Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Thema: Wetter im April 2021

  1. #81

    Registriert seit
    20.04.2021
    Ort
    germany
    Beiträge
    7
    Imker seit
    2021
    Danke Thanks Given 
    0
    Danke Thanks Received 
    2
    Thanked in
    Bedankt : 2
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    AW: Wetter im April 2021

    Der April der macht was er will. Heute war bei uns auf einmal 20 Grad. Wahninn wirklich hoffe sehr, dass das jetzt mal so bleibt und die Sonne nicht nur einen kurzen Besuch gemacht hat, sondern den Koffer mitgebracht hat um länger zu bleiben.

    Schick euch ganz viele Sonnenstrahlen und liebe Grüße aus Salzburg

  2. #82
    Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    70
    Beiträge
    37.326
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.514
    Danke Thanks Received 
    8.048
    Thanked in
    Bedankt : 5.142
    Tops
    Erhalten: 3.869
    Vergeben: 2.425

    AW: Wetter im April 2021

    Scheint heute ein guter Flugtag zu werden, noch ist es früh am Morgen und wir haben erst +7 Grad, dennoch laufen die Bienen schon beim Flugloch herum, scheint so also wollten sie unverzüglich lostraten.

    Gestern hatte ich von 13:00 h bis 17:00 h eine Zunahme von erstaunlichen 0,6 Kilos, es scheint sich der heuer enorm blühende Löwenzahn bemerkbar zu machen.

    Josef

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Josef Fleischhacker für den nützlichen Beitrag:

    Gebirgsimker84 (22.04.2021)

  4. #83
    Administrator Avatar von fix
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Lkr. Traunstein
    Alter
    65
    Beiträge
    10.690
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.594
    Danke Thanks Received 
    2.108
    Thanked in
    Bedankt : 1.462
    Tops
    Erhalten: 1.406
    Vergeben: 1.420

    AW: Wetter im April 2021

    Zitat Zitat von Josef Fleischhacker Beitrag anzeigen
    Gestern hatte ich von 13:00 h bis 17:00 h eine Zunahme von erstaunlichen 0,6 Kilos, es scheint sich der heuer enorm blühende Löwenzahn bemerkbar zu machen.
    Löwenzahnhonig ist ein äußerst wohlschmeckender Honig, problemlos zu rühren, hat als Cremehonig eine fürs Auge sehr schöne gelbe Honigfarbe, kristallisiert nicht so schnell wie Raps und wenn er richtig honigt sehr ertragreich.

    Heute Morgen 6 Grad plus, direkt ungewohnt warm. Der WB sagt für Nachmittag Bewölkung und Regen, dann ab Morgen übers WE sonnig und gutes Flugwetter, die Landwirte schärfen bereits die Messer, obs die Löwenzahnwiesen noch lange gibt wird sich rausstellen.

    Löwenzahn schmeckt auch als Salat hervorragend und ist äußerst gesund für mich. Betonung "für mich", nicht dass mich einer verdrischt wenn er ihn probiert und ihn nicht gewohnt ist
    Es kommt meist anders, wenn man denkt


  5. #84
    Avatar von Drohn55
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Alter
    66
    Beiträge
    2.228
    Imker seit
    1971
    Heimstand
    Kleingarten.
    Wanderimker
    nö.
    Rähmchenmaß
    Deutschnormal.
    Danke Thanks Given 
    268
    Danke Thanks Received 
    421
    Thanked in
    Bedankt : 299
    Tops
    Erhalten: 237
    Vergeben: 23

    AW: Wetter im April 2021

    Bumms, das war's mit der Wärme schon wieder ... heute morgen stolze 2 Grad, auch jetzt sind wir im einstelligen Bereich und so soll es in den nächsten Tagen bleiben. Nachts soll es in entsprechend exponierten Lagen sogar Frost geben. Die Sonne kommt nur gelegentlich hinter den Wolken hervor, wenigstens gibt es am 1. Geburtstag unseres gemischten Doppels -bis jetzt- keinen Regen. Oma und Opa wollen schließlich feiern

    Wolfgang

  6. #85

    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Hombrechtikon
    Beiträge
    4.935
    Imker seit
    1958
    Danke Thanks Given 
    985
    Danke Thanks Received 
    5.575
    Thanked in
    Bedankt : 1.946
    Tops
    Erhalten: 1.865
    Vergeben: 555

    AW: Wetter im April 2021

    März und April - zwei Monate der Extreme. Und doch pendelt sich allmählich alles wieder ein. Am Zürichsee zeugen jedenfalls nur noch die verschneiten Berge von der kalten Jahreszeit.
    IMG_3075.jpg

    Im Glarnerland ist der Winter allerdings noch näher - und doch, wie im langjährigen Mittel üblich, beginnt auf dem Talboden der Löwenzahn zu blühen.

