Quantec in der Varroabehandlung bzw. Bienenpflege

Samani

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schloss Rosenau/Waldviertel
Liebe Leute,

da mich eine ganze Menge von euch angeschrieben haben, habe ich mich nun doch entschlossen ein bisschen was darüber zu schreiben.

Also das System nennt sich Quantec. Wir von einer Firma namens M-Tec AG vertrieben. Es handelt sich dabei um ein Bewellungssystem das auf einem Computerprogramm und einer Sendestation beruht. Das ganze arbeitet auf der Basis von Zwillingsphotonen und einer Einheit mit dem weißen Rauschen. Klingt jetzt unheimlich kompliziert und ich will auch gar nicht viel näher auf Einzelheiten eingehen, da ich auch nur "Konsument" und kein Anwender bin. Das liegt daran, das dieses System fast 40.000.- Euro kostet und nur für Ärzte und Therapeuten tatsächlich lohnend ist.
Aufmerksam wurde ich durch einen Tierarzt darauf. Der "besendet" damit Pferde und andere Tiere bei denen sich die Krankheitsverläufe kompliziert darstellen. Er hat mich darauf aufmerksam gemacht das es eine eigene "Datenbank" zur Bienenpflege gibt. Und dann haben wir begonnen die Völker zu besenden. Besendet werden sie mit Informationen die sie resistent gegen Krankheiten und Schädlinge machen sollen.
Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch, obwohl oder vielleicht gerade weil ich mich seit vielen Jahren sehr intensiv mit alternativen oder "alten" Mentaltechniken bzw. Heilweisen beschäftige. Und weiß das vieles einfach geschönt, romantisiert oder hingebogen wird.
Überzeugt haben mich dann aber einige Fälle in meinem Umfeld bei denen dieses System ...... hm .... ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Aussagen ..... aber wirklich "wunder" gewirkt hat.
Zu Beginn haben wir nur einzelne Völker besendet. Und das Resultat war überzeugend. Wobei ich immer im Hinterkopf hatte, das es bei Bienenvölkern überhaupt keine "Wahrheiten" gibt und natürlich auch alles Zufall sein könnte.
Nach näherer Beschäftigung damit hatte ich jedoch eine, für mich in meinem Weltbild, glaubhafte Erklärung.
Tiere leben nicht mit einem Verstand wie Menschen, vielmehr denken sie in Bildern. Auch wir haben diese Eigenheit. Unser Unterbewusstsein kennt keine Worte. Es versteht nur die Bilder die daraus entstehen. Das weiß man schon seit langer Zeit aus der Psychotherapie. Aber noch viel länger von unterschiedlichsten Kulturen und deren Schamanen.
Jedenfalls basiert auf diesen Vorgangsweisen auch das Phänomen der "Pferdeflüsterer".
Zurück zu den Bienen ....
Das System überträgt Informationen über die Zwillingsphotonen an die Völker, und die reagieren unmittelbar darauf.
Wir sind nun im 2. Jahr dieses Versuchs und ich war heuer schon wirklich sehr gespannt wie es bei der ersten Nachschau im Frühjahr aussehen würde.
Ich bin mit 20 Völkern in den Winter gegangen und habe im Herbst nur 2x mit Apilife Var behandelt. Ausgewintert habe ich alle 20 Völker. Alle davon sind, sogar hier am Kältepol Österreichs, schon Mitte April zum Aufsetzen bereit gewesen. 6-7 Brutwaben und Sitz auf allen 10 Rähmchen (ÖBW). Meine Imkerkollegen aus der Umgebung wollten es nicht glauben. Aber auch ich habs fast nicht glauben können.

Tja, soviel zu meiner Erfahrung. Wir werden bestimmt so weitermachen und ich halte euch gerne am Laufenden ....

Lieben Gruß

Thomas
 
Servus Thomas,

Samani schrieb:
Also das System nennt sich Quantec. Das ganze arbeitet auf der Basis von Zwillingsphotonen
Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte auf "Altes Wissen" gehofft und dann kommst Du mit Quantenphysik...

lg,
Sebastian
 
Hallo Thomas,

Ich hätte eigentlich auch etwas anderes erwartet als ApiLifeVar und noch ein bisserl was dazu.

Von einem Bekannten habe ich von nützlichen Mikroben gehört, die er im Kampf gegen die Varroa einsetzt. Nach längerem Plaudern stellte sich heraus, dass das Wasserl mit Oxalsäure angerührt war, worin die Mikroben schwammen.

LG Albert
 
Ich habe schon vieles in dieser Richtung gelesen, aber diesen Schwachsinn.........
Man sollte es zum Unwort des Jahres wählen "Zwillingsphotonen"
Brrr......
Es schüttelt den Einstein, der sich schon ärgert überhaupt geschrieben zu haben.
Gruß Einstein

PS: nehmt diesen Beitrag als nicht geschrieben zur Kenntnis!!
 
Zurück
Oben