29.11.2010 Schnee auch in der Weinbauregion

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.421
Punkte Reaktionen
1.406
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Mit weißer Pracht hat nun auch im Schmidatal der Winter Einzug gehalten, Frau Holle bedachte uns letzte Nacht mit bis zu 20cm Neuschnee, nun ist Schneeschaufeln angesagt.

Hier ein Foto von heute früh.

Josef

 
Bei uns ist seit Freitag alles weis.
Josef, ich schiebe fleissig Schnee. :n3:
 
Lass ihm aber bei Dir Willi, wir haben schon mehr als genug. Da der Boden noch relativ warm war, ist der Schnee sehr schwer. :shock:
 
Ja 25 cm haben wir auch schon und morgen soll noch mehr kommen
 
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr Schnee zu schieben!
So einen Wintereinbruch mit solchen Schneemassen habe ich bis zum heutigen Tage noch nicht erlebt. In der Nacht zum Donnerstag soll es ja erst "richtig" schneien :?

Viele Grüße, Henning
 
Ich darf aus dem südlichen Brandenburg (Region Spreewald - Dahmeland - Fläming) ebenfalls den frühesten und zugleich heftigsten Wintereinbruch vermelden, den ich in den 20 Jahren, die ich hier oben bin, jemals erlebt habe.
Allerdings ist es bei uns nicht ganz so schneereich (max. 3-5 cm bisher), aber saukalt seit Freitag früh. Und es soll noch runtergehen, bis deutlich unter -10°C in den kommenden Tagen bzw. Nächten.
Während ich in den vergangenen Jahren immer bis kurz vor Weihnachten draußen gearbeitet habe, musste ich mich heute in den (wohlverdienten!) Winter-Zwangsurlaub begeben.
Aber ich hab eh so viel Bürokram zu erledigen, dass ich das gut gebrauchen kann.

Na denn, auf einen heftigen aber hoffentlich kurzen Winter!
franz.
 
gärtner schrieb:
... musste ich mich heute in den (wohlverdienten!) Winter-Zwangsurlaub begeben.
Aber ich hab eh so viel Bürokram zu erledigen, dass ich das gut gebrauchen kann..

Wie ich aus Deinen PNs weiß, war dieses Jahr ohnehin schon sehr lang und anstrengend, nun dürfen von diesem Zwangsurlaub auch wir Bienenforumaner etwas von Dir und Deinen Fachwissen bekommen. Superl

Josef
 
Moin,

bei uns im Norden bei Hannover gibts da nichts zu melden. Alles wie immer. Wir freuen uns ja schon über 1 cm Schnee :D! Bis der aber kommt wird noch einige Zeit ins Land gehen!

Beste Grüße

Dennis
 
Na Dennis, da bin ich aber gespannt:

Am Donnerstag soll es auch in Niedersachsen schneien, da wird es bei Dir bestimmt auch weiß.
Und kalt sowieso - wir dürfen uns hier auf Temperaturen um und unter -10 Grad einstellen:
Hier im Osten wird uns der sibirische Bär mit voller Wucht erwischen :?

Frostige Grüße von
franz.
 
Wir haben heute strahlenden Sonnenschein bei plus 4 Grad und der Schnee rinnt weg wie ansonsten im Mai.

Sorgen bereiten mir die Kohlmeisen, nachdem ich infolge des doch sehr schönen Wetters in den letzten Tagen noch keine Futterhäuschen aufstellte, revanchieren sich diese nun bei den Bienen. Noch heute kommt ein Gitter davor und Futter inkl. Fettknödeln werden aufgehängt.

Josef
 
Zurück
Oben