Honigglasaktion 2009

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hier bitte die wirklich sehr guten Preise, die unsere Sybill für die Mitglieder unseres Bienenforums ausgehandelt hat. Möchte sich jemand an dieser Aktion beteiligen, darf ich bitte um Bekanntgabe des Bedarfs bitten. Anmerken möchte ich, dass aus organisatorischen Gründen erst wieder im August des kommenden Jahres eine neuerliche Sammelbestellung stattfinden wird. Bitte dies im Gläserbedarf zu berücksichtigen.

Hier die Preise:

1/4 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,24 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,237 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 2.496 Stk.

1/2 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,26 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,257 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 1.215 Stk

1 kg Gläser:
Preis pro Stück: 0,32 € inkl MWSt und ARA
Preis pro Palette: 0,317 € inkl MWSt und ARA
Gläser pro Palette: 1.248 Stk

Deckel:
Bienenkorb TO70: 0,095 € inkl MWSt
Preis pro Stück, 1 Karton beinhaltet 1.100 Stk.
Bienenkorb TO82: 0,108 € inkl MWSt
Preis pro Stück, 1 Karton beinhaltet 1.100 Stk.

1-2 Paletten Anlieferung - einmalig 40 €
3-5 Paletten Anlieferung - einmalig 26,50 €
ab 6 Paletten freie Lieferung

Die Gläser werden auf Europaletten geliefert, der Paletteneinsatz beträgt 10,44 € inkl. MWSt.

Bestellungen

50/4 Reinhard

800/2 Reinhard

200/1 Wilma

Sybill:
1 Palette 1kg Gläser
2 Paletten 1/2 kg Gläser
1/2 Palette 1/4 kg Gläser
Deckel TO70 1000 Stk. ( 1 Karton)
Deckel TO82 7500 Stk. (10 Kartons)


 
Sind die alten Bestellungsangaben
von früher noch aktuell -
wenn nicht- dann bestell ich 200 Litergläser mit Deckel-!
 
Hallo Drohne !

Wird jede Bestellung sofort an den Lieferanten weiter geleitet oder gibt es wieder eine Zuwartezeit
bis die gesammelten Bestellungen vollzählig sind. Wurde hinsichtlich der Zustellung etwas vereinbart,
(bin im südlichen NÖ zu Hause) und wie lange in etwa dauert die Lieferzeit.
Der angeführte Preis wäre in Ordnung.

Ich möchte Dich wegen meiner Dringlichkeit um baldige Antwort ersuchen.

LG v libro
 
Hallo,

da hier anscheinden nochmals die genauen Stückzahlen hinterfragen werden,

ich brauche:
1 Palette 1kg Gläser
2 Paletten 1/2 kg Gläser
1/2 Palette 1/4 kg Gläser
Deckel TO70 1000 Stk. ( 1 Karton)
Deckel TO82 7500 Stk. (10 Kartons)

@ Drohne, Bitte um auf Aufklärung, wie die Verteilung ablaufen wird. Ich brauche die Gläser bereits in ca. 2 Wochen !
 
Dankeschön für diese riesige Bestellung Sybill. :bravo:

Am kommenden Samstag trage ich dies in der Liste ein und da werden wir auch den Sammelplatz für die Gläser besprechen. Ich hoffe dies passt dann so.

Josef
 
Hallo Josef,
wenn es mit der Verteilung so ausschaut, dass die Gläser zentral abgeholt werden müssen, wird es auf Grund der Entfernung für mich wohl nichts werden.
Super wäre es, wenn du mit dem Lieferanten abklären könntest, ob er palettenweise bestellte Gläser (bzw Deckel kartonweise) durch eine Spedition (auf Kostern des Käufers) zustellen lassen würde.
Wenn du den Lieferanten mitteilen würdest, könnte man das auch direkt (mit Hinweis auf die Forumsaktion) bestellen und bezahlen.

Grüße

Herri
 
@ herri

wie mir Sybill heute mitteilte, wird Dein Wunsch nach einer Zustellung gegen geringes Entgelt sehr wohl möglich sein. Am Montag werden wir die Kosten eruieren.

Josef
 
Ganz zaghaft gefragt :roll: :
Wisst ihr schon, wie das Ganze jetzt abläuft und ab wann, wie und wo wir unsere Gläser holen können/geliefert bekommen?
 
Hallo Josef!

Wäre auch für mich interessant ob es eine Liefermöglichkeit in Oststeiermark geben wird, weiters stellt sich noch die Frage ob die Glaser gewaschen und foliert geliefert werden.

