Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 392

Thema: Was habt Ihr heute gemacht?

  1. #311
    Moderator Avatar von Gebirgsimker84
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    82488 Ettal -Bayern
    Beiträge
    2.862
    Imker seit
    01.01.2005
    Heimstand
    Bienenhäuser, Freisteher
    Wanderimker
    Almrose, Linde
    Rähmchenmaß
    Einheitsmass
    Danke Thanks Given 
    865
    Danke Thanks Received 
    873
    Thanked in
    Bedankt : 439
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 185

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Zum Abschluss des Tages gibt es noch (exklusiv für das Forum) einen ersten Einblick in meinen neu errichten Schleuderraum im Kloster, in dem hoffentlich bald zum ersten mal das flüssige Gold fließt
    Angehängte Grafiken

    Liebe Grüße fr.Bernhard



  2. The Following 8 Users Say Thank You to Gebirgsimker84 For This Useful Post:

    andreasw (17.04.2021), Ente3 (16.04.2021), fix (16.04.2021), Goldregen (16.04.2021), Josef Fleischhacker (15.04.2021), Manny (16.04.2021), NonameOOE (16.04.2021), Zenz (16.04.2021)

  3. #312
    Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    70
    Beiträge
    37.332
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.515
    Danke Thanks Received 
    8.049
    Thanked in
    Bedankt : 5.143
    Tops
    Erhalten: 3.871
    Vergeben: 2.426

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Danke für das Foto, alles sauber geordnet, alles griffbereit, also da verspürt man bereits die Spannung auf das Kommende. Wünsche gute und reichliche Ernte, möge das Wetter passend und die Tracht reichlich sein.

    Josef

  4. #313
    Avatar von nickerlbien
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Braunau am Inn
    Alter
    56
    Beiträge
    2.231
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Braunau am Inn
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Dadant, MiniPlus
    Danke Thanks Given 
    879
    Danke Thanks Received 
    651
    Thanked in
    Bedankt : 374
    Tops
    Erhalten: 298
    Vergeben: 312

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Ich habe Heute meine Wirtschaftsvölker auf Futter kontrolliert. Es war höchste Zeit.
    Kaum noch Futter vorhanden und die Brutwaben voll bebrütet. Also habe ich meine letzten Futterwaben genommen und jedem Volk eine volle Futterwabe gegeben.
    Die Honigräume sind bereits besetzt und warten auf besseres Wetter. Teilweise wurde auch schon leicht eingetragen.IMG_20210416_163620[1].jpg
    Wenn es dann wärmer wird, werde ich den 2. Honigraum aufsetzen.
    Gruß Paul

  5. The Following 3 Users Say Thank You to nickerlbien For This Useful Post:

    fix (16.04.2021), Gebirgsimker84 (16.04.2021), NonameOOE (17.04.2021)

  6. #314
    Moderator Avatar von Bienenfreund87
    Registriert seit
    03.02.2019
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    34
    Beiträge
    2.052
    Imker seit
    2016
    Rähmchenmaß
    Österreichische Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    748
    Danke Thanks Received 
    519
    Thanked in
    Bedankt : 322
    Tops
    Erhalten: 353
    Vergeben: 8

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Das Wetter lässt aktuell nicht viel zu somit lese ich in meinen Imkerbüchern um Gedanklich bei meinen Bienen zu sein.
    Lg Daniel
    Save the Bee's save the World

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bienenfreund87 für den nützlichen Beitrag:

    Gebirgsimker84 (16.04.2021)

  8. #315
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    51
    Beiträge
    5.049
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.259
    Danke Thanks Received 
    905
    Thanked in
    Bedankt : 596
    Tops
    Erhalten: 453
    Vergeben: 509

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Gestern wurden die letzten Völker zu ihren endgültigen Standort gebracht, alle Ableger haben endlich die 2 Zarge drauf bekommen, bei denen wirds etwas eng mit dem Futter, ich werde den morgigen Wetterbericht abwarten und dann entscheiden was ich mache, so wie es aussieht wirds wärmer, die Wildkirsche blüht, dann wird es reichen mit dem Futter. Montag kommen auch die Honigräume auf die Wirtschaftsvölker, dann haben sie schon mal was zu tun, und kommen nicht auf dumme Gedanken
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

  9. #316
    Avatar von andreasw
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.429
    Imker seit
    28.06.2019 ;)
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Zander Jumbo (BR) und Flach (HR)
    Danke Thanks Given 
    445
    Danke Thanks Received 
    222
    Thanked in
    Bedankt : 130
    Tops
    Erhalten: 172
    Vergeben: 17

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Die Stockwaagen zeigen noch genügend Futter in meinen Völkern, trotzdem muss ich mich stark zurückhalten die Völker nicht aufzumachen um das Futter zu kontrollieren. Die Windeln zeigen zT stark schlüpfende Brut an (nanonaned) und die Bienen holen selbst bei dem Wetter sehr viel Wasser und sogar Pollen.