    IMG_5455.jpg

    Der mächtige Riegel des Glärnisch wirft seinen Schatten nicht mehr über meine Bienenstände und das Klöntal ist wieder sonnenbeschienen.

    IMG_5456.jpg

    Die beiden echten Anzeiger für den Beginn der wärmern Zeit am Bienenstand
    Die Wildkirsche blüht...

    IMG_5457.jpg

    ...und auf dem Ameisenhaufen neben dem Bienenstand sonnen sich die kleinen roten Waldameisen in Massen

    IMG_5458.jpg

    Chrigel

  7. The Following 11 Users Say Thank You to Chrigel For This Useful Post:

    alois (22.04.2021), Bienenschwaerme (22.04.2021), Chakula_ (22.04.2021), Der Bien (23.04.2021), Drohn55 (22.04.2021), fix (22.04.2021), Gebirgsimker84 (22.04.2021), Herbert50 (24.04.2021), Josef Gruber (22.04.2021), nickerlbien (22.04.2021), NonameOOE (23.04.2021)

  8. #86
    Avatar von Der Bien
    Registriert seit
    15.03.2018
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Alter
    41
    Beiträge
    360
    Imker seit
    2018
    Heimstand
    Ja
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    10er Dadant mod./kompatible Systembeute
    Danke Thanks Given 
    71
    Danke Thanks Received 
    121
    Thanked in
    Bedankt : 71
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 100

    AW: Wetter im April 2021

    Tolle Bilder!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Bien für den nützlichen Beitrag:

    Chrigel (23.04.2021)

  10. #87

    Registriert seit
    14.11.2020
    Ort
    Oberfranken (Bavaria)
    Alter
    62
    Beiträge
    139
    Imker seit
    2019
    Heimstand
    Oberfranken
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Warre
    Danke Thanks Given 
    68
    Danke Thanks Received 
    22
    Thanked in
    Bedankt : 17
    Tops
    Erhalten: 7
    Vergeben: 5

    AW: Wetter im April 2021

    Bei uns sind tagsüber max. 10 Grad und nachts um die "Null" und es geht so weiter.
    Zumindest ist aber Sonnenschein angesagt.
    Bei uns blühen Sal-Weiden, Narzissen, Huflattich und Lungenkraut.
    Die Schlehen haben weiße Knospen und die ersten Blüten der berühmten "Kriechele" gehen auf.
    Welche Auswirkungen hat der lange "kühle Frühling"?
    Kommt es bei diesen Temperaturen (0 bis max. 10 Grad) überhaupt zu Nektarfluss?
    Wie entwickeln sich die Völker in so einem Frühjahr - dicke Schwarmvölker?

    Rolf

  11. #88
    Administrator Avatar von fix
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Lkr. Traunstein
    Alter
    65
    Beiträge
    10.690
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.594
    Danke Thanks Received 
    2.108
    Thanked in
    Bedankt : 1.462
    Tops
    Erhalten: 1.406
    Vergeben: 1.420

    AW: Wetter im April 2021

    Knapp am Frost vorbei, + 1 Grad, leichter Raureif auf den Wiesen, es wird ein sonniger Tag, ich muss jetzt sofort im Garten das erste Gras mähen sonst muss ich im langen Gras das erste Beet bepflanzen mit selbst gezogenen Zuchinipflänzchen, deshalb heißen sie Pflänzchen weil sie gepflanzt werden, man verzeihe mir meine philosophische Ausschweifung.
    Es kommt meist anders, wenn man denkt


  12. #89

    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Hombrechtikon
    Beiträge
    4.935
    Imker seit
    1958
    Danke Thanks Given 
    985
    Danke Thanks Received 
    5.575
    Thanked in
    Bedankt : 1.946
    Tops
    Erhalten: 1.865
    Vergeben: 555

    AW: Wetter im April 2021

    Der Klöntalersee ist jetzt die ersten Tage eisfrei. Bis Miite Juni sollte er dann auch wieder die höchste Staustufe erreichen.
    Auf der Schattenseite könnte man noch dem Langlauf frönen - und das auf 800m üM.
    Klöntalersee.jpg

    Chrigel

  13. #90
    Avatar von nickerlbien
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Braunau am Inn
    Alter
    56
    Beiträge
    2.227
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Braunau am Inn
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Dadant, MiniPlus
    Danke Thanks Given 
    878
    Danke Thanks Received 
    651
    Thanked in
    Bedankt : 374
    Tops
    Erhalten: 298
    Vergeben: 310

    AW: Wetter im April 2021

    Einfach nur schön.
    Gruß Paul

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wetter im März 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 10:08
  2. Wetter im Februar 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 05:02
  3. Wetter im Januar 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.02.2021, 19:58
  4. Das Wetter im April 2011
    Von Josef Fleischhacker im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.