Vermarktung

Flip

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2010
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laintal/Stmk.
Liebe Imker!

Was mir auffällt und was mich beschäftigt ist folgendes:
In Geschprächen mit anderen Imkern ist mir aufgefallen das sich fast jeder schwer tut seinen Honig zu vermarkten. Und fast jeder sagt er könnte eigentlich mehr produzieren. Ist das wirklich so?
Welche Vermarktungsmöglichkeiten gibt es für einen kleineren Imker?
Was macht der Imkerbund diesbezüglich für den Imker?

Schönen Adventsonntag!

Thomas
 
Servus

Bei mir ist das eigentlich kein großes Problem, da ich von Berufes wegen schon einen großen Kundenkreis habe.
Gerade vom Wetter her gibt es immer eine möglichkeit zu einem Schwätzle und da kann ich immer irgendwie die Bienen mit einbringen: Waaas sie haben Bienen? Verkaufen sie auch Honig?
Und wenn der Honig tatsächlich einmal ausgehen sollte, hole ich ein paar Eimer von meinem ehemaligen Paten. Superl
 
Der Thomas muss sich mit meiner Antwort noch einige Tage gedulden, destillieren von 8:00h bis 22:00h geht echt in die Knochen und eine belanglose Antwort ist diese wichtige Frage verpönt.

Josef
 
Ganz egal, ob jemand ein großer Imker ist oder vielleicht nur ein paar Völker betreibt. Grundsätzlich muß jeder der sein Produkt verkaufen will Markeding betreiben und den Kontakt zum Kunden suchen. In der heutigen Überflussgesellschaft kommt nicht mehr der Kunde zum Produzenten, sonder es ist umgekehrt. In den Imkerschulen werden solche Markedingkurse angeboten und es gibt auch darüber einschlägige Literatur. Da soll sich jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist.

Jene, die ein ordentliches und einwandfreies Produkt in ansprechender Verpackung und Aufmachung anbieten können, und dazu noch freundlich und kontaktfreudig sind, bei denen wird sich der Erfolg einstellen.

LG v libro
 
Hallo Thomas,

Marketing ist im Verkauf das A und O.