Gestern eine Flade FT aufgelegt, den Flug am letzten Mohikaner genossen und - peinlich, peinlich - zwei noch offenstehende Beuten verschlossen. Man war dort schon am "ausräumen", das hatte ich doch gottseidank gerade noch so bemerkt.
Wolfgang
Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 19 |
Gestern eine Flade FT aufgelegt, den Flug am letzten Mohikaner genossen und - peinlich, peinlich - zwei noch offenstehende Beuten verschlossen. Man war dort schon am "ausräumen", das hatte ich doch gottseidank gerade noch so bemerkt.
Wolfgang
Tops |
Erhalten: 3.858 Vergeben: 2.409 |
Ein zwar anstrengender, aber auch sehr interessanter Arbeitstag neigt sich allmählich dem Ende zu. Wie ausgemacht läuteten schon um 7:45 h die Glocken der WBS Krems, am Vormittag wurden Messzylinder, Saugrohre und Pipetten bedient, , Zucker und Säure diverser Säfte und Weise wurden geprüft. War ernst zu nehmen, ist dies doch ein Prüfungsfach, somit wurde gestrebert und geeifert was das Hirnvolumen nur so hergab.
Am Nachmittag und immerhin bis 16:00 h war praktischer Obstbaumschnitt angesagt, geschitten und frisiert wurden Apfel-, Marillen- und Pfirsichbäume. Mit diesem Rüstzeug gewappnet geht es schon am kommenden Montag hinaus zum Bienengarten, dort warten zahlreiche Bäume darauf um ebenfalls meine Zuneigung zu erlangen.
Josef
Tops |
Erhalten: 628 Vergeben: 1.489 |
Hallo,
heute das Wachs nochmal geklärt dann Gartenarbeit wie zB. Mauerreparatur, Sand aus dem Sandkasten austauschen, auf einigen Beeten von viel Laub befreit aber nicht ganz weg. Ich lasse immer etwas Laub stehen wegen Bodenorganismen die den Boden gut durchlüften / Nährstoffe anreichern.
Lieben Gruß Michi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Rolf G (28.02.2021)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 10 |
zwar nicht gestern, aber vorgestern am Freitag:
Unser Vorstand wollte mal wieder eine Versammlung einberufen, mit einer Dozentin von der Uni Hohenheim. Wegen Corona darf man ja nicht zusammen sitzen. Also hat er die Versammlung per Zoom organisiert, und damit nicht jeder extra Zoom kaufen muß, wurden vorher per Mail Einladungen mit einem Zugangslink verschickt. Einwahl frühestens 15min vorher.
Das Einwählen hat mit Chrome nicht geklappt, mit Firefox war ich sofort drin. Während der nächsten 90min bin ich 2x rausgeflogen, konnte mich aber problemlos wieder einwählen. Bei der nächsten Versammlung sind auch Wahlen geplant, aber die müssen wahrscheinlich noch schriftlich bestätigt werden um gültig zu sein.
Alles in allem eine neue ungewohnte Art der Monatsversammlung, aber besser als nichts.
------------------------------------------------
Schöne Grüße, Manfred
Tops |
Komme soeben von 4 Stunden Landtechnikkunde zurück, seitdem sind mir die Aufgaben des Getriebes, Ausgleichsgetriebe, Zapfwelle & Co nicht mehr fremd.
Der Fachlehrer hat offenbar Freude mit uns SchülerInnen, anstatt der Stundenplans wo vier Stunden eingetragen waren wurden es gut 4,5 Stunden. Als einer meiner beiden Lieblingslehrer war mir sein Vortrag wichtig und auch wertvoll, die Zeit verging wie im Fluge.
Josef
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Ich war bis 14uhr arbeiten und dannach gleich nach Hause wo ich mich mit der Frau abklatschte da sie gleich in die Arbeit musste. Unser kleiner Sohnemann ist bis inklusive Samstag in Quarantäne weil letzte Woche ein Kind in seiner Kindergartengruppe positiv war. Somit ist für Sonntag ein großer Spaziergang oder in der Erde wühlen angesagt mit unserem Stritzi. Dadurch das er es gewohnt ist immer draußen zu sein ist diese Woche schon hart für ihn und uns.
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Bessere Eltern konnte der kleine Knirps ohnehin nicht finden, bin mir sicher ihr beide werdet die Zeit auch ohne Kindergarten bestens verbringen.
Josef
Bienenfreund87 (05.03.2021)
Tops |
Erhalten: 48 Vergeben: 11 |
heute war Entnahme Futterkranzproben an der Tagesordnung.
Bei den Völkern passt alles, Brut auf bis zu 3 ÖBWs war zu sehen. Die Bienen haben gut überwintert...
Nun haben die Bienen wieder lange Ruhe..
LG
Gerhard
fix (05.03.2021)
Tops |
Na bist närrisch, das sind aber ordentlich strake Völker, Glückwunsch zu diesem Erfolg, der keineswegs selbstverständlich ist.
Josef