Ich brauche eine Kerze mit Motiv NILPFERD

Koyasha

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez. 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich gerade registriert. Leider kenne ich mich weder mit Bienen noch dem Wachs aus, aber ich brauche DRINGEND eine Kerze mit dem Motiv Nilpferd als Weihnachts Geschenk!
Kann jemand so etwas giessen? Ich wuerde im Vorheraus per Ueberweisung (Vertrauensbasis) zahlen.
Bitte, falls jemand das kann, meldet Euch.
Ich habe den Weihnachtsmarkt und das Internet abgesucht und so etwas nicht gefunden.

Liebe Gruesse
 
Hallo Bienenfreunde
Figuren zu gießen ist kein Problem. Suche eine Figur aus Stein, Glas osder Holz von einem Hipo, mache mir Silikonkautschuk ein Abbild und gieße mit Wachs aus. Fertig ist die gewünschte Form.
mfg Walter
 
Hallo!

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Ein Nilpferd ist ein ausgefallenes Motiv, wenn nicht grad ein Imker eine solche Silikonform hat, müsste die erst mit einem Modell gegossen werden.....

Walter Rojky schrieb:
mache mir Silikonkautschuk ein Abbild.......
Für eine einmalige Nutzung ist das aber doch teuer, kommt also fast nur für einen Imker in Frage.

Viel Glück bei der Suche
Norbert
 
Koyasha schrieb:
... aber ich brauche DRINGEND eine Kerze mit dem Motiv Nilpferd als Weihnachts Geschenk!

Diese http://www.duftkerzen.at/produkte.htm Kerzenfirma hat nicht nur Duftkerzen, sondern auch ein riesiges anderes Angebot. Wirst auch da nicht fündig, könne die Dir sicherlich wertvolle Tipps geben.

Josef
 
@Biobiene:

:bravo: :bravo: :bravo:
 
Hallo und vielen Dank fuer die Antworten!
Habe mir die Links angesehen. Auch hierfuer Danke.

Wenn ich nun das Nilpferd kaufe, wie kann ich dann daraus eine Bienenwachs Kerze herstellen? Was kostet Silikonkautschuk und wo gibt es so etwas?
Bin ein totaler Neuling!

Liebe gruesse!
 
Koyasha schrieb:
Hallo und vielen Dank fuer die Antworten!
Habe mir die Links angesehen. Auch hierfuer Danke.

Wenn ich nun das Nilpferd kaufe, wie kann ich dann daraus eine Bienenwachs Kerze herstellen? Was kostet Silikonkautschuk und wo gibt es so etwas?
Bin ein totaler Neuling!

Liebe gruesse!

wie ich es verstanden habe ist das Nilpferd schon als Kerze fertig zu verkaufen
http://welt-der-kerzen.com/shop/article ... 1225-92%26
Viel Spaß und liebe Grüße zurück :)
 
Hallo Bienenfreunde
Für Silikonkautschuk muß man allerdings € 53,- für 1kg hinlegen. Man muß sich schon vorher überlegen, wieviel man benötigt bzw. entsprechend Modelle vorher herzurichten. Mit 1kg kann man schon einige kleine Kerzenformen erstellen. Ich versuche immer alle möglichen Figuren zu finden und meist im Winter, werden Modelle gegossen.
In der Zwischenzeit sind es schon mehr als 100 verschiedene Kerzengußformen. Manche werden stark angenommen, manche so gut wie gar nicht. Kleine Figuren (Tiere) eigenen sich gerade auf Weihnachtsmärkte zum Verschenken an Kinder. Der Aufwand war nicht sehr groß, es wird relativ wenig Wachs benötigt und Kinder haben eine enorme Freude.
mfg Walter
 
Hallo Walter,
find ich wirklich eine tolle Geste von dir an den Märkten die Kinder zu beschenken. Gibt es doch nichts schöneres alls die großen Augen und einen "dicken Grinser" dafür zu kassieren (geht halt mir so). Sind es doch solche Dinge, die uns dann als Erwachsener in guter Erinnerung bleiben.

imkerliche Grüße entsendet
Hannes
 
Zurück
Oben