wanns laft, dann lafts

40Gast

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hagenbrunn
Bei der heutigen Honigschleuderung hat mittendrinn meine nicht einmal 1 Jahr alte Honigschleuder den Geist aufgegeben. Motorschaden, er hat sich einfach durchgedreht! Da kommt Freude auf!! :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Na sehr suppa. :? ... ich habe noch die Kurbel dran, die wird morgen hoffentlich funktionieren.... aber den Motor zum Umbau bereits in der schachtel.....

lg
mike
 
Auweia Reinhard, na hoffentlich gibt es kleine Probleme mit dem Garantieanspruch. Nun musst Dich aber beeilen, bei Dir wird in etwa zwei Wochen die Robinie fertig sein.
 
Was schleudert's Ihr denn alle schon so fleißig? Raps? Obst-Löwenzahn?
Bei mir sind die Waben bis letzte Woche leer geblieben bzw. wg. der schlechten Witterung wieder leer geschleckt worden. Erst jetzt füllt es sich langsam mit der Roßkastanie, die uns heute der Hagel zerdeppert hat.
Bei der Robinie ist noch nix Blühendes in Sicht!
Scheinbar doch Skandinavien hier...!
Gruß, franz.
 
gärtner schrieb:
Was schleudert's Ihr denn alle schon so fleißig? Raps? Obst-Löwenzahn?
Alles, was es an Obst- und Kastanienblüten bisher gegeben hat und natürlich Raps. Die Honigräume sind mit verdeckelten Waben voll gewesen! 15 bis 18 kg pro Volk.
Die Robinie ist bei mir erst gaaanz am Anfang!
 
Welch ein Traum,

1 kg pro Volk wären ja schon viel. Honigeintrag hat erst Samstag begonnen. Freitag und teilweise auch Samstag wurden primär zum Auffüllen des Pollenmangels und der dringend nötigen Brutversorgung genutzt.
Der Raps als letzte Frühtracht hat nun noch eine kurze Chance. Aber es soll ja schon wieder naß und kühl werden :(
Erfreulicher Weise brauchen die Robinien hier noch gut eine Woche (im Oberrhein- und Nektartal hat die (Voll-) Blüte bereits eingesetzt).

Gruß vom sonnigen Mindelsee

Michael
 
Hallo!

Wenn meine Schleuder jetzt nicht funktionieren würde, dann wärs auch nicht tragisch....weil ich sie jetzt gar nicht brauche :cry: !
Die Situation hier im Attergau kann ich auch nicht anders beschreiben, als es Michael für die Region Mindelsee gemacht hat.

Jetzt warte ich auf anhaltendes, warmes Wetter. Bald blühen die Himbeeren und bis zur Waldtracht ist es auch nicht mehr lang hin, wenn sie denn dann auch kommt...?

Schönen Nachmittag
Norbert
 
Hallo Reinhard,

Reinhard schrieb:
Bei der heutigen Honigschleuderung hat mittendrinn meine nicht einmal 1 Jahr alte Honigschleuder den Geist aufgegeben. Motorschaden, er hat sich einfach durchgedreht! Da kommt Freude auf!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Wenn sich der Motor dreht ist es kein Motorschaden, Ferndiagnosen sind zwar schwierig, klingt für mich nach einem mechanischen Problem (Kupplung, lockere Schrauben).

Gruß
Astacus
 
Astacus schrieb:
Wenn sich der Motor dreht ist es kein Motorschaden, Ferndiagnosen sind zwar schwierig, klingt für mich nach einem mechanischen Problem (Kupplung, lockere Schrauben).
Fällt für mich unter "Motorschaden" = Schaden im oder am Motor, was auch immer. Ich hab ihn dem Hersteller geschickt zur Reparatur.
 
Jaja, auch bei mir keine Sicht von HW :(
Gestern und heute und am so waren mal etwas Flugwetter, kann aber schwer sagen, wieviel eingetragen wurde, geflogen sind sie bis weit nach 19h +g+ hoffe es wurde was eingetragen von der Kastanie vorm Haus, oder von den übrig gebliebenen Blüten des Obstes und der Wiese....??? Vl bekomme ich ja doch noch 2-3 HW pro Volk +g+
Naja, der Wald wird wohl noch, falls er kommt, noch 2 Wochen? dauern?
 
Zurück
Oben