Ja, es ging schnell. Ich kam aus Deutschland zurueck und probierte mich im Internet und suchte Kontakt zu Imkern. Dabei fand ich dieses Forum mehr durch Zufall.
Vieles hat sich trotzdem getan. Wir zogen um zu einem anderen Forumsverwalter, es gab oftmals auch Theater, die Leute kamen und gingen, manche fuer immer, andere tauchen wieder gelegentlich auf. Aus der Gruenderzeit des Forums ist nicht mehr viel da und viele Namen von einstigen, sehr beitragsstarken Aktiven verblassen langsam.
Die Zeiten haben sich auch veraendert. Es gibt jede Menge Portale wo sich die Leute ausbreiten koennen, oft zum Nachteil von im Netz verhandener Foren mit einem festeren Regelwerk. Auch ist in diesen anderen Plattformen die Reichweite um einiges staerker aber auch der Bloedsinn mehr.
Wenn man sich so die Liste der taeglichen Teilnehmer und Anzahl der Beitraege betrachtet aus vergagenen Jahren, muss man auch feststellen, dass wir Boden verloren haben.
Aus diesem Grunde muessen wir versuchen, neue Leute und Ideen hier einzubinden, damit wir fortbestehen koennen.
Mag sein, dass mein Beitrag etwas trauchig rueberkommt, es haben sich die letzten Tage hier in meinem Umfeld einge Dinge ereignet die mich mal so zum Nachdenken gebracht haben.
Gruss Michael
Immer weiter......