Imkereibedarf ab Mitte September erhältlich

einstein

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
0
Ort
3144 Wald
Imker seit
1972
Rähmchenmaß/Wabengröße
Z,FZ
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich habe mich heute mit einem Lieferanten - er ist Produzent - getroffen und wir sind überein gekommen, dass ich sofort seine Produkte anbieten werde.
Rähmchen in allen Größen
Gedrahtet und ungedrahtet - sowie als Einzelteile
Holzmagazine, Böden, Blechdeckel usw.
Königinzeichengeräte
Zusetzkäfige
Absperrgitter als Rundstab, auch in Kunststoff
und das alles sagen wir mal zu einem konkurrenzlosen Preis.

Ein Beispiel: Rähmchen Zander Flachzarge, Hoffmannschenkel fertig gedrahtet und gespannt inkl. Mwst.

ab 20 Stk. € 0,75
ab 60 Stk. € 0,67
Ich rede mit Josef, damit wir über das Forum was machen können.
Gruß Einstein
 
:bravo: Das klingt ja super!!!
Um welches Holz handelt es sich bei den Rähmchen?
Darf man fragen wo und wie die Teile gefertigt werden wenn sie so günstig sein können?
glg
 
Das freut mich nun Albert, zumal Du in Deinem Betrieb ausgesprochen günstige Möglichkeiten und beste Lagerplätze dafür hast. Wir sind mit unserem Bienenforum auf jeden Fall mit von der Partie und können Dir jederzeit einen passenden Platz, mitunter sogar auf der Startseite gratis anbieten. :n3:

einstein schrieb:
Ich rede mit Josef, damit wir über das Forum was machen können.

Natürlich und keine Frage, als überaus geschätztes Mitglied unserer Runde steht Dir unser Bienenforum zur Verfügung. Gemeinsam lassen wir uns etwas einfallen.

Josef
 
einstein schrieb:
Ich habe mich heute mit einem Lieferanten - er ist Produzent - getroffen und wir sind überein gekommen, dass ich sofort seine Produkte anbieten werde.

Über das“bienenforum.com“??? Wenn ja - sollten aber die AGB’s des Forums noch einmal gründlich überarbeitet werden. Da fehlt noch einiges. Denn Rechtlich gesehen, ist das so eine Zwickmühle - übers Internet Waren anzubieten oder zu verkaufen.

Ich rede mit Josef, damit wir über das Forum was machen können.

Respekt, Respekt, ein kluger Schachzug! Und das ganze ohne Werbung. Die Kundschaft gibt es gratis oben auf.

Man lernt eben nie aus. Auch nicht in Sachen „neue Geschäftsidee“.

Grüße

Dieter
 
Das gleiche Dieter habe ich auch schon anderen Mitgliedern unseres Bienenforums angeboten, dies wurde aber aus welchen Gründen auch immer -noch- nicht angenommen. Bedauerlich, ist aber so.

Ich kann mich nur wundern, wenn junge Firmen dieses tolle Angebot zur gratis Werbung nicht annehmen, denn immerhin haben wir täglich bis zu 400 und oft mehr Besucher in unserem Bienenforum. Mir genügt lediglich eine gewisse Partnerschaft, wir weisen auf gute Produkte hin, der/die Anbieter weist auf unser Bienenforum hin.

Zitat Bienen-Much

Über das“bienenforum.com“???

Nein nein, so wird dies nicht funktionieren, denn dieses Bienenforum soll soll unter allen Umständen frei von bezahlter Werbung bleiben, wir weisen also lediglich auf Einsteins Produkte hin. Ähnlich wie alle bisherigen Aktionen also und wenn der Handel tatsächlich floriert, werden sicherlich auch unser Mitglieder das eine oder andere Zuckerl erhalten.

Bei der Gelegenheit: Zwei Königinnenzüchter habe ich bereits eingeladen ihre Damen bei uns anzubieten, aber leider getraut sich keiner mehr. Offenbar haben auch deren Königinnen gelbe Ringerl und wir könnten dies ja öffentlich besprechen bzw. kritisieren.

Josef
 
Finde ich echt super wenn wir Imkereibedarf billiger und aus einer vertraulichen Quelle angeboten grigen!

@Josef
Falls wer seine Queens nur weil sie gelbe Ringerl haben abdrücken würde, gebt sie MIR!
Je gelber desto besser :toothy8: :roll:

lg
 
Marcel schrieb:
Finde ich echt super wenn wir Imkereibedarf billiger und aus einer vertraulichen Quelle angeboten grigen!

@Josef
Falls wer seine Queens nur weil sie gelbe Ringerl haben abdrücken würde, gebt sie MIR!
Je gelber desto besser :toothy8: :roll:

lg

Du siehst ja Marcel unsere Gläseraktion, dies sind nahezu Großhandelspreise was unsere Sybill da herausgeholt hat. Das Problem warum da leider nicht mehr mitmachen können sind großen Entfernungen. Haben wir einen Handelsbetrieb als Forenpartner, werden sicherlich alle davon profitieren können, so sehr ich dies jedenfalls im Moment.

Es gab tatsächlich jemanden und dieser ist angeblich ein Züchter der die Mandl Königinnen nur wegen der gelben Ringerl weggab. Weiteren Kommentar erspare ich mir dazu.