Danke Sepp
 
Bienen Sepp schrieb:
Hallo Josef!

Wäre auch für mich interessant ob es eine Liefermöglichkeit in Oststeiermark geben wird, weiters stellt sich noch die Frage ob die Glaser gewaschen und foliert geliefert werden.

Danke Sepp

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ja und selbstverständlich, allerdings nur bei ganzen Paletten, die Gläser fressen bekanntlich kein Brot. Saubere Gläser und Folienverpackt sind doch selbstverständlich.

Josef
 
Hallo,

wenn Ihr komplette Paletten möchtet ist eine Lieferung möglich. Die Preise sind wie folgt:

1-2 Paletten Anlieferung - einmalig 40 €
3-5 Paletten Anlieferung - einmalig 26,50 €
ab 6 Paletten freie Lieferung

Die Gläser werden auf Europaletten geliefert, der Paletteneinsatz beträgt 10,44 € inkl. MWSt.

Also bei der Aktion kommen 2 Varianten zu tragen:
Variante 1: Lieferung nach Hause ( nur ganze Paletten)
Variante 2: Abholung von einem Punkt in einem bestimmten Zeitraum - hier bitte ich Drohne sein Konzept bekannt zu geben.

Bienen Sepp schrieb:
Hallo Josef!

Wäre auch für mich interessant ob es eine Liefermöglichkeit in Oststeiermark geben wird, weiters stellt sich noch die Frage ob die Glaser gewaschen und foliert geliefert werden.

Danke Sepp

ist kein Problem, Preise gelten Österreich-weit. Díe Gläser habe ich schon öfters auf diesem Weg erhalten, sie sind gewaschen, komplett neu (kommen ja auch direkt vom Hersteller ) und natürlich auf der kompletten Palette eingeschweißt.
 
Soderle, Dank unserer Sybill wurde nun alles geklärt und nun wird es auch schon unverzüglich losgehen. Jede(r) Besteller(in) bekommt von mir eine PN mit der Konto Nr. und sobald das Geld eingelangt ist, geht schon die Lieferung weg. Jene User die eine ganze Palette zugestellt haben wollen, mögen dies bitte bekannt geben. In diesem Falle bitte für den Spediteur eine Euro Palette griffbereit halten, dies spart zusätzlich Geld.

Jene die keine ganze Palette wollen, müssen sich bitte auf dem Weg zu mir machen. Keine Angst, ich bin sehr friedfertig und beiße zumeist niemand. ;-)

Josef
 
drohne schrieb:
Jene die keine ganze Palette wollen, müssen sich bitte auf dem Weg zu mir machen. Keine Angst, ich bin sehr friedfertig und beiße zumeist niemand. ;-)

Josef
@Josef :!:
Beißen macht mir gar nix,find ich sogar cool. :n195:
Dürfen wir am Samstag mit den Bienen die bestellten (150-200)Gläser mitnehmen?Wir zahlen bar :!:
Den Korb hab ich auch vergessen bei Euch
 
Die Honiggläser habe ich noch nicht im Hause Wilma, diese werden aber unverzüglich bestellt. Schon morgen, oder spätestens übermorgen bekommen alle Interessenten von mir die Kto. Nr. von Sybill und wenn die Kohle bei ihr ist, kommen auch schon die Gläser. Dies ist leider notwendig, denn hier geht es doch um sehr viel Geld.

Josef
 
Wilma schrieb:
Ich hab noch keine Kontonummer :n36:

Möglicherweise bekomme ich noch heute die Kto Nr. unserer Finanzministerin Sybill. Wenn ja, erhält jede(r) Besteller eine PN mit dem ersuchen das Geld unverzüglich anzuweisen. Im besten Fall könnten die Gläser schon kommende bei mir sein.

Josef
 
drohne schrieb:
Wilma schrieb:
Ich hab noch keine Kontonummer :n36:

Möglicherweise bekomme ich noch heute die Kto Nr. unserer Finanzministerin Sybill. Wenn ja, erhält jede(r) Besteller eine PN mit dem ersuchen das Geld unverzüglich anzuweisen. Im besten Fall könnten die Gläser schon kommende Woche bei mir sein.

Josef
:pfeif:
 
Hallo meine Bestellung vom erstenmal währe noch aufrecht
700 Stk 1/2 kg Gläser
Kontonr. Abholort sowie Termin währen noch erwünscht

Mit Dank
 
Reinhard schrieb:
Wann werden wir die Daten für die Bezahlung erhalten?
Wenn Du so nach Kontonummern lechzt kann ich Dir vorerst ja einmal meine "borgen" :n51:
 
Zurück
Oben