    Ansonsten werden die Windeln genauestens kontrolliert. Die Varroa scheint noch okay zu sein. Schauen wir, ob es so bleibt.

    LG
    Andreas

  10. #317
    Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    70
    Beiträge
    37.332
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.515
    Danke Thanks Received 
    8.049
    Thanked in
    Bedankt : 5.143
    Tops
    Erhalten: 3.871
    Vergeben: 2.426

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Zitat Zitat von andreasw Beitrag anzeigen
    Die Stockwaagen zeigen noch genügend Futter in meinen Völkern, trotzdem muss ich mich stark zurückhalten die Völker nicht aufzumachen um das Futter zu kontrollieren.
    Wennst ein flaues Gefühl hast so sehr entweder nach, oder geb eine Flade Futterteig. Schnell nachsehen geht innert weniger Minuten, dabei wird auch die Brut nicht geöffnet, sondern lediglich die beiden Randwaben, allenfalls auch deren Nachbarwaben in Augenschein genommen. Die Völker sind schon strak, das bisschen öffnen schadet denen überhaupt nicht.

    Glaub mir, Hunger leidende Völker sind kein wirklich schöner Anblick, da fallen geschwächte Bienen sogar von den in der Hand gehaltenen Waben ab.

    Josef

  11. #318
    Avatar von Oberlausitz
    Registriert seit
    16.08.2015
    Ort
    Bautzen / Sachsen
    Alter
    47
    Beiträge
    1.879
    Imker seit
    2013
    Heimstand
    im Oberlausitzer Bergland am Nördlichen Fuß des Czorneboh
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    Deutsch normal im Magazin
    Danke Thanks Given 
    755
    Danke Thanks Received 
    549
    Thanked in
    Bedankt : 291
    Tops
    Erhalten: 297
    Vergeben: 207

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Stalagtiten.

    IMG_20210417_113131.jpg

    Typische Winterarbeiten, nix mit Honigraum aufsetzen oder gar Königinnen züchten. Aber auch das wird werden, heute waren immerhin schon 4°C plus.
    Am Ende wurden 1 1/2 dieser Eimer voll.

    IMG_20210417_123452.jpg

    Schöne Grüße Ronny
    In der allergrößten Not sind die Dicken dünn und die Dünnen tot.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Oberlausitz für den nützlichen Beitrag:

    Gebirgsimker84 (17.04.2021)

  13. #319
    Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    70
    Beiträge
    37.332
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.515
    Danke Thanks Received 
    8.049
    Thanked in
    Bedankt : 5.143
    Tops
    Erhalten: 3.871
    Vergeben: 2.426

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Der Kater aller meiner Muskeln lässt ganz herzlich grüßen

    Um eine neue Obstbaum-Spalieranlage zu errichten werden 3 metrige Akazienstämme benötigt, heute wurden händisch und per Reifmesser eine ganze Reihe entrindet, ist echte Knochenarbeit. Ist sicherlich kein unbedingtes Muss, aber als eher penibler Mensch wollte ich diese nicht unbedingt mit der Rinde einbuddeln. Diese Stämme werden nun bis zum Herbst im Freien getrocknet, folglich der in die Erde kommende 1 metrige Teil mit einem Gasbrenner geschwärzt, ist somit eine solide Basis für die nächsten 50 Jahre.

    Josef

  14. #320
    Avatar von nickerlbien
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Braunau am Inn
    Alter
    56
    Beiträge
    2.231
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Braunau am Inn
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Dadant, MiniPlus
    Danke Thanks Given 
    879
    Danke Thanks Received 
    651
    Thanked in
    Bedankt : 374
    Tops
    Erhalten: 298
    Vergeben: 312

    AW: Was habt Ihr heute gemacht?

    Mit einem Elektrohobel geht es einfacher!
    Gruß Paul

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Wetteruhr habt Ihr
    Von DN-Beute im Forum Alles rund ums liebe Wetter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2015, 23:45
  2. Habt ihr das gewußt??
    Von summsumm im Forum Biologie der Honigbiene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:02
  3. Wie habt ihr ausgewintert?
    Von Schneider_jun im Forum Bienenschädlinge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 04:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.