Bienengift

steiner

Neues Mitglied
Registriert
13 Feb. 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ravelsbach
Imker seit
2006
Heimstand
Eggendorf am Walde
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe Flachzarge
Schwarmverhinderung wie
Ableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo,

ich interessiere mich für die Gewinngung von Bienengift. Leider finde ich darüber bis auf die "elektronische" Gewinnung (vor dem Flugloch wird eine Konstruktion mit unter Spannung stehenden Drähten plaziert) kaum Infos. Von dieser Version wird mir allerdings abgeraten, was mir auch plausibel erscheint, da die Bienen dadurch aggressiv werden.

Kann mir jemand darüber Auskunft geben bzw. mir Bücher empfehlen?

Vielen Dank!

LG - Olli
 
Lieber Oli!

Da sich noch niemand erbarmt hat, Dir auf Deine Anfrage zu antworten, darf ich diese wichtige Rolle übernehmen:

Das von Dir gewünschte Buch heißt: Selbstgemachtes aus Bienenprodukten; Autor: Bernd Dany; Verlag Ehrenwirth

BG stefan mandl
 
stefan mandl schrieb:
Da sich noch niemand erbarmt hat, Dir auf Deine Anfrage zu antworten, darf ich diese wichtige Rolle übernehmen:

:oops: Also ich muss ehrlich gestehen, leider keine Antwort auf diese doch sehr interessante Frage gehabt zu haben.

Wohl ist mir ein Bericht des Internisten Prof. Dr. Feiks -ist jener Mann der zuerst Thymol zum Einsatz brachte- in Erinnerung, aber leider eben nichts konkretes.

Deshalb Dankeschön Stefan und es wäre nett, wenn auch andere Mitglieder diesbezüglich etwas mitteilen könnten.

Josef
 
Hallo,

ich habe mir schon das Thema aufgeschrieben - ich werde es in Warth bei passender Gelegenheit zur Sprache bringen. Vielleicht kann ich Dir dann auch ein paar aktuelle Infos schicken. Also bitte einfach ein wenig Geduld - von mir kommt hierzu noch was !
 
Danke, Herr Doktor!

Werde nach dem Buch recherchieren.

MFG - Olli
 
Zurück
Oben