Faulbrutkataster

Das ist eine tolle Sache, Dankeschön für den Link! Superl

Josef
 
Hallo
Die Idee ist gut. Für mich problematisch, dass die Seite unter dem Link Sicherheitsmässig nicht sehr gut ist und die Daten für die Schweiz nicht stimmen und nicht aktuell sind.
http://www.geoportal.sites.be.ch/site/
unter dieser Seite kann man die wirklich aktuellen Daten in meinem Kanton (Bundesland) anschauen und das ist dann wirklich aktuell.
So etwas müsste eigentlich für alle Länder existieren. Sämtliche Bienenstandorte, AFB, EFB mit den Sperrkeisen.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
Hallo,

das dürfte eine Private Initiative sein, aber ich finde die Karte generell für eine gute Sache. ...und in Krems dürfte es in AT rundgehen :?
 
Hallo,
Sybill schrieb:
...und in Krems dürfte es in AT rundgehen :?
bei mir leider auch; aber die Sperrkreise stimmen leider nicht genau. Aber so als Richtwert ganz ok.

Gruß,
Hary
 
Hallo,

Hephaistos schrieb:
...bei mir leider auch; aber die Sperrkreise stimmen leider nicht genau. Aber so als Richtwert ganz ok.

hoffentlich bist Du nicht selber betroffen, denn ich kann mir denken eine Sanierung ist eine echte Sch...arbeit !
 
Nein,
ich bin (noch) nicht betroffen...

Gruß,
Hary
 
Hallo,

ich kann Deine Unbehagen verstehen, vor einigen Jahren war eine Sperrzone genau 5 km neben meinen Bienenständen aus. Ich war echt beunruhigt, aber dafür checkt man die Lage verstärkt beim Revidieren. Habe aber GsD nicht gefunden und die letzten Jahre war es ruhiger in der Gegend. Aber man ist halt doch aufmerksamer.
 
Bitte um Vorsicht

Auch in unseren Bereich stimmen die Einträge nicht

Bezirk Weiz A-8160 ist faulbrutfrei - Aussage des zuständigen Seuchenwarts am 13.11.2001

Gruß Sepp
 
Zurück
Oben