Was macht ihr bei dem Wetter???

Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Ort
3471 Neudegg 46
Imker seit
2009 zur Zeit s
Heimstand
In Planung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo,

also es würde mich interessieren, was Ihr bei diesem extrem grauslichen Wetter so macht?

Also ich werde diese Woche mit dem Weingartenschneiden fertig, dann muss ich diese noch anbinden und dann gehe ich es an mit dem Holz schlägern! Die Obstbäume werden erst im Jänner geschnitten!

Nun denn also ich habe mit arbeit ausgesorgt!
 
Hallo,

stehe jeden Tag in der Kälte bei einem meiner Standln - oder hole Nachschub. Aber bald ist alls wieder vorbei und dann wird Weihnachten gefeiert !! CM2
 
Gute Frage Thomas! Superl

Nachdem das Betriebsjahr 2010 mehr als arbeitsintensiv war, geht es bei mir nun bis Weihnachten eher gemütlich zu. Lediglich die beiden Enkerln so gut sie es zulassen betreuen, als Kindertaxi von Schule und Kindergarten zu fungieren und natürlich immer wieder Edelbrände kreieren. Für die kommende Wochen stehen abermals 1.000 Liter Maische bereit, aber diesmal nicht mehr nahezu rund um die Uhr, sondern lediglich von 9:00h -21:00h.

Natürlich kommt diese Zeit der Entspannung auch dem Bienenforum zugute, ist doch administratives mehr als genug zu erledigen, das Abkürzungsverzeichnis/Glossar sollte erweitert werden und neue Ideen unseren schon sehr zahlreichen Unsern zugute kommen.

Ab dem 7.Jän, also unmittelbar nach Hl. drei König geht´s schon wieder so richtig los, Futterteig machen, MW gießen, Apideas vorbereiten und unsere neue Forenaktion zu moderieren, darauf freue ich mich bereits jetzt schon.

Josef
 
Na ich mache gerade den Kurs Kinderbetreuer bei der Volkshilfe
 
Zurück
Oben