Josef
 
Ewig schade darum! :-|
 
drohne schrieb:
Nein nein, so wird dies nicht funktionieren, denn dieses Bienenforum soll soll unter allen Umständen frei von bezahlter Werbung bleiben, wir weisen also lediglich auf Einsteins Produkte hin. Ähnlich wie alle bisherigen Aktionen also und wenn der Handel tatsächlich floriert, werden sicherlich auch unser Mitglieder das eine oder andere Zuckerl erhalten.

Josef, du bist zu gut für diese Welt! Ich kann das verstehen, ich bin halt auch so.

Auf der anderen Seite, rechnet man sich die letzten Verkaufsergebnisse so durch, ist schon eine stattliche Summe für den (die) Verkäufer rübergekommen. Ohne dein Forum, ohne deinen privaten Einsatz wäre höchstwahrscheinlich der Gewinn für den Verkäufer kleiner ausgefallen.

Das Forum kostet Geld, Werbung freischalten ebenfalls. Die Zeit, die du im Forum aktiv bist - ganz zu schweigen. Wäre die Überlegung so falsch, die Kosten für dein Forum prozentual ( je nach Gewinn ) an den Verkäufer weiter zu reichen?

Grüße

Dieter
 
Dieter, es gibt sie noch die Idealisten, wie der Josef, der Dieter oder z.B. der Einstein welche sind, manche sagen auch anstelle Idealist Idiot dazu, aber was soll es.
Es ist ganz einfach: es passiert nichts Gutes, außer man tut es…
That`s it,
Gruß Einstein
 
einstein schrieb:
Es ist ganz einfach: es passiert nichts Gutes, außer man tut es…
So ist es! Danke für diesen Spruch und schönen Sonntag!
franz.
 
zurück zu den Rahmerln:
Gibt es die fertig gedrahtet im DNM auch ohne Hoffmannohren?
 
Patrick schrieb:
Um welches Holz handelt es sich bei den Rähmchen?
Darf man fragen wo und wie die Teile gefertigt werden wenn sie so günstig sein können?
glg

Bitte dies noch zu beantworten..
mfg
 
Hallo Drohne,

Es gab tatsächlich jemanden und dieser ist angeblich ein Züchter der die Mandl Königinnen nur wegen der gelben Ringerl weggab. Weiteren Kommentar erspare ich mir dazu.
Ich finde diese Aussage süffisant. Wenn einer eine Carnica- Reinzuchtkönigin will, dann sind dies seine persönlichen Kaufkriterien und das gelieferte Produkt hat eben seinen Vorstellungen nicht entsprochen. Dies ist einfach zu akzeptieren und der Kunde ist im Recht. Wenn ich ein weißes Auto kaufe und ein rotes geliefert bekomme, lasse ich das Argument sind ja gleich gut nicht gelten.

Gruß
Astacus
 
Hallo Astacus
und somit sind wir bei der Sicherheit der Belegstelle angekommen. Was stehen dort für Vatervölker, ist der Radius sauber, wie sieht es mit der Mutter aus etc.
Aber wenn wir zum Thema zurückkommen, so interessiert mich der Liferant von Einstein.
Ich habe interesse an Material für Dadant aber in Teilen, weil ich im Winter über die Zeit verfüge das Material selber zusammenzubauen. Ich wollte eigentlich bei Wagner bestellen, der hat aber kein Interesse in Teilen zu lieferen und die Frachtkosten in die Schweiz sind von Ihm zu hoch.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
Servus Hugo,

hugo schrieb:
Ich habe interesse an Material für Dadant aber in Teilen, weil ich im Winter über die Zeit verfüge das Material selber zusammenzubauen.

Kennst Du Walter Janisch (http://imkerei-janisch.at/)? Der verkauft "Selbstbausets", hat meines Wissens zwar kein Dadant im Programm, man kann aber sicher mit ihm reden.

Ansonsten braucht man ja nicht viel mehr als eine Kreissäge zum Selberbauen...

lg,

Sebastian
 
Hallo Sebastian
Die Kreissäge habe ich und das Talent zum Bauen ist auch vorhanden. Es ist einfach so, dass mich hier das rohe Material fast mehr kostet als eine fertige Beute und arbeiten um pro Beute 15 Euro zu sparen macht nicht wirklich Spass.
Mit freundlichem Gruss
Hugo
 
So würde z.B. das fertige Rähmchen Dadant , gedrahdet mit Hoffm. Schenkel 0,85 € + Versand kosten, nur mit geraden Teilen - Abstandshalter sind daher selbst anzubringen - würde es kosten 0,81 €.
Die Flachzargenrähmchen z.B. 0,80€ bzw. 0,78€, Mindestmenge bei diesem Preis 100 Stück.
Gruß Einstein
 
Also ich habe Interesse an 100 Stk. gedrahtet OHNE Hoffmannschenkel in DNM. Wie ist die Drahtung? Waagrecht oder senkrecht?
Wie viel kommt dann noch für den Versand dazu - oder kann man die wo abholen?
Übrigens Einstein: Gute Idee, meinen Glückwunsch!
 
Zurück
Oben