Das Wetter im Dezember 2011

Alpenimker

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2008
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
1
Ort
Österreich
Imker seit
längerem
Heimstand
25
Wanderimker
Manchmal
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Königinnenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Endlich Winter!
Hier ein kleiner Teil unseres Bienenstandes von heute 07.12.2011

winter-2011-01.JPG




winter-2011-02.JPG



winter-2011-03.JPG

 
Servus Peter,

Wir wohnen in Tirol, etwa 25 Km vor den wichtigsten Schigebieten am Arlberg und dem Paznauntal, wie zum Beispiel Ischgl und St. Anton am Arlberg.
Seehöhe 1190 Meter
Die Bienen unter der Schneedecke sind leider noch nicht restentmilbt ...
 
Danke für die Info´s.
Auf jedenfall machen die Bilder Mut, denn in den letzten Tagen sah es in fast allen Skigebieten noch düster aus.
Nun kann mein Skiurlaub kommen.:toothy8:
 
Es wird NOCH besser. Die Prognosen sehen für die nächsten Tage unverändert aus, die Schneepflüge sind im Dauereinsatz.
Der Bus fährt schon den ganzen Tag mit Schneeketten.

Solltest du in der Nähe urlauben bitte ich um Nachricht, ein kühles Blondes würde ich uns schon spendieren.

Ich hoffe nur, dass es auch kälter wird und dann soll irgendwann die Sonne rauskommen und wir könnten dann wunderschöne Winterbilder machen mit glitzernden Schneekristallen auf den Beuten.

Eben genau das was ich mir so von unseren Profifotografen hier gewünscht hätte ...
 
Komme soeben aus dem Waldviertel retour, um 14:00h begann´s bei plus 4 Grad etwas zum Tröpfeln, schaut aber eher nicht nach großem Mengen aus.

Ich hoffe nur, dass es auch kälter wird und dann soll irgendwann die Sonne rauskommen und wir könnten dann wunderschöne Winterbilder machen mit glitzernden Schneekristallen auf den Beuten.

Würde uns sehr freuen, bitte halte die Kamera Schussbereit.

Josef
 
Hallo Josef,

bei uns Heute Regen Regen und nochmal Regen. Schade mein Regenmesser an der Waage ist hängen geblieben und ist schon, nach telefonischer Absprache auf dem Weg zu CAPAZ.
 
Bei uns auch den ganzen tag regen. Ich möchte auch mal bald Schnee haben.
Gruß Viktor.
 
Viktor, ned böse sein, aber wenn ich Papa lese, reisst es mich immer ;)
 
Hallo Wolli . Es kommt nicht auf den name an. Nur auf das Hertz.
Gruß Viktor.
 
Es wird NOCH besser. Die Prognosen sehen für die nächsten Tage unverändert aus, die Schneepflüge sind im Dauereinsatz.
Der Bus fährt schon den ganzen Tag mit Schneeketten.

Solltest du in der Nähe urlauben bitte ich um Nachricht, ein kühles Blondes würde ich uns schon spendieren.

I

Eine warme Blonde würde mir auch reichen, Wolli.;)

Gestern waren wir im Kleinwalsertal und mussten dem Truck Ketten aufziehen. Von Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen gab es 40 cm Neuschnee. Eine Schinderei den ganzen Tag.
Heute stehen wir im Stau im sonnenverwöhnten Württemberg. Kein Schnee, + 6 Grad und ein paar laue Wölkchen.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
 
Bei uns auch den ganzen tag regen. Ich möchte auch mal bald Schnee haben.

Oh ja, auch im Norden ist noch immer keine Besserung in Sicht! Die Bilder aus Tirol rauben einem ganz schön den Verstand bei so viel grau. Nur schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit für Schneeurlaub habe. :(

Grüße, Jürgen
 
Zu obigen Bildern hat sich nichts weltbewegendes ergeben, aber hier und heute schaut es so aus:

winter-beuten.JPG
 
Dezember regen, die ganze Zeit

Stand heute, 147l Regen/m²/Dezember
(Das wäre eine Menge Schnee gewesen:))
 
Hallo!
Es war die ganzen letzten Wochen sehr gutes Wetter, warm und trocken. Vor 2 Tagen war Sommeranfang und schon wird es regnerisch und etwas kuehler. Heute am Vormittag schuettet es wie aus Giesskannen. Aussenaktivtaeten sind keine moeglich und Kundschaft auch keine in Sicht.
Zum Glueck ist der Strom nicht weg, das ist auch immer so ein Problem wenn es stark regnet und gewittert.
Sollte dies passieren, dann spiele ich gegen mich selbst, " Mensch aergere dich nicht" und aergere mich.
Gruss Michael
 
...bei uns waren es bis heute 97,5 l

Da kann man echt neidig werden, ein dermaßen trockenes 2. Halbjahr wie 2011 gab es bei uns noch niemals, hier ein Screen vom Regenblatt im Dez. 2011

Screen Wetter Dez. 2011.jpg
 
Coole Sache, bei mir war der Bien schon unterwegs. Das war am Freitag, 23.12.2011, bei 8°C. Die Winterbehandlung habe ich dem Tag auch durchgeführt.
 
Ich mach mit meiner Familie gerade Urlaub im schönen Bad Aussee. Endlich ordentlich Schnee und um dir 0°. Da fliegt bestimmt nix herum! ;-)
 
Zurück
Oben