Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Wetter im April 2021

  1. #31
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    51
    Beiträge
    5.046
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.259
    Danke Thanks Received 
    905
    Thanked in
    Bedankt : 596
    Tops
    Erhalten: 453
    Vergeben: 509

    AW: Wetter im April 2021

    Die letzten Tage, Schnee, cm dick Hagel, dann Regen, wieder Hagel und Schnee, Nachfrost um die -2° Tagsüber zwischen 4° und 0°, heute dann trocken bei 6° aber einen eisekalten Wind. Ich würd sagen ein ganz normaler April, den Mädels machts nichts, Futter ist genug da, ich füttere immer so ein das es im Notfall bis ende April reicht. Ein wenig kommt ja auch schon rein sobald die Sonne scheint. Halt Norddeutschland der Winter dauert hier meist länger, haben viele mittlerweile vergessen, dass das eigentlich normal ist, und die letzten Jahre eher die Ausnahme waren.
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

  2. #32
    Administrator Avatar von fix
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Lkr. Traunstein
    Alter
    65
    Beiträge
    10.664
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.590
    Danke Thanks Received 
    2.104
    Thanked in
    Bedankt : 1.458
    Tops
    Erhalten: 1.404
    Vergeben: 1.420

    AW: Wetter im April 2021

    Wolkenlose klare Nacht, kein Schnee oder sonstiges Nass, - 1,2 Grad, Reif überall, momentan steht die Sonne bereits am östlichen Himmel, ein wunderschönes Bergpanorama bietet sich dem Auge, die Berge schneebedeckt und ins Licht der Sonne getaucht.
    Es kommt meist anders, wenn man denkt


  3. #33
    Moderatorin Avatar von Goldregen
    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    Merklingen
    Alter
    63
    Beiträge
    2.444
    Imker seit
    Mai 2016
    Heimstand
    Merklingen
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander ohne Hoffmann modifiziert 477x220
    Danke Thanks Given 
    849
    Danke Thanks Received 
    798
    Thanked in
    Bedankt : 437
    Tops
    Erhalten: 546
    Vergeben: 304

    AW: Wetter im April 2021

    Heute morgen war die Wasserstelle aber sowas von eingefroren. Durch das Eis konnte ich ein paar eingefrorene Bienen entdecken.
    Mittlerweile scheint die Sonne und es scheint ein schöner, ewas wärmerer Tag, zu werden.

    Leider wird es wohl nur ein Zwischenhoch am WE werden. Die nächste Kaltwetterphase steht schon wieder vor der Tür.

    LG Doris

  4. #34
    Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    70
    Beiträge
    37.301
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.510
    Danke Thanks Received 
    8.043
    Thanked in
    Bedankt : 5.139
    Tops
    Erhalten: 3.864
    Vergeben: 2.424

    AW: Wetter im April 2021

    Wir haben schon wieder prachtvolles Frühjahrswetter, die Stöcke die von der Sonne erwärmt werden fliegen bereits, scheint ein schöner Trachttatg zu werden.

    Auch meine Wasserfässer weisen eine 1 cm dicke Eisschicht auf, um Gießwasser welches im Gewächshaus stets vorgewärmt wird musste ich das Eis durchbrechen. Apropos Gewächshaus, Dank der Heizung konnte ich Frostschäden an meinen Jungpflanzen verhindern. an keinem der kalten Tage viel die Temperatur auf unter +1,5 Grad.

    Anders unsere Marillenbaiuern, diese berichteten bei der gestrigen Schulung von Ausfällen bis zu 75 %, was bei den Wachauer Marillenbauern einer mittleren Katastrophe gleichkommt. Manuell und chemisch Blüten ausdünnen entfällt, man hofft nun von einer weiteren Kältewelle verschont zu bleiben. Unsere Kremser Obstbauschule mit ihren sehenswert schönen und großen Anlagen musste bereits zweimal die Öfen zünden, dies zu bezahlen kommt enorm teuer.

    Josef

  5. #35

    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    265
    Imker seit
    1981
    Rähmchenmaß
    Österr. Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    50
    Danke Thanks Received 
    125
    Thanked in
    Bedankt : 76
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 12

    AW: Wetter im April 2021

    Bei mir in Wien am Stadtrand hat es heute Nacht bis zu - 2 Grad gehabt. Befürchte nun auch Schäden an den Marillen, in ein paar Tagen werde ich dann mehr wissen. Heuer hätte ich schon gerne wieder welche gehabt, unsere Marmelade neigt sich dem Ende. Notfalls muss ich die eingefrorene Reserve in der Tiefkühltruhe verarbeiten.

