Foto des Monats September 2011

Registriert
25 Jan. 2007
Beiträge
3.170
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stockerau, Fahndorf bei Hollabrunn
Imker seit
1990
Heimstand
viele
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Breitwabe
Schwarmverhinderung wie
Jungvölker, Brutentnahme
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
.....................
2011090128_imelena4.jpg



Diesmal mit einem tollen Foto von unseren, eigentlich schon Profi-, Fotografen Astacus. Zu sehen seine Tochter bei Ihren Bienen.

Dass Foto ist für mich in zweifacher Hinsicht toll - 1. eine hübsche, junge Imkerin und 2. bald eine brave Schülern.

@Astacus: Bitte richte Deiner Tochter liebe Grüße aus und ich bin mir sicher der erste Schultag am Montag wird SUPER !!
 
Ich will kein Spielverderber sein
aber ich würde meine Kinder nicht ins Internet stellen

Gruß Milb

PS das Foto ist super
 
Hallo,

ich habe deswegen extra mit Hans-Peter telefoniert um mir sein ok zu geben. Da das Foto wirklich sehr harmlos ist, spricht nichts dagegen, auch ich würde so ein Bild meiner Kinder aktzeptieren. Anders bei Badefotos etc, aber ein Kind bei der Imkerarbeit - passend zum Schulanfang - Warum nicht !
 
Servus,

ob man Bilder der Kinder ins Internet stellt ist denke ich mal Ansichtsache, da ich die kommenden Tage erstmals Vater werde habe ich mir darüber auch so meine Gedanken gemacht. Da ich in dem Zusammenhang etwas paranoid bin würde ich auch zögern, weil ich nicht möchte, dass mein Nachwuchs schon so früh eine "digitale Spur" im Netz hinterlässt. Aber das entspringt meiner Paranoia - ich finde das Bild Klasse und wenn es in Absprche mit Hans-Peter als September-Bild hier eingestellt wird, dann ist das eine super Entscheidung!

Noch eine Frage - auch wenn ich dadurch mein Unwissen zur Schau stelle: Was sind denn das für coole Beuten, die sind doch recht klein, oder?

Gruß,
Hermann
 
Hallo

Denke mal das sind Mini Plus Beuten.
Der großen Imkerin alles Liebe zum ersten Schultag Superr

Günter
 
Hallo,

ich sehe da nichts Verwerfliches ein Foto meiner Tochter einzustellen. Es ist keine verfängliche bzw peinliche Situation, meine Tochter findet sich cool bei der imkerlichen Arbeit.

Bei den Beuten handelt es sich um MiniPlus Beuten. Sie besitzt zwar auch noch einen Stock im EHM. Doch bei dem kommt bei ihr keine Freude auf, da sie dort nur der Beiwagen ist. Dort sind die Zargen viel zu schwer und der Stock zu hoch, diesen Stock hat sie nur für ihre Honigernte (dort reicht die Energie aber auch nur zum Entdeckel von 3 Waben und einem Schleuderdurchgang). Mit dem MiniPlus System darf sie lernen und "herumwerkln", für ihr Alter ist dieses ideal und für ein Kind ist es ein großer Unterschied, ob man selbst den Stock öffnen kann oder nur daneben steht.

Gruß
Hans Peter

Gruß
Astacus
 
Servus Hans Peter,

natürlich ist da nix verwerfliches dran! Ist ein klasse-Foto, das Werbung für das Hobby macht.
Vielen Dank für die Antwort auf meine Frage (MiniPlus).

Gruß,
Hermann
 
Ich habe keine Kritik am Bild geübt
das finde ich auch super gelungen
und freue mich für die junge Dame und ihre Bienen.

Bitte nicht falsch verstehen

Gruß Milb
 
Solange kein Name angegeben ist, wird dieses Bild auch nicht mit ihrem Namen verknüpft und die Suchmaschine findet es auch nicht wenn man nach ihr sucht.

Von daher ist das unproblematisch!

Ich finde es toll die Kinder frühzeitig für die Natur und auch die Bienen zu begeistern und speziell in diesem Fall mit eigenen Beuten, einem eigenen Volk und eben auch eigener Verantwortung.


