Frühling wird´s schon!

40Gast

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2008
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hagenbrunn
Es wird bald Frühling, er kommt mit Riesenschritten!
Man sieht schon die ersten Rehe auf den Wiesen....:)


 
Nicht nur die Rehe, ich gucke genauso verzweifelt aus dem Schnee heraus. Heute Nacht hat es bei uns abermals nahezu 20 cm geschneit. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee.

Das Problem sind unsere Gehsteige, die direkt an der Strasse liegen. Kommt der Schneepflug, kann ich abermals von vorne mit der Räumung beginnen. 1 Meter Gehsteig muss bekanntlich von Schnee und Eis befreit werden und wir haben beachtlich 50 Laufmeter.
 
Legst du die Strecke per Schaufel odermit der ! Schneefräse ! frei ?
lg
 
Noch mit der Schaufel, aber schön langsam werde ich unseren Oberon neidig, der hat sich ein Quad inkl Schneeschaufel zugelegt. Mittlerweile habe 170 Kg Salz verbraucht.

@ Oberon

zeig uns bitte Dein Schneeräumgerät inkl. schöner Gattin, O.K. :n3:

Josef
 
Du Armer!

Ich habe leider auch keine Fräse!
Aber in unser Nachbarschaft haben alle zusammengezahlt und jedes Jahr glaube ich "fährt " ein anderer durch die Wege!
Leider oft sehr ungenau, deshalb müssen wir selber wieder ein wenig nachschaufeln!
Leg dir so ein Teil zu ! :mrgreen:
lg
 
Na, da bin ich aber froh, dass es bei uns Gott sei Dank nicht so viel Schnee gibt, ich nur 11m Gehsteig betreuen muss und bei uns (Sackgasse am Waldrand) es mit der Schneeräumung nicht so genau genommen wird. Schaufeln 2 mal am Tag und ab und zu ein wenig Splitt streuen, wenns rutschig sein sollte, das reicht.
Salz streuen - was ist das? Muss ich nur bei Eisregen, sonst nie! Bei uns am Land ist die Natur halt noch in Ordnung! :bravo:
 
Hallo allerseits.

drohne schrieb:
Ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee.

Ruf den Fendrich oder den Maradona an....die schaffen Deinen Schnee im Team gaaaanz locker :mrgreen:

Lg
Phil
 
heute war bei + 21c einer der besten Flugtage im heurigen Jahr, unglaublich mit welchen Eifer unsere Bienen unterwegs sind. Mittlerweile kommen die Sammlerinnen schon mit allen nur denkbar möglichen Farbnuancen des Pollens zurück. Besonders stark werden unsere Dirndl -Cornus Mas- beflogen.

Darf ich fragen wie es bei Euch aussieht und ob das Wetter einigermaßen passt?

Josef
 
Noch ist es schön, es soll aber doch wieder kälter werden? Bei euch blüht schon die Kornelkirsche? auch Obst und soschon?
Bei uns immer noch hasel, und langsam auch Weiden( Ja wir sind etwas zurück)
 
fichtenwald schrieb:
Bei euch blüht schon die Kornelkirsche? auch Obst und soschon?

Jawohl mein Herr, die Dirndln blühen bereist seit drei Tagen, aber wie sag ich Dir. Die Marillen werden in den nächsten Tagen ihre Knospen öffnen, besonders prall sind jene der ung. Beste. Wenn´s Wettermäßig nicht arg schlimmer wird, bekommen die 4er Völker kommende Woche schon den 2. Raum, dies wäre somit schon der erste Erweiterungsschritt.

Bin im Moment bei echt guter Laune. Superl

Josef
 
Wow, ich bin mal froh, wenn die krokusse und die schlüsselblumen und sokommen, dann die Weiden in der vollen blüte, dann kann man mal über was anderes reden. Erweitern wird wohl erst in 2 Wochen, frühestens der Rede wert sein!
 
drohne schrieb:
Noch mit der Schaufel, aber schön langsam werde ich unseren Oberon neidig, der hat sich ein Quad inkl Schneeschaufel zugelegt. Mittlerweile habe 170 Kg Salz verbraucht.

@ Oberon

zeig uns bitte Dein Schneeräumgerät inkl. schöner Gattin, O.K. :n3:

Josef

Sorry Josef.
Habe erst jetzt hier gelesen. Natürlich zeig ich gern meine Schneeräumung.

Ist praktisch, und Bequem.

 
Komisch.
Kann nur 1 Bild hochladen, sonst nix.
 
:shock: Josef hab jetzt einen Umweg über mein Forum gemacht.
hier ist Weibi bei der arbeit

album_pic.php



uns so arbeiten die Männer

album_pic.php


album_pic.php
 
Zurück
Oben