Petrus holt Anfang September versäumtes nach

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Offenbar möchte der liebe Petrus versäumtes nachholen, den seit gestern Nachmittag regnet es ununterbrochen und gewaltige Regenmengen kamen bisher herunter. In meiner Messstation konnte ich bisher beachtliche 53 Liter messen.

Da es ununterbrochen Dauerregen gibt, richtet er im Moment nicht allzuviel Schaden an, denn der relativ trockene Boden kann noch immer sehr viel Wasser aufnehmen. Für die Herbstaussaat ist dies natürlich großartig, einer meiner Bekannten bekommt jedoch nasse Augen, denn er ist Winzer. Donaufischen als mein Hobby, kann ich dieses Wochenende offenbar vergessen. :cry:

Nun liebe Freunde, wie schauts regenmäßig bei Euch aus?

LG Josef
 
Normalerweise fallen in unserer eher trockenen Region etwa 800 -900 L Niederschläge pro Jahr, aber in den letzten "36 Stunden fielen beachtliche 105,6 Liter Regen". :shock: Man kann sich also vorstellen, was sich da so alles abspielte. Laut Prognosen wird der Regen in den nächsten Stunden abklingen und morgen soll es bereits wieder etwas sonnig werden.

Größerer Schaden ist keiner entstanden, lediglich etwas Wasser tropfte von der Terrasse in die Garage. Es trat also nur der Benzinfang über seine Ufer -siehe Foto. Muss ich wohl im kommenden Frühjahr abräumen und neu flämmen.

Im Bienengarten selbst ist erfreulicherweise keinerlei Schaden eingetreten, lediglich die Obstbäume sehen infolge des schweren Regens aus wie Trauerweiden. :lol:

LG JOsef

 
Hallo,

da kann man nur sagen, Gott-sei-Dank ist alles wieder vorbei !!
 
Zurück
Oben