Milbenzähler für iPhone

Huhu Airplay,
danke für den Tipp. Leider sind im iTunes noch keine Bewertungen gespeichert. Hast Du die App bereits im (erfolgreichen) Einsatz und welche IPhone-Version verwendest Du? Ich frage deshalb, da ich noch ein 3GS in Benutzung habe, und dieses ja bekanntermaßen eine "schlechtere" Kamera als das 4er hat.

Besten Dank für Rückmeldung!
Liebe Grüße von der verregneten Ostsee, Carsten
 
Ich hab mir das App mal gekauft und soeben getestet.
Ist einfach zu bedienen, funltioniert auch. ABER:

Meine erste Zählung ergab ca. 25 Stück, das Iphone ca. 55-62 Stück
Meine zweite Zählung ergab ca. 30 Stück, das Iphone ca. 127-134 Stück

Außerdem braucht die Auswertung sehr lang, da hab ich mindestens 3 Windeln in der gleichen Zeit ausgewertet.
Und wenn ich mir das Bild im Detail ansehe hat der Blechtrottel definitiv Bienenbeine als Milben identifiziert

Ich bin zwar nur Anfänger, glaube aber nicht dass ich mich derart geirrt habe. :huh

Liebe Grüße
Werner
 
Hallo Werner,

es kann nicht an dem App liegen, Du muss Dich verzählt haben 8)

Nein, ich habe mich auch gefragt, wie das App. Aus der Distanz eine gefallene Milbe von einem Pollenrest unterscheidet und noch etwas: Kann es auch einwandfrei die hellen, jungen Milben auf einer weißen Windel finden?

Ich denke eher nicht.

Aber vielleicht gibt es ja noch einen eigenen Erfahrungsbericht von AirPlay.

Grüße

Tim
 
Ich habe die erste Windel 2 Stunden später nochmal ausgewertet. d.h. selbe Windel noch mal fotografiert und auslesen lassen. müssten also logischerweise mindestens gleich viele Milben sein. es waren aber "nur" 29-37 Milben.

Und: eine Auswertung dauert geschlagene 5 Minuten!

Davon war wieder ein Bienenbein, mehrere Stückchen Dreck und mehrere nicht identifizierte Leerstellen am Rande der Windel.
@ Koizchen: Wenn Du mir eine Handynummer oder mailadresse schickst sende ich Dir das Foto zur Begutachtung

Liebe Grüße
Werner
 
Ich habe jetzt 10 Auswertungen gemacht, per App und nachgezählt- Ich kann da eine gewisse Korrelation feststellen.

Die Messungen sind alle zu hoch. Wenn man ein Drittel (!) abzieht stimmt der Wert +/- 10%. Das wäre dann eigentlich genau genug, meine Meinung nach.
Eine Messung war aber auch mit 28 Milben dabei, wo ich 300 gezählt habe.

Liebe Grüße
Werner
 
Zurück
Oben