand
    25
    Wanderimker
    Manchmal
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    4
    Danke Thanks Received 
    46
    Thanked in
    Tops
    Heute waren teilweise 10.000 Haushalte in Tirol ohne Strom. Es schneit schon den ganzen Tag und jetzt in der Nacht wird es langsam ziemlich extrem.

Werde morgen sehr früh aufstehen, mit dem Traktor alles ums Haus räumen, dann Ketten aufs Auto, zum Onkel fahren und bei ihm, und vor allem seinem Mietshaus, die Zufahrt und den Parkplatz räumen.
    Bis Dienstag ist weiterhin Schneefall angesagt, wenn auch etwas leichter. Bis dahin werden wir aber kaum noch zu finden sein ...

*Seufz :n27:

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer