Ich habe von Herrn IM Fuchs ein Volk bekommen. Auch mein Sohn hat von Ihm heuer 1 Volk bekommen.
Unser Stand steht in der Sonne in der Böschung.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich habe von Herrn IM Fuchs ein Volk bekommen. Auch mein Sohn hat von Ihm heuer 1 Volk bekommen.
Unser Stand steht in der Sonne in der Böschung.
Tops |
Nein Ernst Fuchs
Tops |
Erhalten: 391 Vergeben: 244 |
Bei -3°C fliegen die Kranken und Alten davon, sofern sie Ihr Ende nahen spüren.
Ansonsten sind echte Flugtage im Winter, wenn die Sonne auf die Beute scheint und +6°C erreicht werden. Je nach Bienenvolk und -rasse kann das variieren.
Tops |
Erhalten: 461 Vergeben: 525 |
Jepp, eine Beine, die bei -3°C das Volk verlässt, die kommt nicht weit und wenn der Ausflug mehr als wenige Sekunden dauert sicher auch nicht mehr zurück.
Gruß,
Hermann
Tops |
Erhalten: 380 Vergeben: 180 |
Die letzten 2 Vorredner haben mir das Wort aus dem Mund genommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen![]()
Tops |
Tops |
Erhalten: 3.850 Vergeben: 2.400 |
Tops |
Erhalten: 451 Vergeben: 506 |
Ja ich kenne das auch, wenn die Sonne auf die Zargen scheint erwärmt sie die Zargen und es gibt verrückte Bienen die dann losfliegen aber nicht weit kommen. Hier hat man früher bei den Körben die Fluglöcher beschattet, um das zu vermeiden, ich machen das mittlerweile auch bei einen Teil der Völker, leider gehts nicht bei allen bedingt durch den Boden. Aber man kann sehr viel weniger Bienen beobachten die losfliegen.
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
Das konnte ich auch schon öfter beobachten, interessant eigentlich...