Dennis
 
Naja Dennis,

donald2603 schrieb:
Solange kein Name angegeben ist, wird dieses Bild auch nicht mit ihrem Namen verknüpft und die Suchmaschine findet es auch nicht wenn man nach ihr sucht.
auf dem Bild steht rechts der Vorname und links der Nachname oder?

Gruß Ralf
 
Rabe schrieb:
Naja Dennis,

donald2603 schrieb:
Solange kein Name angegeben ist, wird dieses Bild auch nicht mit ihrem Namen verknüpft und die Suchmaschine findet es auch nicht wenn man nach ihr sucht.
auf dem Bild steht rechts der Vorname und links der Nachname oder?

Gruß Ralf

Ja aber, was auf einen Bild zu sehen ist, kannst du nicht über eine Suchmaschine suchen

da müsste das Bild schon den Namen des abgebildeten tragen, dann wäre es so wie Du geschrieben hast

Der Name des Bildes ist aber "imelena4.jpg" und somit sicher nicht mit ihren Namen verknüpft

Deshalb gebe ich im Netz meine Mail Adresse immer wenn möglich als Bild ein, dann bekommst du auch viel weniger Spam
 
Milb schrieb:
Ich habe keine Kritik am Bild geübt
das finde ich auch super gelungen
und freue mich für die junge Dame und ihre Bienen.

Bitte nicht falsch verstehen

Gruß Milb


Ich kann den kritischen Stimmen nur beiwohnen, das ist und bleibt eine sehr problematische Sache, gerade im Internet, wer dieses Gefahren nicht sehen will, hat in meinen Augen selbst Schuld, ich würde sowas niemals und auf keinen Fall machen, aber es ist ja auch nicht meine Tochter

Mfg
 
Hallo,

mit der Zeit werden wir irgendwann alle "gläsern" ... ich hoffe, dies wird so lange wie möglich nicht so sein.

Zum Thema der Namen auf dem Bild: Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das werden künftige Suchmaschinen zweifellos finden.
Ich denke hier an die PDFs, die von den ersten Suchmaschinen nicht durchlesen werden konnten. Heute ist dies kein Problem mehr. Auch in der Computerlunguistik werden kontinuierlich Fortschritte erzielt. Ich erinnere hier nur an die Spracherkennung. Wenn ich hier an die telefonische Kinokarten-Betellung vor einigen Jahren denke wird dies klar. Man mühte sich ab und die Spracherkennungssoftware verstand regelmäßig das Falsche.
Auch wenn dies an meiner schlechten Aussprache gelegen haben mag ;-) , so verstehen moderne Spracherkennungssysteme nahezu alles was ich sage.

Natürlich bleibe ich dabei: Nichts an dem Foto ist verwerflich - ich finde es klasse. Eine digitale Spur entsteht jedoch im Netz, das fast nichts vergisst.

Gruß,
Hermann
 
Hallo,

als Kritik an der Qualität des Fotos habe ich Eure Warnungen sicher nicht verstanden. Doch finde ich, daß da ja fast schon Verfolgungswahn vorhanden ist. Das Foto wird einmal nicht mehr als Erinnerungswert haben, wofür sich meine Tochter nicht schämen muß bzw weswegen sie gemobbt werden könnte. Jetzt gleich denken, daß irgendeiner dadurch auf sie aufmerksam wird und ihr was antuen könnte, ist sehr weit herbeigeholt. Da gibt es im realen Leben viel mehr konkrete Gefahrenpunkte.

Ich danke für Eure Warnungen und Hinweise auf den gläsernen Menschen. Das Foto sollte euch nur an den imkerlichen Freuden meiner Tochter teilhaben lassen.

Gruß
Hans Peter
 
Hallo,

was mich zu dem Foto noch Interessieren würde - wie war die erste Schulwoche ? Hat alles hingehauen ?

Ich hoffe, die Schule macht der Süßen die nächsten Jahre noch viel Spaß !!
 
Das versteht die Suchmaschine aber nicht. Nur wer das weiß.

Solange niemand den Namen in Textform hier reinsetzt wird man das Bild auch nicht finden!

Aber ich finde die Sorge natürlich generell berechtigt. Lieber einmal mehr überprüfen was man so freigibt!
 
Zurück
Oben