Nachdem es vor einem Monat geklappt hat, mach ich gleich mal im Februar weiter ...
Heute ist es wieder trübe, aber -noch- kalt. Niederschläge gibt es derzeit keine. Morgen ist wieder Matschwetter angesagt.
Schöne Woche noch
Wolfgang
Tops |
Erhalten: 231 Vergeben: 15 |
Nachdem es vor einem Monat geklappt hat, mach ich gleich mal im Februar weiter ...
Heute ist es wieder trübe, aber -noch- kalt. Niederschläge gibt es derzeit keine. Morgen ist wieder Matschwetter angesagt.
Schöne Woche noch
Wolfgang
fix (01.02.2021), Josef Fleischhacker (01.02.2021)
Tops |
Erhalten: 1.391 Vergeben: 1.396 |
Die erste Nacht im Februar brachte - 0,7 Grad, keine Niederschläge, keinen Wind und der erste Tag ist morgens neblig, Sichtweite 600 m, der Nebel zog sich als Hochnebel himmelwärts bei 2 Grad plus, der WB sagt bis Freitag alles voraus, von Sonne über windig bis zu Regen bei bis zu 12 Grad.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 1.858 Vergeben: 555 |
Ohne Worte:
Bildschirmfoto 2021-02-01 um 18.21.49.jpg
Chrigel
Schmid (02.02.2021)
Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 368 |
Heute ist Lichtmess und zu diesem Tag gibt es eine "Bauernregeln":
Lichtmess im Klee
Ostern im Schnee
Ist’s zu Lichtmess mild und rein
wirds ein langer Winter sein.
Wenn’s an Lichtmess stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit;
ist es aber klar und hell,
kommt der Lenz wohl nicht so schnell.
Gibt’s an Lichtmess Sonnenschein,
wirds ein spätes Frühjahr sein.
Hier ist es z.Z. sehr trüb, ganz leichter Nieselregen, dazu 2°C. Der Schnee der letzten 3 Wochen liegt noch hoch ... also noch nix mit Frühling in Sicht.
Freundliche Grüße,
von wald&wiese
Tops |
Erhalten: 3.834 Vergeben: 2.385 |
Wir haben 9 Wärmegrade, dazu strahlende Sonne, absolut Windstill, die Bienen fliegen, also ein echter Frühlingstag. Wäre es aufgrund der 40 Tage Regel nicht zu früh so hätte ich heute die ersten Fladen FuT aufgelegt, nun muss ich mich wohl auf meine Hände setzen.
Josef
Tops |
Erhalten: 341 Vergeben: 7 |
Bei mir wars heute durchzogen mit dem Wetter, mehr als 6 Grad waren nicht drin und jetzt tröpfelt es wieder seit Stunden. Die Erde ist nass und der Feldweg zu meinem Grundstück wird von Tag zu Tag matschiger. Wenigstens haben die Pflanzen genug Wasser, was mich auf einen explosiven Frühling hoffen lässt.
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 1.391 Vergeben: 1.396 |
Im bisherigen Februar 8 Liter Regen, heute 1 Liter bei 9 Grad und es regnet leicht weiter, einige Bienen flogen mittags. In den Bergen scheint Föhn zu herrschen, der Blick auf die verschneiten Bergipfel war wunderschön:
DSCI4836.JPG
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.834 Vergeben: 2.385 |
Neidig kann man da nur werden, wir hatten +4 Grad, dazu stark nässender Nebel mit im allerbesten Fall 100 m Sichtweite, für mich als Freigänger ein Tag zu vergessen und um unter der Daunendecke zu bleiben.
Josef
Tops |
Erhalten: 231 Vergeben: 15 |
Heute war Dauerregen angesagt, man jagt keinen Hund vor die Türe ... die Temperaturen lagen zwischen 7 und 9 Grad im Plusbereich. Soeben den Wetterbericht geschaut, in der Nacht vom Samstag zum Sonntag auf jeden Fall Frost und es "kann" bis 30 cm Neuschnee geben ...
schaun mer mal ! Sollte dies zutreffen, bricht hier alles zusammen, zumal auch noch starker Wind vorausgesagt wurde.
Wolfgang
Tops |
Erhalten: 49 Vergeben: 86 |
Die Sonne scheint im Allgäu, es ist richtig warm, alle Völker stürzen sich ins Freie, es summt überall vor den Beuten.