Sturm Emma in Wien und NÖ

stefan mandl

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2007
Beiträge
534
Punkte Reaktionen
0
Alter
54
Ort
wien
Imker seit
1996
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Bienenfreunde!

Habe bereits fünf Anrufe von Spaziergänger bekommen, daß Stände durch den Sturm zerstört wurden. In der Regel stellen wir die Stöcke einfach wieder zusammen und es ist nichts passiert.
So hatten wir z.B. voriges Jahr bei Kyrill keinen Sturmschaden, obwohl etliche Stöcke umgeworfen wurden. Es ist beachtlich, wie widerstandsfähig ein Bienenvolk ist.
Ein Anrufer hat gemeint, die Rähmchen wurden herumliegen, da dürfte heuer vielleicht doch mehr passiert sein.

Bei unserem Haus in Wien hat es einen Teil des Daches weggerissen, musste in der Nacht noch raus aufs Dach, um ein loses Blechstück reinzuholen, damit nicht noch wer erschlagen wird.

Da für heute auch noch Sturmwarnung besteht, werden wir ab morgen alle Stände nachfahren und wieder fit machen. Sch....sturm. :x

Werde berichten.

BG stefan mandl
 
Bei uns im Schmidatal hat die wilde Emma ganz schön gerumst, aber erfreulicherweise sind bei mir diesmal, im Gegensatz zum Orkan Kyrill, keine größeren Schäden zu erkennen. Lediglich ein sehr idyllisches Kindergartenhaus -siehe Foto- hat es von den Fundamenten gehoben und muss vermutlich abgerissen werden.

Gestern ab 14h heulte pausenlos die Sirene und die Feuerwehr brauste im Viertelstundentrakt vorbei, der Grund waren lediglich Bäume die auf den verschiedensten Fahrbahnen lagen.

@ Stefan Mandl

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass da nicht gröberes passiert ist. Wenn ja, mittels Fotos die vorhandenen Schäden dokumentieren. Die Versicherung kommt ohne größere Probleme zu breiten, für diese Schäden auf.

 
Sturm

Lieber Josef!

Danke für die tröstenden Worte, es tut mir jedesmal weh, wenn ich zerstörte Bienenstöcke sehe, egal ob Sturm oder Vandalismus.

Werde einige Bilder ins Forum stellen.

BG stefan mandl
 
Zurück
Oben