Sammelbestellung digitaler Honigrefraktometer

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Bienenforumaner!

Abermals kann ich mit einer sehr erfreuliche Sammelbestellung aufwarten, diesmal wird uns ein echtes Präzisionsgerät offeriert, nämlich ein digitaler Honig - Refraktometer der

Fa. Zeller GmbH
Industriestr. 1
A-6845 Hohenems

http://www.labworld.at

und dies ist kein Billigsdorfer aus Hongkong, sondern aus einer echten Profiklasse. Der Normalpreis wäre EUR 348,-- inkl. MwSt, bei Abnahme von 15 Stück würden wir bereits jetzt schon 15 % Nachlass bekommen, ich denke aber da werden eher 20 % Rabatt drinnen sein, der Preis läge also zwischen 278,-- und 290,--

Hier eine Beschreibung des Gerätes: Honig-Refraktometer PAL-225

- Digitale Anzeige, somit kein Ablesfehler möglich
- Präzision: Ablesbarkeit 0,1% und Genauigkeit +/- 0,2%
- automatische Temperaturkompensation
- Temperatur wird im Display angezeigt
- einfache Handhabung: 2-3 Tropfen Probe auf Prisma geben, Start drücken, Wert ablesen
- Kalibrierung nur mit Wasser (analoge Geräte können nicht nach kalibriert werden)
- Herstellung auf höchstem Qualitätsstandard in Japan, Service und Vertriebspartner in Österreich
- werden von vielen Lebensmittel- Kontrolleuren eingesetzt und empfohlen.

Wer Interesse hat, bitte melden. Um den Fixpreis zu eruieren wird vorerst lediglich der Bedarf erhoben, ab Anfang August würde es ernst werden.

Josef


Interesse haben:

1 Franzheimer
1 anenanna
1 Walter Rojky
1 the czar
1 Beebalu
1 Drohne
1 Biolandimker

7
 
Tim, wir könnten auch Holtermann, oder wem auch immer fragen, solch ein praktisches Prachtstück wollte ich immer schon haben. Rechnet man noch dazu die Förderung weg, ist dies sicherlich eine tolle Sache.

Fazit, wir legen uns an keine Firma fest, also sind weitere Vorschläge durchaus erwünscht.

Josef
 
Koizchen schrieb:
Ich schaue mal weiter. Kennst mich doch.

:n34: ja bitte und sei so nett. Findet sich ein gutes Stück, vergleichen wir und das beste bekommt letztendlich den Zuschlag.

Josef
 
Hallo,

interessiert bin ich auf jeden Fall!

Viele Grüße
 
Dankeschön Franzheimer, wir zwei stehen bereits auf der Liste! :n3:

Welch ein Zufall, heute wollte ich den Thread abermals hochheben, nun bekommt er aber ein "Wichtig" und ist somit leichter zu finden.

Josef
 
Hallo Josef,

würdest Du vielleicht bei den Waagen auch ein "wichtig" setzen, vielleicht bekommen wir die 10 zusammen?

Viele Grüße
Herbert
 
Auch dieses Thema ist bereits ein wichtiges Thema und Dankeschön für den Hinweis.

Josef
 
Weihnachten naht - Sybill

Liebe Sybill,

falls Du im neuen Jahr mal Zeit für die nächste Sammelbestellung haben solltest - so einen Gutschein für einen digitalen Refraktometer wär doch für uns Imker was tolles :p

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Herbert
 
Hallo,

würde auch einen nehmen!

Bis denne Karlheinz
 
Hallo Josef, hallo Sybill
Wäre mit Refraktometer dabei.
mfg Walter
 
Mit Franzheimer, Anenanna, Walter Rojky und Drohne wären wir bereits vier Besteller, käme eventuell noch ein weiterer hinzu, so bekämen wir mit gleich fünf Stück pro Bestellung mit Sicherheit einen tollen Preis.

Zu klären wäre noch welches Gerät wir letztendlich nehmen, dies muss nicht unbedingt jenes der Fa. Zeller aus Hohenems sein, selber würde ich dies jedoch am tauglichsten halten.

Erst unlängst habe ich mangels Nachfrage diesen Thread von wichtig als normal gereiht, nun kommt wieder ganz nach oben.

Josef
 
Hallo!

Wie mit Josef besprochen der Link der Fa. Paar.

http://www.anton-paar.com/

Wie gesagt, ich kenne eure Ansprüche nicht, aber vielleicht ist ja was dabei!
Die Qualität ist zu 100% Top! Sicherlich die besten Messtechnikgeräte die man zur Zeit kaufen kann!
Sagt einfach bescheid wenn ich mich in die Preisverhandlungen werfen soll!
 
Bei so einem tollen Gerät sollten doch noch ein paar Besteller dazukommen, damit wir 10 schaffen? Dann sollten wir sicher einen guten Preis bekommen.
 
Hallo,

leider bin ich in diesem Bereich sehr gut bestückt, daher brauche ich keinen mehr. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich sicher dabei !
 
Hallo Sybill,

wenns nach der Rähmchenaktion an der Oberfläche bei Sammelbestellungen steht, finden sich vielleicht doch noch ein paar.

Vielen Dank!
 
Hallo!

Vielleicht kann der Zeitraum der Aktion ja bis zum Frühjahr ausgedehnt werden, dann wären die Geräte auch bis zur ersten Ernte da und eine größere Gruppe von Teilnehmern ist da auch zu erwarten.
Da wär ich dann auch dabei, mit meinem Refraktometer bin ich eh nicht zufrieden. Aber ein wenig sparen schadet nicht - die Capaz ist ja auch ein teures Spielzeug für Nichtwanderer wie mich, aber ein begehrtes..
So nach dem Motto: vom Christkindl eine Waage, vom Osterhasen ein Refraktometer.... das andere Imkerzeugs kauf ich dann locker selbst;)

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben