Staunte nicht schlecht

steirer

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2009
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschlandsberg
Imker seit
2005
Heimstand
Eibiswald
Wanderimker
.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Flachzarge
Schwarmverhinderung wie
Schröpfen
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Heute besuchte ich meine Bienen und wow enormer Flug.

Als ich den Obstgarten ging glaubte ich meinen Augen nicht Die stehen in Blüte .

Die Bäume wurden durch Hagel total zerstört sind neu ausgetrieben und blühen.

MIR MACHTS SORGEN DIE BIENEN SIND ABER HAPY
 
Tja, auch Birnbäumchen ist am Blühen :huh

Gruß,
Hary
 
Jetzt weiß ich warum es nach Frühling duftete das letzte mal am Bienenstand,da blühte sicher ein Obstbaum
 
ja ein freund von mir hat mir auch vor 2 wochen schon berichtet, dass seine bäume blühen? anwandern-->Späthonig ernten +g+
 
Hallo,

fichtenwald schrieb:
ja ein freund von mir hat mir auch vor 2 wochen schon berichtet, dass seine bäume blühen? anwandern-->Späthonig ernten +g+

dann hätte wir endlich unseren "kaltgeschleuderten" Honig :lol:
 
Sybill schrieb:
dann hätte wir endlich unseren "kaltgeschleuderten" Honig :lol:

„kalt geschleuderter“ Honig

Der verkaufte Honig ist fast ausschließlich Schleuderhonig. Eine Ausnahme bildet nur der Heidehonig. Aufgrund seiner besonderen Konsistenz wird Heidehonig häufig als Wabenhonig angeboten.

Auf manchen Etiketten im Bio- oder Supermarkt wird mit dem Zusatz „kalt geschleudert“ geworben. Dieser Zusatz ist verwirrend, da er den Eindruck erzeugt, es gäbe auch „warm“ oder „erhitzt“ geschleuderten Honig. Dies ist aber nicht der Fall – Honig wird immer bei Raumtemperatur geschleudert.

Ein Erwärmen des Honigs zur Honigernte gab es im 19. Jahrhundert. Bei der Gewinnung des Seimhonigs wurde der Honig erwärmt. Ebenso bei der Methode die gesamte Wabe, also Wachs und Honig, einzuschmelzen und dann in einem zweiten Schritt Honig und Wachs von einander zu trennen. Beide Verfahren werden heute nicht mehr angewandt.
Begriffe im Glossar:
 
Na ja es ist nicht die Vollblüte aber schon erkennbar.

Nur die Birnen blühen nicht haben halt eine dickere Rinde.
 
Zurück
Oben