Zeitungsbericht über Maiswurzelbohrer

40Gast

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hagenbrunn
Na da bin ich aber froh, dass die Landwirtschaftskammer Oberösterreich (die auch die Imker vertritt - tut sie das wirklich??) sich ein Verbot nicht vorstellen kann - wegen der paar tausend Bienenvölker... :huh :evil:




Uploaded with ImageShack.us
 
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:
"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis der Henkel bricht!" :evil:

Würden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, d. h. müssten sie für den entstandenen Schaden aufkommen, würde die Sache gleich anders aussehen.

lg
Gerald
 
Hallo Gerald,

genau sie sieht anders aus :evil:
[ironie]
Nach den ganzen Demos 2008-09 ist Poncho Pro kaum mehr lanziert worden. Nun heissen die Neonicotinoide einfach Santana und Biscaya und werden nicht "nur" gebeizt sondern gerne auch gespritzt. Wenn's hilft auch in die Blüte. So häufiger bei Raps mit Biscaya. Aber da ist ja "nur" das "bienenfreundliche" Neonicotinoid Thiacloprid drinnen
[/ironie]

Gruss vom kühlen Mindelsee

Michael
 
Bitte diese Szene weiter beobachten, sollte es zu einer Demo kommen, wir Bienenforumaner wären mit Sicherheit mit einigen zig Personen vor Ort.

Josef
 
Hallo!

Annehmbares Risiko... :evil:
drohne schrieb:
sollte es zu einer Demo kommen........
Davon gehe ich stark aus! Besonders intensiv wird diese wirken wenn es zu dokumentierten Schadensfällen kommt und wie man so hört ist schon was passiert.

Der meiste Mais dürfte jetzt gesetzt sein. Bisher habe ich noch kein Feld gesehen wo ungebeizte Körner gesetzt wurden :shock: - Gewöhnliches Saatgut ist nach Aussage von mir bekannten Bauern gar nicht zu bekommen, müsste vermutlich erst bestellt werden...
Ein bekannter Eierbauer (Hühner = Vögel) zu mir: " Hilft ja auch gegen Vogelfraß"