    Kirschenblüte ist nun voll aufgegangen, der Baum ist voller Bienen, es summt wunderbar. Weingartenpfirsich ist auch noch in Vollblüte, sogar wild aufgegange Jungbäume blühen bereits, blühen und ein paar Pfirsich dürfen noch getragen werden, dann müssen diese aus Platzgründen leider weichen...

    Birne und Zwetschke braucht noch ein wenig...

    LG
    Gerhard

  6. #36
    Administrator Avatar von fix
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Lkr. Traunstein
    Alter
    65
    Beiträge
    10.664
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.590
    Danke Thanks Received 
    2.104
    Thanked in
    Bedankt : 1.458
    Tops
    Erhalten: 1.404
    Vergeben: 1.420

    AW: Wetter im April 2021

    Gestern Abend um 22 Uhr zeigte die Wetterstation 8 Grad plus, ich schaute zur Sicherheit dreimal hin um ja keinen Ablesefehler zu machen, heute Morgen waren es immerhin noch 3,5 Grad plus um 6 Uhr an ein und derselben gewetterten Station. Ich war bereits draußen und habe diverse arbeitsbedingte Dinge erledigt, wegen der Windstille fühlbar wärmer, die Sonne ist nun bereits am östlichen Himmel startbereit ihre Tagesbahn anzutreten.

    Ein schöner sonniger Tag kann es werden und wie und wohin die Bienen fliegen werden wir sehen wenn wir schauen
    Es kommt meist anders, wenn man denkt


  7. #37
    Avatar von Drohn55
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Alter
    66
    Beiträge
    2.218
    Imker seit
    1971
    Heimstand
    Kleingarten.
    Wanderimker
    nö.
    Rähmchenmaß
    Deutschnormal.
    Danke Thanks Given 
    267
    Danke Thanks Received 
    420
    Thanked in
    Bedankt : 298
    Tops
    Erhalten: 237
    Vergeben: 20

    AW: Wetter im April 2021

    Schön für Dich, Max, hier ist -wiedermal- alles grau in grau. Die Temperaturen sind allerdings im Plusbereich, zumindest fühlen die sich so an. Kann das ja nur nachvollziehen, wenn ich auf Balkonien trete
    Das Wetter soll wohl, nach den neuesten Erkenntnissen der Metereolügner, doch nicht so toll werden, wie ursprünglich angekündigt. Also, abwarten und Kaffee trinken.

    Wolfgang

  8. #38
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    51
    Beiträge
    5.046
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.259
    Danke Thanks Received 
    905
    Thanked in
    Bedankt : 596
    Tops
    Erhalten: 453
    Vergeben: 509

    AW: Wetter im April 2021

    Dauerregen seit gestern, max 5°c ekelig
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

  9. #39
    Moderator Avatar von Bienenfreund87
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    34
    Beiträge
    2.045
    Imker seit
    2016
    Rähmchenmaß
    Österreichische Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    747
    Danke Thanks Received 
    518
    Thanked in
    Bedankt : 321
    Tops
    Erhalten: 353
    Vergeben: 8

    AW: Wetter im April 2021

    Heute alles in allem ein schönes Wetter, 20grad Wolken am Himmel, Bienenflug extrem. Die kommenden Tage solls ja wiedermal kälter werden
    Lg Daniel
    Save the Bee's save the World

  10. #40
    Administrator Avatar von fix
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Lkr. Traunstein
    Alter
    65
    Beiträge
    10.664
    Imker seit
    2008
    Heimstand
    Bienenhaus
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    2.590
    Danke Thanks Received 
    2.104
    Thanked in
    Bedankt : 1.458
    Tops
    Erhalten: 1.404
    Vergeben: 1.420

    AW: Wetter im April 2021

    9 Grad plus am frühen Morgen, eine trockene Nacht - wir hätten Regen gebraucht, total bewölkt, der Himmel grau, die Vögel singen wie jeden Tag. Ich möchte auch singen, darf jedoch nicht sonst wacht das ganze Dorf auf.
    Es kommt meist anders, wenn man denkt


Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wetter im März 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 10:08
  2. Wetter im Februar 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 05:02
  3. Wetter im Januar 2021
    Von Drohn55 im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.02.2021, 19:58
  4. Das Wetter im April 2011
    Von Josef Fleischhacker im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.